[Händler] - RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln | Page 55

Discussion in 'Marktplatz' started by AEOne, July 27, 2010.

  1. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Alles klaro :)


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @CandyAndy
    Zufällig lese ich gerade deinen Beitrag. Ich weiß nicht, ob du PCIe TV-Karten verbauen möchtest, dann kann ich die vom INTEL nur abraten. Das DZ77GA-70K funktioniert mit vielen Karten leider nicht und INTEL hat es bislang nicht für nötig gehalten, diese Fehler zu beseitigen. Für mein letztes HTPC-Projekt (HTPC) hatte ich zuerst auch mit diesem Board geliebäugelt, dann aber aus diesen Gründen davon abgesehen.
    Zur Fernbedienung: Einzig S5 funktioniert über USB nicht.

    Gruß
    Helios
     
  4. CandyAndy
    • Premium Supporter

    CandyAndy MP Donator

    Joined:
    December 29, 2008
    Messages:
    157
    Likes Received:
    3
    Occupation:
    Quality Assurance Manager
    Location:
    Darmstadt
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke Helios61,

    gut das meine Suche noch nicht beendet, da ist mir Dein Ratschlag sehr willkommen.
    Bin für jede Hilfe dankbar (y)

    Bis jetzt habe ich erstmal das Gehäuse (Streacom ST-FC10B HTPC) als Basis.
    Zusätzlich sollte der Intel® Core™ i7-3770T Processor (wegen den 45W und der integrierten Grafik) verbaut werden.
    Das Mainboard sollte schon alle Feature haben, die ein Couchpotato braucht :)
    Ausserdem sollten die Komponenten von der Platine optimal gekühlt werden,
    sprich mit Kühlkörper versehen sein, damit ich den HTPC fanless bauen kann.

    Ja am Ende soll auch eine TV-Karte (am liebsten eine von Digital Device S u. C mit CI) verbaut werden.

    Ob am Ende eine CIR-Port oder IR-USB Lösung heraus kommt, ist meine bessere Hälfte egal.
    Hauptsache die Fernbedienung funktioniert und ist nicht kompliziert.

    Gruß
    CandyAndy
     
  5. lev04

    lev04 New Member

    Joined:
    May 24, 2013
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hey AEOne, ich interessiere mich ebenfalls für einen "RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick". Würde mich über ein Angebot inkl. Versandkosten und Bezahlart (innerhalb DE) via PN freuen. Grüße
     
  6. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Aber gern doch... :)
     
  7. II-IRON

    II-IRON Portal Member

    Joined:
    October 20, 2007
    Messages:
    40
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bayern
    Location:
    Schwinfurt
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi AEOne
    Habe ebenfalls Interesse an den RC6 IR Mini USB-Stick. Mach mir bitte mal ein Angebot. Habe leider ein etwas älteres iMon Modell, mit dem meine Harmoney One+ nicht klar kommt.
    mfg IROn
     
  8. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hallo,
    nachdem ich länger pause gemacht habe mit meinem htpc wollte ich heute die cir Empfänger anschließen.
    ich habe es versucht und den stecker auch richtig angeschlossen (hoffe ich) aber der Empfänger meldet sich nicht. im bios gibt es die Option nicht.
    habt ihr vielleicht einen tipp? ich habe nur den 4 poligen stecker auf den cir Header des asrock meinboards gesteckt ...
    danke schonmal.

    PS: in der asrock Anleitung steht etwas dass man auch einen usb anschluss dazubenutzen muss. aber das kabel hat nur 4 Pins?
     
  9. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hat jemand einen tipp für mich?
    es könnte wirklich sein dass ich am ersten mainboard verkehrt angeschlossen habe. leider beide ;-) sind die definitiv hinüber?
    ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher wie es richtig ist, das handbuch stimmt nämlich nicht mit den beschriftungen auf dem mainboard überein ...
    beim zweiten bin ich mir aber sicher, aber auch da sagt das setup der treiber dass es keinen device findet.

    wenn sie jetzt defekt sind: AEOne schick mir bitte noch ein angebot für einen ir receiver . ;-)
     
  10. flon

    flon Portal Pro

    Joined:
    October 6, 2011
    Messages:
    274
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ein USB-Anschluss hat nur 4 Pins. Auf dem MB sind die Anschlüsse immer für 2 Buchsen oder Geräte. Deshalb 2 Reihen a 4 Pins. Der 5. Pin in einer der beiden Reihen ist eine zusätzliche Masse. Darüber kann das Anschlußkabel geschirmt werden.

    bye flon
     
  11. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    aber ich muss doch nicht beim usb anstecken sondern beim weißen cir.
    das problem: die abbildung im handbuch ist genau seitenverkehrt wie am mainboard. deswegen weiß ich nicht wo vorne und hinten ist ;-)
    beim zweiten mainboard bin ich mir sicher, da tut sich aber auch nichts
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!