Hallo AEOne,
ich habe mi ein HPC zusammengebaut:
Asrock Fusion + Harmony 600, welchen internen cir Empfänger brauche ich? kann ich das bei dir kaufen ?
bitte um PM
Es gibt ja nur einen CIR-Empfänger .
Und den dann auf den ASRock-Anschluss angepasst.
Die Frage ist, welches Mainboard mit welcher BIOS-Version Du genau hast und ob das Board einen CIR-Header hat oder nicht.
Ansonsten würde auch der interne USB-Empfänger gehen.
Kannst mich gerne per PM anschreiben und mir die Details dort mitteilen - oder eben hier.
Wir quatschen dann weiter...
hi Aeon,
danke für die schnelle Rückmeldung
ich hab dieses Board: http://www.asrock.com/mb/AMD/E350M1USB3/
Ciranschluß hat er, Bios habe ich nicht angetastet, notfalls kann ich es updaten
Ich bin ganz neu hier und will mir einen HTPC aufbauen.
Da ich noch eine Logitech harmony liegen habe, bin ich auch auf der Suche nach einem RC6-Empfänger und wäre über eine Mitteilung zu Preisen und Bezahlung/Versand sehr dankbar.
zZ. bediene ich Mediaportal mit einer Hama MCE und dazugehörenden Empfänger. Im Schubkasten liegt aber auch noch eine Logitech, die ich gern (möglichst parallel) verwenden würde um auch AV-Receiver und TV zu steuern. Was würdest Du hier empfehlen? Vielen Dank im Voraus.
ich interessiere mich für den Mini-USB-Stick als Ersatz für den Microsoft OEM-Receiver. Mein aktuelle Receiver liegt hinter dem HTPC vor einer weißen Wand in einem recht offenen Rack. Obwohl kein direkter Sichtkontakt besteht zwischen Fernbedienung und Empfänger, funktioniert er problemlos. Hat der Mini-USB-Stick ähnliche Empfangseigenschaften?
@LKA: Prinzipiell funktionieren mit der Harmony alle meine RC6 IR-Empfänger Modelle, weil sie sich ja funktional nicht unterscheiden. Die Frage wäre dann eben eher, welches der externen Modelle Dir am meisten zusagt oder ob es gar kein externes, sondern ein internen Modell sein soll?
@jayrock: Wenn Der Empfänger wieder hinter dem PC platziert werden und nur über die Reflexionen der weißen Wand "befeuert" werden soll, würde ich eher zum Modell "kleiner, schwarzer Dongle" raten, da dieser noch einen etwas größeren/breiteren Empfangsbereich gegenüber dem Mini-Stick hat.