Ruckler und schlechtes Bild bei Das Erste HD (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Geräte anderer Hersteller sollen auch betroffen sein, steht zumindest etwas höher, ist letztlich aber auch egal.

Auf dem 19er tp liegen nur noch die SWR.
bin jetzt mal davon ausgegangen, das es bei ihnen auch so ist, auch wenn er das nicht explizit geschrieben hat.
Ndr , ect.liegen auf dem 25er, da muss es nicht zwangsläufig auch so sein.
wäre allerdings logisch, soweit stimme ich dir da zu.

Lass mal abwarten, Juro wird das schon austestenn.:whistle:

PS: hab aber auch jetzt keine Lust mehr das weiter zu vertiefen.:D
Macht kein Spass auf dem Tablet.:confused:
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    steht ne menge über dieses problem im www mit verschiedenen lösungen ;)
    bei den meisten war tuner schuld. hier wäre es dann die tv karte (n)
    geringste bis garkeine lösung brachte "dämpfer"
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    soll heißen ich soll mir ne andere TV Karte kaufen?! Und es handelt sich wirklich nur um Das Erste HD und ARte HD auch SWR ist völlig i.O.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Mit SWR ist natürlich die SWR HD gemeint, nur um Missverständnis...

    Natürlich kann ein defekt nicht ausgeschlossenen werden,
    hab da selber leidvolle bzw. teure Erfahrungen mit meiner cine s2 sammeln dürfen.

    Es kann aber auch noch diverse andere Ursachen geben, LNB hat genau in dem Frequenzbereich eine schwäche, z.b.
    Deshalb ist das probieren über den tv-empfänger auch nicht verkehrt.
    Du musst halt versuchen, eins nach dem anderen auszuklammern.

    Das mit dem übersteuern ist für mich aber immer noch am plausibelsten.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab grad mal in meine Kanaleinstellung geschaut.
    Hat vermutlich nichts zu bedeuten, aber ich hab bei
    Modulation,
    FEC,
    Pilot,
    roll off,
    jeweils "not set" stehen.

    vielleicht hilft, wahrscheinlich aber eher nicht.:cry:
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    schon klar das SWR HD gemeint ist. Die Cine S2 hat bisher immer gute Dienste geleistet. Ich habe jetzt erst mal ein SAT Package bestellt und mal 30€ für Dämpfer, Kabel und Blitzschutz investiert etc. ausgegeben. Die Einstellungen probiere ich noch mal und melde mich wieder. Für mich klingt das mit dem Übersteuerung auch einigermaßen plausibel. Es sind ja tatsächlich eine ganze Menge Tuner verschiedener Hersteller betroffen...

    Vielen Dank!
    LG
    JuRo
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Nur, wenn SWR HD nicht davon betroffen ist, kannst du das vergessen und die Ursache
    muss irgendwo auf dem Rechner liegen.
    Vermutlich dann doch Tv-Karte oder Treiber.
    Da aber hier einige die cine s2 nutzen, ist Treiber eher unwahrscheinlich.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Übersteuerung auch einigermaßen plausibel. Es sind ja tatsächlich eine ganze Menge Tuner verschiedener Hersteller betroffen...
    ja, aber steht überall im web, das dämpfung sich auf alle sender auswirkt und gegebenenfalls andere nicht funzen oder stören ;)
    diskeeper erwähnte dies auch . . nuja mal abwarten

    Nur, wenn SWR HD nicht davon betroffen ist, kannst du das vergessen und die Ursache
    muss irgendwo auf dem Rechner liegen.
    Vermutlich dann doch Tv-Karte oder Treiber.
    genau, vorige beiträge schon meinerseits angemerkt:)
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    also jetzt schau ich gerade noch mal weil ich die Kanaleinstellung noch mal Prüfen wollte, unglaublich jetzt geht alles wunderbar. Hat jemand von Euch bei der ARD angerufen :) oder liegt es am gestrigen Patchday?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom