[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

osterwald

Portal Member
January 3, 2010
16
3
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo AEOne,

kannst Du mir mal eine Preisliste mit den Empfängern zusenden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Matthias

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
45

Hi!
Ich habe auch den RC6....funktioniert soweit sehr gut.
Nur habe ich ein Problem!

- Wie kann ich wenn ich in MP bin, WATCH YOUR MOVIES ausführen? Sodass dass ich in die Ansicht komme von moving pictures, also sprich zur Ansicht mit Covers usw??? ich komme immer nur in den FILME ordner... Weiss nicht wie das funktionieren soll.
Mit Pfeil auswählen und ok drücken funktioniert aber geht es nicht auch übers display wenn ich VIDEOS oder MOVies auswähle??

Bitte um Hilfe

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ist WATCH YOUR MOVIES nicht ein Plugin/Addin?
Kann man das mit Tastenkombis starten? Wenn ja - entweder die Tastenkombis anpassen (auf eine im Windows Media Center SE enthaltene) oder das Mapping der FB in den MP Configurations auf die Tastenkombi einrichten, die benötigt werden soll.
Ansosnten glaube ich, ist die Frage doch sehr speziell und sollte einem extra Thema behandelt werden.

Gruß AEOne

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
45

JA es handelt sich um das MOVING PICTURES Plugin.
Ich habe schon gesucht ob man das ganze mit einer bestimmten Taste starten kann, aber bin nicht fündig geworden...
ich würde halt schon gern das Feature der Harmony VIDEO ANSEHEN (im touchscreen) wenn jemand den Shortcut hat könnte ich das Ganze anpassen.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Servus,
    habe hier ein kleines Problem mit der One und dem Empfänger. Und zwar habe ich das Profil in der Logitech SW von der einfachen MCE aufs volle MCE Keyboard geändert und seitdem Probleme mit der Beenden Taste. Die ist bei mir auf "Esc" gemapped und hier kommt es jetzt zu dem Phänomen, dass ich von Imon kannte, nämlich das die Taste zu hängen scheint. MP reagiert dann nicht mehr auf die Cursortasten und Escape läuft nicht. Will ich Windows dann durchstarten, erscheint im Textfeld beim Startemenü sowas wie "§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§...." usw. Als würde die FB permanent das Signal schicken. Kurios ist dabei, dass der Empfänger nicht anzeigt, das er ein Signal empfängt und das Paragraphenzeichen keiner Taste zugewiesen ist. In der SW ist die Fehlerbehandlung gemacht und ich haben den Wert für "Fernbedienung reagiert gar nicht oder zu stark" auf "0" gesetzt. Kann man den Wert über Windows irgendwie noch weiter verringern?

Grüße u. Danke
    items

Ruben35

Portal Member
    September 27, 2011
    16
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    Ich benutzte auch die RC6 + Logitech One für MP.
    Ich kann den Rechner über die FB starten (aus S3) und auch wie gewünscht bedienen.

Nun mein Problem:

Der Rechner fährt aufgrund einer Aufnahmeprogrammierung hoch, und nimmt das Programm auf.
    Wenn ich nun während der Aufnahme MP mit der FB bedienen will reagiert der IR Empfänger nicht. (LED aus bei RC6 )
    Tastatur und Maus hingegen lassen sich bedienen.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Wenn ich den Rechner mit der FB aus dem StandBy hole geht die FB.

Danke für ein paar Ideen.
    Gruß

satyricon

New Member
    October 23, 2011
    1
    0
    Home Country
    Austria Austria
    habe "RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick" von AEOne bestellt.

Wurde am 4ten Arbeitstag geliefert (inkl. Auslandsüberweiseung .at->.de und lieferung .de->.at)

super abwicklung, bin positiv beeindruckt

s0d

New Member
    November 1, 2011
    1
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich hätte auch gerne mal eine Preisliste mitsamt Versandkosten.
    Mein iMon spinnt und nervt mich - wird Zeit für was gescheites :)

Dankeschön!

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, gibt es auch einen USB Empfänger intern? Also ohne die Plastikbox (entschuldige den Bösen Ausdruck...) und einem Mainboardstecker für USB?

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Hier wird nichts entschuldigt ;) :D.

Und ja, solch einen internen RC6 Empfänger gibt es. Und das sogar in 2 Ausführungen:
    - mit Anschluss an einen 4-poligen USB-Pfostenstecker des Mainboards (Infos hier),
    - mit speziellem Anschluss für den CIR-Port, der auf vielen Intel Mainboards vorhanden ist (Infos hier - Besonderheit: Wakeup aus dem S4 (Ruhezustand) und S5 (aus) per FB).

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom