Ruckler und schlechtes Bild bei Das Erste HD (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
hi diskeper,

wenn man da so auf Amazon schaut, ist das ja alles kein Einzelfall. Ich tendiere eher zu einem Dämpfungslied, Frage ist dann aber welche Stärke 3, 10, 12, 20 scheint es hier zu geben, zum Glück hält sich die Investition in Grenzen ...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich würde da eine mit regelbarer Dämpfung nehmen, da du ja nicht wissen kannst wie hoch die Dämpfung sein muss,
aber du dir ja auch funktionierende Sender runter regelst und unter Umständen verschlechterst.

Du kannst dir aber auch probeweise einige Meter Kabel dazwischen hängen und/oder eine Antennendose, so vorhanden.
Je nach Spezifikation des Materials und Kabellänge, bringt das auch einiges an Dämpfung.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ist OK, denk ich.
Der von mir benannte sollte auch nur als Beispiel dienen.

Sicherlich wirst du dann zwei brauchen, würde es aber erst mal nur mit einem probieren,
schließlich ist das alles nur Spekulation.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    alternativ mit dvbviewer testen - glaube nicht an dämpfungsregler (n) irgendwie unlogisch bei den 2 angegebenen sender, rest aber ok.
    bei test (dvbviewer) den tvservice im taskmanager beenden

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    alternativ mit dvbviewer testen - glaube nicht an dämpfungsregler (n) irgendwie unlogisch bei den 2 angegebenen sender, rest aber ok.
    bei test (dvbviewer) den tvservice im taskmanager beenden
    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das die cine s2 Probleme mit Signalstärken oberhalb von 80db haben soll,
    habe ich grad heute gelesen.:)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das die cine s2 Probleme mit Signalstärken oberhalb von 80db haben soll,
    habe ich grad heute gelesen.
    richtiiich, müsste sich aber dann auf mehrere sender auswirken und nicht auf "nur" auf 2 <- da stimmt etwas anderes nicht ;)
    gegentest sollte dies aber "belegen" :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    habe ich grad heute gelesen.
    richtiiich, müsste sich aber dann auf mehrere sender auswirken und nicht auf "nur" auf 2 <- da stimmt etwas anderes nicht ;)
    gegentest sollte dies aber "belegen" :)
    Schaden kann es nicht.

Sag mal...,
    hast du eigentlich gelesen, worauf ich eine Seite zuvor verlinkt habe?;)
    Hätte da so meine Zweifel.:rolleyes:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    naja (n) eigendlich bezieht sich die "dämpfung" empfehlung auch nur auf panasonic tv bzw. deren eingebauten tuner.
    andere empfangsgeräte scheinen nicht betroffen.
    zumal unser thread ersteller auch bei SWR HD, BR HD und NDR HD, gleiche fehler haben MUSS !
    augenscheinlich aber nicht hat (y) -> wenn dämpfung die ursache sein sollte ;)

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

wie ich bereits beschrieben habe, habe ich ja mit einem anderen Programm getestet. Dies habe ich aktuell bei Digital Devices geladen. Hier das gleiche Ergebnis. Anzeige zur Signalstärke hier jedoch bei 67%. In Mediaportal liegt alles bei 100%. Und ja es sind wirklich nur diese zwei Programme. Andere Programme laufen perfekt. Andere Testmöglichkeiten habe ich nicht, oh wenn ich recht überlege doch. Ich kann einmal meinen Immer noch neuen TV bemühen einen Sendersuchlauf machen und dann fernsehen direkt über den LG und hier die fraglichen Programme testen ....

LG

Juro

Users who are viewing this thread

Top Bottom