[Suche] Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler (1 Viewer)

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Scythe Ninja Mini.

mfg. daos06
 

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

Hallo, Oje Oje da wirst du wahrscheinlich pech haben...

Unter ebay brauchst du gar nicht schauen, die gebrauchten werden im Wert von neuen verkauft, jetzt kannst du dir vorstellen wie gefragt dieser kühler ist. da du aus österreich kommst kannst du mal unter

GA | Cooling

schauen...

Bevor nenn gebrauchten kaufst der so teuer ist dann leg doch ein paar € drauf und besorg dir nen neuen...

MFG Walter Kerle
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

Da hab ich vor einigen Wochen richtig Glück gehabt.
"Ichbinsnur" hier im Forum hat ihn mir fast neuwertig für eine guten Kurs verkauft.

Ansonsten ist der Kühler nicht mehr zu bekommen. Bei ebay erzielen die gebrauchten schon Preise, die weit über dem Neupreis liegen.

Ein Kollege sucht auch schon verzweifelt.
Es gibt derzeit nur wenig Alternativen, die gut sind. Der Big Shuriken von Scythe wäre evtl noch was.

Ansonsten: Viel Glück beim Suchen.


Gruß

Barney
 

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
Den Big Shuriken hab ich schon. Ich möchte aber diesen durch den Ninja Mini ersetzen um einen halbpassiven Effekt zu erreichen.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

Wie sieht es denn mit dem "nicht" Mini aus? würde der in mein Thermaltake dh102 passen? Den scheint man noch zu bekommen.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

Oh sorry, ich werde mir nach Karnevall :D folgende Zusammenstellung zulegen:

Board:Gigabyte GA-870A-UD3
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

oder

Board:ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

mit dem Prozessor

CPU: AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 TRAY
AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 TRAY - Computer Shop - Hardware, Notebook
 

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

hier mal meine hardware, nicht zuviel erwarten

https://forum.team-mediaportal.com/einsteigerforum-169/komponente-fuer-htpc-93106/

es ist mein erstes Gigabyte Mainboard, ich muss sagen bin sehr zufrieden... Das Bios unterscheidet sich ziemlich als das was Asus drauf hat... Der Cpu Kühler auf dem Cpu ist ziemlich leise, muss nicht mal runtertakten sprich undervolten um diesen leiser zubekommen...

Zwar die Grafikkarte erlaubt mir nicht weiß gott extrem anspruchvolle Spiele aber das mir egal...

Solange ich Super MEAT Boy zocken kann :D ein super spiel...

Auch gab es bis jetzt noch keine Stanby probleme oder der gleichen...

Habe ein Silverstone Gehäuse und da darf der CPU Kühler nicht höher als 7.5 cm sein sonst gibst krach mit dem DVD laufwerk..

LG Walter Kerle
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

Naja, wenn der leise genug ist werde ich ggf. doch zu dem kleinen greifen.
Ich denke aber der große Scythe Mugen würde in dem Thermaltek Gehäuse auch gut passen und man könnte ihn vielleicht sogar passiv betreiben: Scythe Mugen und Ninja mini - Silenthardware

Das Gehäuse hat folgende Maße: B42,60 cm x H15,30 cm x T43,50 cm
 

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
AW: Scythe Ninja Mini - CPU-Kühler

Hmm ich denke für Passiv betrieb ist der kühlkörper zu klein... also ich will es auch mal testen aber drau der ganzen geschichte nicht... vielleicht wenn ich statt 3000 mhz runter auf 2800 - 2600 gehe und statt mit 1.4 voll mit 1 - 1.2 Volt betreibe dann könnte es schon hinauen... also ich kann ohne probleme auf 2500 MHZ so niedriger und 1.1 Volt Spannung ohne irgendwelche probleme die temp liegt dann bei ca. 37 Grad

Deine CPU wird weniger haben schätze ich mal

also man sagt ja das testen nichts ausmacht aber ich trau mich nicht meine kühler passiv zubetreiben... vielleicht mal mit dem hersteller zusammen schreiben...

bekannt ist ja das Scythe eine Wölbung an der kopferplatte hat, also liegt eigentlich nie die ganze kupferplatte auf der CPU.

hmm hab schon von einigen beträgen gelesen "Scythe Forum" das die kühlleistung um einiges verbessert wird wenn man die wölbung weg schleift... mit 1000-1200 schleifpapier...

Najo eine heikle sache aber scheint prima zu funken...
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
Replies
4
Views
597
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
Schön, dass es direkt geklappt hat :)
Schön, dass es direkt geklappt hat :)
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
Replies
6
Views
1K
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
768
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
Replies
17
Views
2K
Top Bottom