[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (4 Viewers)

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
45
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Zuerst einmal dickes lob für den tollen empfänger das Teil läuft wie ne 1! und die Fernbedienung funktioniert wirklich aus jeder fast erdenklichen Position (obwohl ich einen internen Empfänger verbaut habe und die Böhrungen für den "Empfängerkopf" etwas klein geraten ist und er somit gar nicht voll sichtbar ist)

Dennoch habe ich
Habe 2 Fragen:

a) Woran kann es liegen dass die rote IR -LED meines internen RC6 Empfängers öfter mal blinkt obwohl die Fernbedienung (Harmony One) auf dem Tisch liegt und keiner was daran macht?

b) Wieso schaltet sich mein htpc beim ausschalten via Harmony one erst aus und dann sofort wieder ein? woran liegt das? Ich hab eine Asus P8H67-I Board und hier mann zum Standby im Bios gar keine Einstellung vornehmen. (is ein relativ neues mini itx board)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moin,
    dass der Empfänger ab und an mal leuchtet, habe ich gelegentlich auch. Allerdings sehr selten. Bisher macht das bei mir allerdings keine Schwierigkeiten (dafür hab ich andere Probleme mit der FB :confused:

Und mit dem Aufwachen:
    Hängt dein Rechner in einem Netzwerk? Bei mir wars so, dass irgenwer rumpingt (Router, NAS oder so) und die Netzwerkkarte die Berechtigung hatte, den Rechner aufzuwecken. Geh mal in den Gerätemanager unter Eigenschaften und deaktivier das mal (Energiesteuerung oder so ähnlich) und falls es nicht klappt, probier mal die anderen Geräte aus. Evtl. funkt da was, auf irgendeinem USB Port, je nach HW/Konfiguration bei dir.

Grüße
    items

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45

Ja er hängt an nem netzwerk und zwar an nem Switch und dieser an ner fritzbox - wake on lan ist aktiviert...
    ich werde es einfach mal so testen dass ich das lan kabel ziehe und mit der harmony ausschalte udn wenn er nicht angeht liegts ein einem SEtting - habe hier alle auf aktiviert:

-Wake on Lan
    -Wake on magic packet
    -wake on pattern match

alegend

Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    45

Also das Problem dass er sich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat lag tatsächlich an ner Network einstellung:
    - Wake on Pattern match.

Nun habe ich das Problem dass er manchmal ausschaltet und manchmal einschaltet.

mal muss ich 2mal drücken mal nicht - woran liegt das?
    Habs mit Power off / Power on probiert und auch mit power toggle.

Ich hab z.b. mit off ausgeschalten in den standby und mit on wollte ich einschalten, dsa ging aber nicht.
    Er geht jedoch immer aus wenn ich TOGGLE 2mal drücke??

An was kann das nun liegen?

Habe jeztt etwas rumprobiert...und komme aber auf keinen grünen Zweig.

Habe manuell so konfiguriert:
    Taste zum Einschalten -> Power on
    Taste zum Ausschalten -> Mehrere befehle und habe hier 2mal Power on eingetragen - Ergebnis ohne Veränderung.
    Ich muss weiterhin 2mal die Taste POWER OFF drücken damit der htpc ausschaltet

Habe dann nochmal Versucht:
    Power Off 1mal gedrückt htpc ging aus
    dann Power toggle Htpc ging an.
    Dann wollte ich wieder HTPC ausschalten - nichts.
    Musste dann nochmals Power Aus drücken damit er ausgeht.

Bitte um Tips wie ich das ganze lösen kann. Dreh hier noch durch.

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Also das Problem dass er sich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat lag tatsächlich an ner
    ...Bitte um Tips wie ich das ganze lösen kann. Dreh hier noch durch.
    Der Support findet nun in dem anderen, von Dir erstellten Thread statt...

Gruß AEOne

Bogomil

Portal Member
    November 10, 2011
    48
    1

Moin, habe heute auch den USB Empfänger und die MCE kompatible Fernbedienung erhalten (AEOne: die hatte ich übers MCE Forum bestellt).

Habe diese angeschlossen, aber irgendwie kann ich nichts steuern. Die rote LED blinkt zwar, aber das war es auch schon. In den MP Optionen habe ich bei Microsoft MCE die Haken gesetzt.

Muss ich noch irgendwas anderes einstellen?

Achja, es ist die aktuelle MP Version und deshalb hab ich hier auch keine Dateien getauscht.

Edit: Habs selber rausgefunden. Wind 7 hat auf dem HTPC die Treiber nicht richtig installiert. Musste jetzt erstmal im Gerätemanger das falsch installierte Gerät finden und löschen und nun geht es. ;)

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte gerade fragen: Sind im Gerätemanger alle 5 eHome-Einträge vorhanden? Manchmal verschluckt sich Windows beim ersten Mal bei der Treiberinstallation.
    Da hilft dann das Entfernen des einen vorhandenen eHome-Eintrages und das nochmalige Suchen nach neuen Geräten. Aber das hast Du ja in der Zwischenzeit selber in die Reihe bekommen - wunderbar :).

Gruß AEOne

Mystique007

New Member
    November 15, 2011
    1
    0
    43
    Hallo, könnte ich auch die Preise mal erfragen für die Empfänger.

Habe einen Zotac Zbox Blu und möchte diese mit XBMC und einer Harmony 650 bedienen.

Greeeetz

Mysti

MrRagetti

New Member
    November 21, 2011
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen in diesem Forum!

Auch ich betreibe eine Logitech Harmony (555) zur Steuerung meiner Anlage. Nun soll ein HTPC her, aber das Silverstone-Case "SST-LC19B-R La Scala, black" hat keinen IR-Empfänger. So bin ich auf diesen Thread gestossen.

AEOne: Darf ich auch eine PM über Deine Angebote bekommen? Insbesondere interessieren mich "RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick", "RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster" und "Interner RC6 IR-Empfänger für Intel® CIR-Header".

Glaubst Du, dass der "Interner RC6 IR-Empfänger für Intel® CIR-Header" auch mit einem "Asus E45M1-I DELUXE" funzt?

Vielen Dank im Voraus

/MrRagetti

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo zusammen in diesem Forum!
    ...Glaubst Du, dass der "Interner RC6 IR-Empfänger für Intel® CIR-Header" auch mit einem "Asus E45M1-I DELUXE" funzt?
    Nein, ich glaube nicht nur sondern sage zu 100%, dass er auf dem von Dir genannten Board nicht funktioniert. Denn das Board hat gar keinen CIR-Header ;) (habe mir das Manual und das Board-Layout angeschaut).
    PM folgt...

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom