[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (3 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Alles klaro :)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Dein Hinweis,

dachte, das S3, S4 u. S5 auch über USB möglich ist, natürlich sollte das Bios darauf eingestellt sein.

Ist aber egal, Dank Deinem Tip, habe ich mich i.M. zu dem Mainboard Inte DZ77GA-70K entschieden.
    Wenn ich soweit bin werde ich nochmal auf Dich, wegen dem Empfänger, zurück kommen.

Vielen Dank für Deine Tips

Gruß
    CandyAndy

@CandyAndy
    Zufällig lese ich gerade deinen Beitrag. Ich weiß nicht, ob du PCIe TV-Karten verbauen möchtest, dann kann ich die vom INTEL nur abraten. Das DZ77GA-70K funktioniert mit vielen Karten leider nicht und INTEL hat es bislang nicht für nötig gehalten, diese Fehler zu beseitigen. Für mein letztes HTPC-Projekt (HTPC) hatte ich zuerst auch mit diesem Board geliebäugelt, dann aber aus diesen Gründen davon abgesehen.
    Zur Fernbedienung: Einzig S5 funktioniert über USB nicht.

Gruß
    Helios

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Helios61,

gut das meine Suche noch nicht beendet, da ist mir Dein Ratschlag sehr willkommen.
    Bin für jede Hilfe dankbar (y)

Bis jetzt habe ich erstmal das Gehäuse (Streacom ST-FC10B HTPC) als Basis.
    Zusätzlich sollte der Intel® Core™ i7-3770T Processor (wegen den 45W und der integrierten Grafik) verbaut werden.
    Das Mainboard sollte schon alle Feature haben, die ein Couchpotato braucht :)
    Ausserdem sollten die Komponenten von der Platine optimal gekühlt werden,
    sprich mit Kühlkörper versehen sein, damit ich den HTPC fanless bauen kann.

Ja am Ende soll auch eine TV-Karte (am liebsten eine von Digital Device S u. C mit CI) verbaut werden.

Ob am Ende eine CIR-Port oder IR-USB Lösung heraus kommt, ist meine bessere Hälfte egal.
    Hauptsache die Fernbedienung funktioniert und ist nicht kompliziert.

Gruß
    CandyAndy

lev04

New Member
    May 24, 2013
    1
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hey AEOne, ich interessiere mich ebenfalls für einen "RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick". Würde mich über ein Angebot inkl. Versandkosten und Bezahlart (innerhalb DE) via PN freuen. Grüße

II-IRON

Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi AEOne
    Habe ebenfalls Interesse an den RC6 IR Mini USB-Stick. Mach mir bitte mal ein Angebot. Habe leider ein etwas älteres iMon Modell, mit dem meine Harmoney One+ nicht klar kommt.
    mfg IROn

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    nachdem ich länger pause gemacht habe mit meinem htpc wollte ich heute die cir Empfänger anschließen.
    ich habe es versucht und den stecker auch richtig angeschlossen (hoffe ich) aber der Empfänger meldet sich nicht. im bios gibt es die Option nicht.
    habt ihr vielleicht einen tipp? ich habe nur den 4 poligen stecker auf den cir Header des asrock meinboards gesteckt ...
    danke schonmal.

PS: in der asrock Anleitung steht etwas dass man auch einen usb anschluss dazubenutzen muss. aber das kabel hat nur 4 Pins?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hat jemand einen tipp für mich?
    es könnte wirklich sein dass ich am ersten mainboard verkehrt angeschlossen habe. leider beide ;-) sind die definitiv hinüber?
    ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher wie es richtig ist, das handbuch stimmt nämlich nicht mit den beschriftungen auf dem mainboard überein ...
    beim zweiten bin ich mir aber sicher, aber auch da sagt das setup der treiber dass es keinen device findet.

wenn sie jetzt defekt sind: AEOne schick mir bitte noch ein angebot für einen ir receiver . ;-)

flon

Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ein USB-Anschluss hat nur 4 Pins. Auf dem MB sind die Anschlüsse immer für 2 Buchsen oder Geräte. Deshalb 2 Reihen a 4 Pins. Der 5. Pin in einer der beiden Reihen ist eine zusätzliche Masse. Darüber kann das Anschlußkabel geschirmt werden.

bye flon

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    aber ich muss doch nicht beim usb anstecken sondern beim weißen cir.
    das problem: die abbildung im handbuch ist genau seitenverkehrt wie am mainboard. deswegen weiß ich nicht wo vorne und hinten ist ;-)
    beim zweiten mainboard bin ich mir sicher, da tut sich aber auch nichts

Users who are viewing this thread

Top Bottom