[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (3 Viewers)

mamachan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2006
    724
    48
    Home Country
    Italy Italy
    i scan the manual and i send you it.
    Is impossible to find it online.

Thanks for your help.

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

i scan the manual and i send you it...
    Please see my Edit above.
    I will give you a mail address via PM.

Best regards, AEOne

mamachan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2006
    724
    48
    Home Country
    Italy Italy
    Any useful news in the manual of my case (MS-Tech mc-1200/Techsolo TC-2200)

I post some images.

1) This is the original IR Reciver of the case
    http://img268.imageshack.us/img268/734/fanintake.jpg
    It is not a RC6 IR Reciver. It works fine with MCE but not with Mediaportal (and the green button don't start Mediaportal too).

2) This the original remote of the case
    http://www.techspread.de/wp-content/uploads/ms-tech-mc-1200-ir-remote.jpg

3) This is the case
    http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=13060&w=l

I can use my old original Microsoft MCE remote together with the original MCE IR Reciver
    http://blogs.msdn.com/blogfiles/nig...eeviewHDSe_CF25/microsoft_mce_remote[1]_2.jpg
    I disassembled the receiver, but is too large and does not enter into the case.

I don't need to use the multimedia button/function of the case
    I only need to found a small RC6 IR Reciver to be integrated into the case and to use with the original Microsoft MCE Remote

Thanks
    mamachan

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Any useful news in the manual of my case (MS-Tech mc-1200/Techsolo TC-2200)
    ...
    I don't need to use the multimedia button/function of the case
    I only need to found a small RC6 IR Reciver to be integrated into the case and to use with the original Microsoft MCE Remote
    Hello mamachan,

thanks for the information.
    Please have a look in the first post of this thread (click). There you can find at 4th position my version of an internal USB RC6 ir-receiver, that you could use together with your MCE v2 remote.
    I guess the size of the PCB is small enough in order to fit behind the front panel of the Techsolo case. It is with the measure of 35 x 28 mm very small.

What do you think about it?

Kind regards, AEOne

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

You get again a PM in a few seconds...

tompi78

Portal Member
    August 18, 2007
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo AEOne,

kann ich bitte eine Preisliste für Deine beliebten RC6 MCE IR-Empfänger bekommen? Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
    Tompi78

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

No broblem... :)

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Muss dich enttäuschen...bei mir gehts nicht
    Habe von AEone dieses Teil
    RC6 Infrarot Empfänger intern - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Also, jetzt nochmal der Reihe nach:

1.

Der Receiver von AEOne muss unter Win7 als ehome-Gerät erkannt werden.
    Wenn das der Fall ist, haben wir schon die halbe Miete.
    Wird bei mir erkannt

2.

In der Harmony muss das Profil/Gerät einer Windows MCE-Fernbedinung gewählt werden.
    Ist angewählt

3.

Um den Rechner zu starten und in Standby zu schicken ist der "Power-Toggle Button" zu drücken.
    Das Aufwecken funktioniert nur vom Standby(auch Sleep oder S3) oder vom Hibernate (auch Ruhezustand oder S4) aus.
    Beim kompletten Herunterfahren (auch S5) funktioniert es meistens nicht.
    Schlafen schicken funktioniert

4.

Nun muss erstmal geprüft werden, ob die FB/Empfänger überhaupt reagiert.
    In Mediaportal stellst Du unter Remote das Profil der MCE Fernbedienung ein.
    Dann startest Du MePo und prüftst z.b. mit dem Rauf-Runter-Tasten, ob der Rechner reagiert.
    Wenn hier schon was nicht geht, stimmt was mit dem Receiver nicht.
    MePo funktioniert 1a

5.

Wenn alles funktioniert, wird als nächstes geprüft, ob das Schlafengehen/Standby funktioniert.
    Dazu drückst Du die "Power-Toggle" Taste und guckst, ob der Rechner schlafen geht.
    Wenn nicht, musst Du unter Windows Energie-Einstellung schauen, was dort für das Drücken der Energiespartaste eingestellt ist.
    Alles OK

6.

Wenn der Rechner wieder aus dem Standby geweckt werden soll, musst Du wieder die "Power-Toggle" Taste drücken.
    Wenn der Rechner nicht hochfährt, gibt es 4 mögliche Ursachen:
    - Unterm Gerätemanager ist Haken für das Wecken aus dem Standby nicht gesetzt
    - In den Bios Einstellungen ist das Wecken per USB deaktiviert.
    - Auf dem Mainboard muss ein bestimmter Jumper gesetzt werden, um das Wecken per USB zu aktivieren (Stromversorung des USB im Standby)
    - Das Mainboard unterstützt das Wecken per USB nicht aus dem Standby.
    Gerätemanger alles OK
    Bios alles OK
    Jumper nicht vorhanden

Wecken per USB Funktastatur geht ohne Probleme.

Wenn Du diese Punkte alle abgearbeitet hast, Dein Board scheint ja das Wecken zu unterstützen, sonst würde es ja per USB Tastatur nicht gehen,und es immer noch nicht funktioniert, dann das Ganze nochmal an einem 2. Rechner testen, um zu prüfen, ob der Receiver einen Defekt hat.

Noch ein Hinweis: Dieser Empfänger ist für Windows Vista und Windows 7 gedacht. Für XP gibt es glaub ich keine Treiber.

Gruß

Barney

Das einzige was ich mir vorstellen könnte. Mein USB hinten reagiert anders als die internen USB Anschlüsse.
    Was auch immer, gehen tuts nicht

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Also es ist auf jeden Fall verifiziert: auch mit dem internen USB RC6 IR-Empfänger ist es möglich, den PC per Fernbedienung aus dem Standby (S3) zu wecken.
    Ich habe das bei mir selbst auf 2 Testsystemen mit Erfolg praktiziert.

Mit welchem/welchen Harmony Befehl(en) schickst Du den rechner in den Standby und weckst ihn wieder auf?

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom