[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Das ASRock-Mainboard hat zwar einen CIR-Header. Aber leider ist die Pin-Belegung bei ASRock anders als bei Intel, so dass der interne RC6 Empfänger für den CIR nicht funktioniert.
Somit blieben Dir alle USB-Modelle - die 3 externen, als auch der eine interne.

Was die Fernbedienung angeht - soll es eine nur für den PC sein oder möchtest Du damit mehr steuern (z.B. TV und Anlage usw.)?

Gruß AEOne

hanspeterkurt

Portal Member
November 14, 2011
9
0
37
Ich habe gestern meine Harmony 700 bekommen und benutze sie mit dem Mini USB Stick.
Musste nur noch die Farbtasten und die "Zurück" Taste manuell einstellen, alles andere lief auf Anhieb.

Prima Sache, hatte ich mir nicht so einfach vorgestellt. Auch der Empfang ist spitze.

Gruß

Delido

New Member
December 4, 2011
4
0
41
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe mir einen zotac Id36 plus bestellt und es sieht so aus als wäre da kein infrarot Empfänger drin.

Mich würde der Stick auch interessieren.

Dazu paar fragen.

- Ich will Ubuntu nutzen, ich denke mal das ist kein Problem?
- Der Pc unterstüzt Wake-on-USB, am empfänger selbst kann es dann ja nicht scheitern oder?
- Preis ;)
- Harmony One wird ja wie auch beschrieben funktionieren?
- Bezahlmöglichkeiten?
- Lieferung noch vor Weihnachten?

Würd mich über eine PM freuen.

Viele Grüße
Delido

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hallo Delido,

dazu ein paar Antworten :):

- nein, kein Problem,
- nein,
- PM...,
- ja,
- PM...,
- auf jeden Fall!

PM...

Gruß AEOne

Delido

New Member
December 4, 2011
4
0
41
Home Country
Germany Germany
Ich wollte mich erstmal noch bedanken! der Stick war schnell da und funktioniert prächtig :) Habe jetzt doch Windows mit Eventghost im Einsatz.

Ein Problem habe ich noch, wenn ich mit der Harmony den HTPC aktivieren, geht automatisch meine Xbox 360 an :( Gibts dafür irgendwie eine Lösung?

Viele Grüße
Delido

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ja gibt es:
Du kannst im Dashboard der Xbox360 einstellen, dass man sie nicht mit der FB einschalten kann.

Gruß AEOne

Delido

New Member
December 4, 2011
4
0
41
Home Country
Germany Germany
THX für das schnelle feedback, aber das will ich doch auch :D Dafür ist die Harmony ja da :)

Also es sind ja mehrere Geräte eingerichtet auf der Harmony, unter anderen auch die Xbox..

Viele Grüße
Delido

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hm...
Die Xbox360 und die Harmony verwenden beide das RC6 IR-Protokoll.
Ich habe keine Xbox, so dass ich das nicht "nachstellen" kann.
Du kannst mal versuchen: Bei dem HTPC und dem IR-Empfänger im "Windows Media Center SE"-Geräteprofil die separaten Befehle für das An- und Ausschalten zu benutzen (PowerOn und PowerOff). Vielleicht reagiert die Xbox auf diese Befehle nicht.
Sollte das nicht klappen, komme mal in die mce-community.de und frage da nach. Da wird es sicher den einen oder anderen geben, der beide Geräte auch in einem Raum hat. Muss ja eine Lösung geben...

Gruß AEOne

Delido

New Member
December 4, 2011
4
0
41
Home Country
Germany Germany
Okay danke, ich schaue mal was sich da machen lässt. Ich denke PowerOn sowie Off muss garnicht sein. Wenn das Wake from USB anständig funktioniert. ich teste weiter und berichte evtl. Lösungen :)

Ich liebe die Harmony One :)

das mit dem Power war schon ganz gut. Habe für die Aktion nun ein benutzerdefiniertes IR-Signal beim Verlassen und beim Ausführen des Events hinzugefügt. Xbox ist nun still. HTPC geht im Standby beim verlassen und wird beim Ausführen wieder gestartet (wake-on-usb).

Schönen Abend noch
Delido

Users who are viewing this thread

Top Bottom