Sky Optionskanäle aufrufen (3 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wie es aussieht sind wir alle auf die Fähigkeiten von mm1352000 angewiesen.
Euch beiden trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und eure Geduld.
 

pee

Portal Member
September 28, 2012
31
16
39
Home Country
Germany Germany
Diese Datei ist wohl dafür verantwortlich:
https://github.com/MediaPortal/Medi...rvice/ChannelLinkage/ChannelLinkageGrabber.cs

Konkret müsste wohl an dieser Stelle eingegriffen werden:
Code:
Gentle.Framework.Broker.Execute("delete from ChannelLinkageMap WHERE idPortalChannel=" + dbPortalChannel.IdChannel);
Bevor die alten Kanäle aus dem Table ChannelLinkageMap gelöscht werden, sollten diese ausgelesen und in der Kanalliste wieder umbenannt werden.
 

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Naja das sollte ja eigentlich relative einfach sein, bevor der Channel umbenannt wird einfach den Original Namen in ein extra Attribut zwischenspeichern und bei der Löschung nochmal umbennen. Falls niemand anderes sich daran probiert werde ich es die Tage mal versuchen =).
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Entweder ein neues Attribut (in der ChannelLinkageMap.cs und in der Datenbank) oder den Namen aus den TuningDetails wiederherstellen.
    channel.ReferringTuningDetail() gibt eine Liste der TuningDetails wieder, sollte im Normalfall nur ein Element haben. ein TuningDetail Element hat den Parameter .name der im Normalfall identisch mit Channel.displayName ist. Der Vorteil wäre, dass man so keine zusätzlichen Änderungen an der Datenbank machen muss. Dafür würde ein manuell umbenannter Kanal ("Sky Sport 1" wurde z.B. in "Sky Sport 1 manuell" umbenannt) wieder in den Original Namen umbenannt.
    Also meine Idee wäre vor der oben genannten stelle im Code:
    1.Kanäle auslesen mit "select * from ChannelLinkageMap WHERE idPortalChannel=" + dbPortalChannel.IdChannel und dann daraus Channel Objekte machen.
    2.für jedes Channel Objekt: channel.displayName = channel.ReferringTuningDetail()[0].name

    Leider habe ich keine möglichkeit MP zu kompilieren, fände es aber super wenn sich jemand dran wagt :) .
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin etwas durcheinander wegen der Umstellung bei SKY.
    So wie ich das verstanden habe soll wohl auf SKY Sport HD die gleiche Funktion wie bei
    den SD sendern, nämlich mit Unterkanälen, funktionieren ?! Ist das richtig ?
    Ebenso bei SKY Bundesliga.

    Wenn ja, ich habe keine Möglichkeit im Menu auf Unterkanäle zu gehen, das bietet mir
    MP gar nicht erst an. Bei den SD Kanälen, wie gewohnt schon.

    Oder habe ich etwas missverstanden ?! denn SKY Sport HD 3 sollte ja seit dem 01.07
    verfügbar sein, richtig ?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert im Moment nicht, da Sky die Verlinkung noch nicht mitsendet. Im DFF gibt es einen ganzen Thread zu.
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Na dolle, jetzt habe ich mir eine MediaPortal Build VM gebaut und meine Idee umgesetzt nur um dann zu lesen, dass die Optionswahl im Zuge der HD-Umstellung weg fallen wird :mad:.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    das ist ärgerlich! Sky macht eh was es will... genauso wie unitymedia und die privaten Sender, die Kunden kommen halt zuletzt.
    Wen interessiert schon, ob man Werbung überspringen will?! Bald führt das Sky bestimmt auch für die mini Spots ein.

    Freue mich trotzdem zu sehen, dass sich jemand damit beschäftigt hat :) Vllt. veröffentlichst du es ja trotzdem, man weiß nie wie es nochmal zu gebrauchen ist ;) Vllt. ergibt ja eine neue Umfrage: Optionskanäle sind beliebt... wer weiß!?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom