[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Schlafen geschickt habe ich den PC mit

Windows Startbutton / Pfeil neben Herunterfahren / Energie sparen
und mit
Power (Aus) auf der Harmony

Anschalten habe ich versucht
mit allen Tasten auf der Harmony im MCE Profil, einschliesslich Power (EIN) und Power (Toggle)

Gruss

Edit

Anbei mal meine BIOS Einstellungen

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ok.
Probiere mal, im BIOS die Einstellung für "Soft-Off by PWR-BTTN" umzustellen.
Und dann lege mal den PC schlafen mit der Fernbedienung ("PowerTogge"). Mit diesem Befehl versuchst Du dann auch wieder zu starten.

In den Energieotionen muss eingestellt sein, dass der PC "Energie sparen" soll, wenn die Energiespartaste betätigt wird. Aber das ist nach Deinen Aussagen wohl der Fall.
Außerdem würde ich den "Hybriden Standbymodus" ausschalten - in den erweiterten Energieeinstellungen unter 'Energie sparen'.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

Es geht nun, habe die POWER Taste bisher auf eine der Display Tasten gehabt. Da gehts nicht. Ist die Power (Ein) auf einer richtigen Tasten, gehts.....

Keine Ahnung warum das so ist.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Super. Das kannst Du ja als Ergebnis auch in Deinen anderen Thread schreiben (Klick) ;)

Gruß AEOne

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
65
BaWü
Home Country
Germany Germany

Hi,

so jetzt soll mein HTPC im Heimkino Raum durch den Erwerb einer Harmony 1000 in den nächsten Level gehievt werden :)

Im Wohnzimmer habe ich eine HTPC Lösung mit Harmony 895 und einem Empfänger im HTPC Gehäuse mehr oder weniger erfolgreich in MediaPortal umgestzt.

Im Heimkinozimmer habe ich mir nun auf AMD Basis eine HTPC hergerichtet welcher nun via Harmony, aber diesmal mit einem RC6 Empfänger, gesteuert werden soll.

Langer Rede kurzer Sinn, AEOne könntest du mir bitte deine Preisliste zukommen lassen :confused:

Grüße aus dem Schwabenländle

Alexander

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ist unterwegs...

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
65
BaWü
Home Country
Germany Germany

Danke AEOne,

ging super flott, hatte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :confused:

Gibt es beim Empfangsverhalten Unterschiede der Modelle?

Würde den Empfänger gerne so unsichtbar wie möglich unterbringen. mein Gehäuse hat vorne ein "Lochblech" daher ist es möglich dahinter einen Empfänger unterzubringen.

1170620_z1.jpg

Jaja ich weiß, das ist kein typisches HTPC-Gehäuse :)

Da wäre klein und guter Empfang die ideale Kombination. Denke wegen dem AMD Motherboard fällt der spezielle Intel Empfänger schonmal raus.

Wäre für nen Tip dankbar.

Gruß

Alexander

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Guten Morgen!

Ich weiß ja nicht, wieviel Zwischenraum zwischendem "Lochblech" und den sich sicher dahinter befindenden Front-USB-Schlüseen ist?
Wenn es genügend ist (ca 3,3 cm), könntest Du den "Mini USB-Stick" nehmen, anschließen und die Fronttür schließen. Durch das Gitter sollten die IR-Signale eigentlich keine Schwierigkeiten haben, den Empfänger zu erreichen.

Gruß AEOne

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
65
BaWü
Home Country
Germany Germany

Hallo AEOne,

habe gestern abend das Gehäuse nochmal in Augenschein genommen und auch etwas gemessen. Es wird der "Mini-USB-Stick" werden, den Front USB Anschluss kann ich zwar nich nehmen da selbst der Stecker zu lang zum Türe schließen ist. Aber mit USB Kabel, etwas Geschick und ein paar Tropfen Heißkleber sollte sich die Platzierung ordentlich umsetzen lassen.

Dann freue ich mich schon auf dein Angebot :)

Gruß

Alexander

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Moin!

Hört sich gut an, auch die Idee mit dem Klebepunkt (Habe ich auch so gemacht ;)). PM folgt...

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom