[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (4 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hi @ all!
...Gibt es eine Möglichkeit die IR-Signale meiner Logitech z.B. über einen USB-Netzwerkadapter an meinen PC weiter zu leiten?
Weil Netzwerkanschlüsse werden wir in jedem Raum haben.
Oder hat jemand ne andere Idee?...
Du könntest einen IR-Extender verwenden.
Ich habe schon ein paar Mal einen von der Firma Marmitek an den Mann/Frau gebracht.
Schaue Dir doch mal die Teile an (Klick) - es gibt da verschiedene Modell mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.
"Invisible Control", "Invisible Control4" und "IR Control8" sind so die geeignetsten Modelle.

Gruß AEOne

...leider mit mäßigem Erfolg. Der MePo startet einfach nicht sauber aus dem Standby :(
Was heißt das konkret?
Geht gar nicht, geht ab und zu?
Welches Geräteprofil nutzt Du (bei Deiner Harmony, wenn Du eine nutzt)?

Gruß AEOne

Filmtester

New Member
January 3, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany

Vielleicht von IR auf Funk und dann an den PC?
Infrarot auf Funk bei Universalfernbedienungen da steht z.B. was dadrüber. Wie willstn das Bild vom PC zum TV kriegen?langes HDMI Kabel unterputz legen?

Scheisse, ich wußte ich hab was übersehen :oops:
Bild bekomme ich ja auch keins über Netzwerk. Also ist das ganze ne Schnapsidee und ich muss mich entweder nach nem neuen PC umsehen und meinen jetzigen in ein schickeres Gehäuse bauen um den als reinen Media PC weiter zu nutzen oder mir nen reinen Media Player kaufen. So was wie diese Teile hier: Poppstar* - Wir schützen Sie vor hohen Preisen

Aber auf jeden Fall danke für den Denkanstoss. Manchmal vergißt man die simpelsten Dinge.

harmony_300i_uk

New Member
September 21, 2011
1
0
Re: AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hi,

I'm am interested in buying one of your RC6 dongle receiver so that I can use my Harmony 300i to control both Windows Media center and XBMC on my 64-bit Windows 7.

Can you PM how much it would cost in total to have the black RC6 dongle receiver shipped to the UK using economy shipping?

Thanks

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Yes of course - there is no problem. I a few minutes you have a PM...

Best regards, AEOne

Spottie

New Member
April 25, 2011
4
1
80
Home Country
Netherlands Netherlands
Hallo,

Ich würde mich über eine PM mit Preise für die Empfänger und versand in die Niederlande freuen.

Mfg, Spottie

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Gerne...

aeppsi

Portal Member
September 12, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany

Vielen Dank noch mal für den super Kundenservice und die tolle Ware. Alles funktioniert wie am Schnürchen. Keinerlei Problem. Würde jederzeit wieder bei dir kaufen.

Grüße
aeppsi

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Vielen Dank noch mal für den super Kundenservice und die tolle Ware. Alles funktioniert wie am Schnürchen. Keinerlei Problem. Würde jederzeit wieder bei dir kaufen.
    Yepp. Kann ich absolut unterschreiben. Super Service, absolut zuverlässig und top Beratung. So macht das Spass :)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany

AEOne, ich bin auch an einen der RC6 Empfänger interessiert. Allerdings an einen internen für den Intel CIR Anschluss (Mainboard: ASRock H67M). Was würde so ein Empfänger kosten. Zum anderen stellt sich mir noch die Frage, wie man diesen Empfänger am besten im Gehäuse (SilverStone Grandia GD04B) befestigt. Ein Loch für den Empfänger kann ohne weiteres gebohrt werden.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    ph0b0s

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Hallo ph0b0s101,

vielen Dank für Deine Anfrage.
    Allerdings sind die CIR-Ports der ASRock-Boards anders die die der Intel-Boards. Daher wird mein CIR-Modell bei Dir nicht passen/funktionieren, weil für meinen der Intel-Port ausschlaggebend ist.
    Möchtest Du daher ein internes USB-Modell (Klick) oder lieber einen der externen USB-Empfänger (Klick)?

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom