Ruckler und schlechtes Bild bei Das Erste HD (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

pünktlich zur WM habe ich leider Probleme mit obigem Programm. Geht eigentlich schon ne ganze Weile so, so viel HD schaue ich aber nicht. Das Bild ruckelt und flackert, als wenn der Empfang schlecht wäre oder draußen ein Unwetter. Ähnliche Probleme gibt es nur noch mit Arte HD. Alle anderen Sender laufen Problemlos. Ein Codec Problem ist es nicht. Bei laufendem Programm habe ich einmal in den Empfangsdetails nachgeschaut. Hier entstehen einen ganze Menge "Discontinous", was etwa bei ZDF HD nicht der Fall ist. Ich habe den Kanal bereits schon einmal ganz gelöscht und einen Sendersuchlauf gemacht. Zunächst dachte ich, dass das Problem gelöst sei. Heute jedoch wieder das gleiche und ein nochmaliger Suchlauf hat nichts gebracht. Kann mir mal jemand die detaillierten Sender Einstellungen aus dem TV Server für das Programm schicken oder einen Screenshot. Vielen Dank! Was kann ich noch tun. Log schaue ich jetzt mal. Jedoch in welchem von allen Ich gucke mal ....


LG Juro
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    oder einen Screenshot
    Zwischenablage-1.jpg

    Bei mir ruckelt nix.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Die haben im März mit dem Transponder (19) den Satelliten gewechselt,
    der ist aber wohl stärker und seit dem haben einige Empfangs Probleme, von wegen übersteuern.
    Hängt natürlich auch am Wetter, schau mal auf öfter auf die Signalstärke.

    Liegt aber wohl auch am jeweiligem Empfänger, eventuell würde ein Dämpfungsglied helfen
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    also die Einstellungen sind absolut identisch zu den von Lehmden, Es ist eben nur ARD HD und Arte, Käse. Die Sat Antenne denke ich nicht, dass die falsch eingestellt ist. Signalqualität und Stärke sind bei 100% laut Anzeige. Liegt vielleicht irgendein Sender zu eng an dem dran.

    Ich mache jetzt noch mal ein Treiber Update der digital devices ...

    @Lehmeden steht bei dir bei den Tuning Details ne zwei und ist das zweimal ARD HD oder nur einmal?
    @diskeeper: Ungefähr seit dieser Zeit habe ich die Probleme. Was ist ein Dämfungslied?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Treiber bringt auch nichts. Habe mir nun eben auch mal von Digital Devices ein TV Programm geladen. Hier gleiches Ergebnis, das bedeutet an MP liegt es nicht. Signalstärke liegt hier bei gleichbleibend 67%. IN MP steht immer 100% sowohl bei ZDFHD (keine Probleme) und ARD HD (Probleme) .... oh je und das zur WM :-(
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne die Beschreibung jedenfalls von mir und da lag es an der Signalstärke.
    Übrigens ist die Anzeige in MP so zuverlässig wie die Deutsche Bahn...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Tuning Details ne zwei und ist das zweimal ARD HD oder nur einmal?
    Nur einmal.
    Vielleicht ist noch der alte Transponder zusätzlich vorhanden.
    Im Zweifel lösche doch mal den einen Kanal und gib ihn anschließend wieder neu manuell ein.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ok, bei mir auch nur einmal, war aber wohl mal zweimal drin, bevor ich bereist gelöscht habe und einen neuen Senderauchlauf gemacht habe. Habe ich also leider schon gemacht , erst heute ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom