RTL Nitro EPG - sehr dünn in Bezug auf Serieninfos, wie abschaffen ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm komisch ich hab grad mal geschaut, der Hacken war bei mir schon drin, die ganze Zeit sollte ich vllt noch den Rechts an haken ?
     

    Attachments

    • epg.PNG
      epg.PNG
      28.5 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    dann hatte ich das verwechselt mit always try to fill holes ? Macht das aber laut der Beschreibung net eig fast das selbe wie Update ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    dann hatte ich das verwechselt mit always try to fill holes ? Macht das aber laut der Beschreibung net eig fast das selbe wie Update ?
    das ...fill holes sollte theoretisch zumindest die "löcher füllen", sollte also eigentlich im falle von rtl nitro auch was bewirken.
    ob das jetzt funktioniert? hab das aus, deshalb kann ich eigentlich dazu nichts sagen, nach deiner beschreibung
    scheint das aber wohl nicht immer der fall zu sein.

    das ...update existing entries macht das auch, weshalb bei mir das ...fill hohles aus ist,
    desweiteren werden aber auch änderungen von schon vorhandenen daten gemacht.
    sendungen und zeiten angepasst, wenn es da schon mal änderungen im programm gibt,
    aber auch die programm begleitenden informationen ausgetauscht, wie im fall von mc2xml,
    wo die eh etwas dürftig sind.
    letzteres geht natürlich nur wenn der dvb-grabber nach mc2xml grabbt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Meine sind hier. :D
    ist ja fast das gleiche.
    allerdings dürftest du von kurzfristigen änderungen im programm so gut wie nichts mitbekommen,
    da der timeshift-grabber aus ist.
    auch wenn sich der etwas störend auswirkt, würde ich nicht darauf verzichten wollen,
    mal jetzt davon abgesehen ob der idle-grabber funktioniert oder nicht.
    da der bei mir immer muckt, hab ich ja eh nicht die wahl.:(
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also seitdem ich das Update eingeschaltet habe und die anderen beiden Hacken raus, hab ich nun volles NITRO EPG :) Danke für den Tipp. Wie ist das eig bei dem Idle Grabber, nimmt der nur die erste Karte oder auch die 2. ? Also wenn ich im TV Server bin und dort auf manual gehe, sehe ich immer nur die erste Karte das EPG grabben. Oder muss ich das noch irgendwo aktivieren ? Bei der Karte selber hab ich das Kästchen aktiviert, EPG Grabbing oder wie das heißt.

    Aber wenigstens hab ich jetzt NITRO EPG. Bei meiner CPU merke ich keine Unterschiede, ich hole aber auch von kaum einem Sender über den Grabber, hol eig alles von Cickfinder, find ich besser.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist das eig bei dem Idle Grabber, nimmt der nur die erste Karte oder auch die 2. ? Also wenn ich im TV Server bin und dort auf manual gehe, sehe ich immer nur die erste Karte das EPG grabben. Oder muss ich das noch irgendwo aktivieren ?

    das ist noch so eine ungereimtheit die es im tv-server gibt,
    der idle-grabber grabbt nur wen alle tuner idle sind und nimmt dann auch nur einen tuner zum grabben,
    von daher ist es eigentlich egal welchen tuner er nimmt.
    möglicherweise wird da noch mal was dran gemacht, was im prinzip zu begrüßen wäre,
    wichtiger wäre allerdings das der idle-grabber erst mal vernünftig bei allen funktioniert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom