Sky Go[De]... neues PlugIn (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ein Hintergrund-Bild mit dem Namen "hover_SkyGoDe.png" in den Ordner "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media" kopieren sollte reichen.

Nehme ich in der nächsten Version mit auf.
Danke, funktioniert.:cool:
hm, dachte ich hätte alle Schreibweisen ausprobiert, irgendwie merkwürdig.:confused:
 

Messiahs

Portal Pro
December 11, 2008
222
106
Home Country
Germany Germany
@fischy667
Was machen den heute die Live-Channels ?

@HTPC_Sourcer
Ja, die Bildqualität sollte seit ein paar Wochen ok sein, zumindest nicht schlechter, als der eigentliche SkyGo-Stream (bei mir sogar besser).

bzgl. Harmony als MCE:
Kannst Du damit bereits MP steuern ?, dann sollte der Rest keine großen Probleme darstellen.

kleine Beschreibung ist hier:
http://www.missingremote.com/guide/creating-htpc-activity-logitech-harmony-one
(Wichtig ist natürlich, dass der IR-Empfänger auch MCE-Commands versteht)

schau doch auch mal hier (2. letzter Thread: Thema DebugView)
https://forum.team-mediaportal.com/threads/skygo-de-neues-plugin.128298/page-9

Mit DebugView kann man testen, ob Befehle in dem Player ankommen.
Hier ist natürlich wichtig, das der Player in Vordergrund ist.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @fischy667
    bzgl. Harmony als MCE:
    Kannst Du damit bereits MP steuern ?, dann sollte der Rest keine großen Probleme darstellen.
    Ja klar kann ich MP mit der Harmony steuern. Aber bisher ist mir nicht klar, wie ich z. B. auf meiner 555 ein "C" auf eine Display-Taste legen kann. Eine solche Auswahl wird nicht angeboten. Und ein Ummappen von Standard-Funktionen kann ich mangels IMon auch nicht machen (will ich eigentlich auch nicht, denn ich brauche sie ja anderweitig).

    Ich sehe keine einfache Möglichkeit, der Harmony echte Keystrokes beizubringen. :confused:
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer
    Du brauchst auch kein 'C'...
    Alternative A.):
    Überprüfe, ob Du IMon wirklich brauchst....

    Alternative B.):
    Eigentlich sollten die Tasten 'Play' usw. auch so funktionieren (außer in iMon ist z.B. hinterlegt, dass alle Commands an MP gesendet werden (ich hatte dazu schon einige Seiten früher etwas dazu geschrieben))

    Alternative C.):
    gib mir den Code deiner Menü-Taste (über Debug-View) und ich kann diesen zum Starten der 'Playercontrols' hinterlegen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @Messiahs ,

    irgendwie reden wir aneinander vorbei.

    A) Ich habe keinen IMON-Empfänger, also entfällt diese Option
    B) Ich habe immer noch keinen IMON-Empfänger ;). Die MP-Tasten funktionieren im Vollbild-Modus des Silverlight-Players bei mir nicht.
    C) Wie beeinflusst eine solche Änderung das Verhalten der Menü-Tasten in anderen Screens?

    Letztlich ist das keine so große Sache. Zum einen benutze ich SkyGo nur relativ selten auf dem großen TV, zum anderen ist die Tastatur griffbereit.
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer

    Hi,
    anscheinend haben wir wirklich aneinander vorbei geredet ;-)

    kein IMON -> gut ;-)

    noch paar Fragen:
    Welchen IR-Empfänger benutzt Du denn ? (USBIR2/Streamzap/HID/... (steht bei mir unten auf dem (externen) Empfänger)) ? bzw. was wird im Gerätemanager angezeigt ?
    Sonstiges IR-Software laufen bzw. für den IR-Empfang benötigte Software ?
    Was passiert, wenn Du z.B. 'P' auf der Tastatur benutzt (wenn ein Film im Player läuft)?

    P.S.:
    zu C) Antwort: nichts, nur der Player reagiert dann auf das entsprechende IR-Command (glaube aber, dass der Player gar nichts von deinem IR-Command mitbekommt, da dein Empfänger nicht HID-kompatibel ist)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Empfänger ist selbstverständlich HID-kompatibel und wird im Gerätemanager als eHome-Device ausgewiesen. Kompatibler geht nicht. Weitere Software braucht's nicht, weil Windows das als Standard verwendet.

    P im Player macht glaube ich Wiedergabe/Pause, müste ich aber gegebenenfalls noch einmal überprüfen.
     

    daniel_1980

    Portal Pro
    August 19, 2006
    148
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und Danke für das tolle Plugin!

    Zwei Bitten hätte ich:
    - Ich habe monatelang immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, Sky Go zum Laufen zu bringen, und habe dabei nie das Plugin gefunden, weil ich immer nach "sky go" gesucht habe, und nicht nach "skygo". Wäre es Möglich den Titel oder Inhalt des ersten Post anzupassen, damit man bei der Suche nach "sky go" auch das Plugin findet?
    - Ich habe es innerhalb weniger Minuten zum Laufen bekommen, muss aber noch die Fernbedienung anpassen (In IMon die Tasten der FB zu den Tastaturtasten mappen für den Silverlight Player). Könntest Du im ersten Post die Tastaturbefehle für die Steuerung des Players angeben? Sind ja nicht so viele.
    Ich weiß, dass ich die Befehle auch so herausfinde, aber wenn es im ersten Post stünde, wäre alles, was man braucht auf einen Blick verfügbar.

    Vielen Dank nochmals!
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer bzw. User mit "eHome treiber"
    schaut mal hier, anscheinend kann man die FB als Keyboard umkonfigurieren... dann sollte auch die Steuerung des Players mit den Play-/Stop-Tasten usw. klappen (der Silverlight-Player reagiert auf Keyboard-Tastendruck).
    http://kodi.wiki/view/Using_a_Microsoft_remote_control_in_Windows

    @daniel_1980
    zu 1.)
    erledigt

    zu 2.)
    schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst:
    Case Key.F4, Key.Escape, Key.Back, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 178 'close player
    Case Key.M, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 173 'mute
    Case Key.P, Key.Space, Key.Unknown And (e.PlatformKeyCode = 250 Or e.PlatformKeyCode = 19 Or e.PlatformKeyCode = 179 Or e.PlatformKeyCode = 166) 'playPause
    Case Key.D0, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 175 'VolumeUp
    Case Key.Subtract, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 174 'VolumeDown
    Case Key.B, Key.F5 'rewind back
    Case Key.F, Key.F6 'Forward
    Case Key.S 'slowMow
    Case Key.Right, Key.PageUp, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 176 'step forward MediaNextTrack
    Case Key.Left, Key.PageDown, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 177 'step backward MediaPreviousTrack
    Case Key.Up 'Big step forward
    Case Key.Down 'Big step backward
    Case Key.C, Key.Unknown And e.PlatformKeyCode = 91 'show/hide ControlStrip
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom