[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

LKA

Portal Member
February 26, 2012
30
4
Home Country
Germany Germany
Kann ein RC6 IR-Empfänger mit den Signalen von einer HAMA MCE-Remote genauso umgehen, wie mit den Signalen von einer Harmony? Oder benötige ich beide Empfänger am HPTC? Welche Empfehlung hast du denn für die externen Modelle? Was sind die Unterscheidungsmerkmale, nur das Äußere?

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ein RC6 IR-Empfänger kann mit der Hama Remote nichts anfangen, weil diese ja keine RC6 IR-Signale aussendet - diese beiden Elemente verstehen sich also nicht.
Aber warum willst Du dann beide Empfänger einsetzen - verstehe ich nicht?
Wenn Du einen RC6 Empfänger zusammen mit der Harmony verwendest, dann brauchst Du doch die Hama-Geschichte gar nicht mehr.

Bei den externen Modellen, da sie alle im Prinzip gleich sind, gebe ich keine echte Empfehlung - da ist es dann eher das Äußere und ein klein wenig der Preis... ;)

Gruß AEOne

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann ich bei dir dieses IR-Sender-Kabel bekommen, das zum org. RC6 - Empfänger gehört? Meins hat die Katze so gründlich durchgefressen dass man es nicht mehr zusammenlöten kann...
Und noch was besonderes, ich suche schon länger einen zusätzlichen IR-Empfänger für meinen Yamaha V664, der AVR hat je eine Klinkenbuchse für Sender und Empfänger, leider habe ich noch keinen passenden Empfänger auftreiben können. Die Anleitung spricht nur von "handelsüblichen Empfängern" oder sowas in der Art.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
...kann ich bei dir dieses IR-Sender-Kabel bekommen, das zum org. RC6 - Empfänger gehört? Meins hat die Katze so gründlich durchgefressen dass man es nicht mehr zusammenlöten kann...
Ja klar, melde Dich einfach per PM bei mir - dann machen wir nen Kaffeekassen-Deal :D.

Bei dem speziellen Yamaha-Problem kann ich, glaube ich, nicht helfen.

Gruß AEOne

LKA

Portal Member
February 26, 2012
30
4
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,
dann würde ich mich für die Philips-Loesung entscheiden....
Hama-FB möchte ich parallel erst einmal weiterbetreiben. Die hat mich noch nicht im Stich gelassen.
Gruß LKA

LKA

Portal Member
February 26, 2012
30
4
Home Country
Germany Germany
Damit war der "RC6 IR-Empfänger als schräger Zylinder" gemeint. Wobei auch der USB-Stick was für sich
hat.

Last edited:

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hehe - ok.
Dann sende ich Dir mal eine PM zu, die zur Entscheidungsfindung führen sollte. ;)

Gruß AEOne

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @AEOne: ich baue gerade den internen CIR Empfänger auf mein ASRock Board, und die rote LED wird dabei (wenn ich nicht noch neue Löcher
    bohren möchte) wohl nicht ganz freies "Blickfeld" haben. Ist das eine Beeinträchtigung für das FB System? Die hat ja mit dem eigentlichen
    Empfangen der Signale nix zu tun, oder?

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bin gerade beim Wettkampf, melde mich heute Abend ausführlicher...

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom