[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (3 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo rga2013,

Kann ich die HW M64DX003-D dazu verwenden?
Ja
Läuft die mit dem Board?
Ja
Werden Windows-Treiber verwendet oder muss ich wieder manuell Sondertreiber installieren?
Ja - Windows Treiber wie bei dem externen.

Lässt sich die Empfangsdiode auslöten und mit einer Kabelverlängerung versehen?
Auf eigenes Risiko ;). Unmöglich ist sicher nichts, aber es ist eben auch nicht unmöglich, dass man sich dabei das PCB oder die Diode zerstört.

Angebot folgt...

Gruß AEOne
 
Last edited:

StarWup

Portal Pro
April 7, 2011
113
5
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
so wie ich das von Logitech verstanden habe, ist die Entwicklung der Harmony 200 nach Windows 7 eingestellt worden, unter Windows 8 funktioniert das alles nur noch, weil es Windows 7 so ähnlich ist. Anpassungen der Software werden von Logitech für Windows 8 nicht mehr durchgeführt. Die Harmony Remote Software 7.7 wird nicht unterstützt, lediglich MyHarmony.com mit ein paar Einschränkungen. Ist das so richtig?
Und wenn ja, hindert mich das am Kauf und Einsatz einer Harmony 200 unter Windows 8 mit MediaPortal? Die Logitech-Software habe ich auch für andere Geräte immer nur sehr ungerne installiert, weil quasi unnötig und eher lästig. Mir ist nur der Treiber für das Gerät wichtig.
Kann jemand mit Win8 und MePo bestätigen, dass die Harmony 200 funktioniert?

Gruß
Jens
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Also ich kann bestätigen, dass die Harmony 200 zusammen mit MePo auch unter Windows 8 funktioniert.
Das hat aber in erster Linie nichts mit der Harmony zu tun, sondern mit dem verwendeten IR-Empfänger.
Dieser muss eben unter Windows 8 laufen.
Alle hier angebotenen RC6 Modelle tun das :).

Was die Harmony 200 betrifft - sie lässt sich "nur" über das Webinterface von myharmony.com konfigurieren.
Das ist aber bei allen neueren Modellen so (200, 300i, One+, Touch).
Nur die älteren Modelle (600, 650, 700, One(+), 900, 1100) lassen sich noch über die alte Software v7.7 konfigurieren.

Die Harmony 200 wird nicht mehr hergestellt - richtig. Es werden also nur noch Restbestände abverkauft (auch bei mir ;)).
Logitech hat sein Programm extrem gestrafft - aktuell gibt es nur noch die 650, Touch, 100.
Die Entwicklung geht aber wider Erwarten weiter - es sind neue Modelle Harmony Ultimate und Harmony Smart Control angekündigt.
Alle diese Modelle werden über myharmony.com konfiguriert.

Gruß AEOne
 
Last edited:

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hehe - das ist mir eigentlich gleich - wie Du magst. ;)

Gruß AEOne
 

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEOne

    Habe ein Samsung Fernseher, die dazugehörige Fernbedienung BN59-01015A möchte ich gerne ersetzen bzw. Mediaportal und Fernseher zusammen mit nur einer Fernbedienung steuern.

    Kannst Du mir eine Fernbedienung und den dazugehörigen Empfänger empfehlen , würde mir gerne System10 mit kleinen Abweichungen auf dieser Seite zusammen stellen. Die Fernbedienung sollte so einfach u. handlich wie möglich sein. Natürlich würde ich, wenn möglich die jetzige Fernbedienung gerne behalten.

    Gruß
    CandyAndy
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo CandyAndy,

    zum Empfänger:
    Ich habe auch gerade ein System für einen Kunden gebaut, was auf dem Streacom FC10-Gehäuse aufsetzt.
    Bei diesem Gehäuse bietet sich die Verwendung eines internen RC6 IR-Empfängers inkl. Befestigungswinkel an (siehe meine Signatur).
    Je nach verwendeten Mainboard sollte der Empfänger dann entweder die USB- oder die CIR-Varinate (Bei Intel-/ASRock-Mainboard mt entsprechenden Header) sein.

    zur Fernbedienung:
    Das ist es so ein wenig davon abhängig, was Du für Ansprüche hast.
    Wenn es einfach und handlich sein soll, würde ich die Logitech Harmony 200 empfehlen (3 Exemplare habe ich davon selbst noch verfügbar).
    Wenn es etwas luxuriöser und umfangreicher sein darf, dann eine Logitech Harmony 650 oder One+ bzw. Touch. Diese Modelle könnten aber zu überdimensioniert sein.
    Die jetzige Samsung-FB wirst Du sicher zusammen mit dem PC nicht nutzen können, es sei denn sie ist programmierbar bzw. beherrscht das aussenden von RC6 IR-Signalen.

    Beste Grüße,
    AEOne
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke AEOne,

    die Logitech Harmony 650 Remote passt.
    Bei dem Emfänger ist es mir im Grunde egal, Hauptsache alle Einschaltvarianten S3, S4 u. S5 funktionieren.
    Da muss ich erst noch das richtige Mainboard suchen (Hilfe erwünscht) bzw. die Specs lesen.

    Gruß
    CandyAndy
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo CandyAndy,

    die Harmony 650 habe ich nicht im Programm, aber da wirst Du sicher schnell woanders fündig ;).

    Wenn
    alle Einschaltvarianten S3, S4 u. S5 funktionieren sollen, muss es auf jeden Fall der CIR-Empfänger sein.
    Dazu brauchst dann eben ein Intel- oder ASRock-Mainboard.
    Bei ASRock hast Du dann die Wahl zwischen Intel oder ASRock - zum Beispiel das ASRock H77 Pro4-M oder das FM2A75 Pro4-M.

    Gruß AEOne
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Dein Hinweis,

    dachte, das S3, S4 u. S5 auch über USB möglich ist, natürlich sollte das Bios darauf eingestellt sein.

    Ist aber egal, Dank Deinem Tip, habe ich mich i.M. zu dem Mainboard Inte DZ77GA-70K entschieden.
    Wenn ich soweit bin werde ich nochmal auf Dich, wegen dem Empfänger, zurück kommen.

    Vielen Dank für Deine Tips

    Gruß
    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom