Sky Optionskanäle aufrufen | Page 5

Discussion in 'TV / Streaming' started by rashsnash, November 12, 2012.

  1. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Also, ich versuche hier mal ein wenig zu helfen:

    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem mit den Sky-Kanälen auch. Der TV-Dev @mm1352000 hat dann mit mir als Tester eine speziellen TSWriter-Version entwickelt, die alle Optionskanäle beim Scan findet, auch wenn derzeit nichts ausgestrahlt wird (Off-Air-Channels). Das klappt bei mir nach wie vor wunderbar. Ich habe dann zwar keine Unterkanäle, die ich vom Portal aus wählen kann, aber ich habe sämtliche Kanäle (Sky Sport 1 bis 13 oder so), und die lege ich dann einfach in einer Untergruppe ab. Dann noch EPG-Grabbing für diese Kanäle aktivieren und alles klappt seit langer Zeit vollkommen problemlos.

    Sowohl die (uralte) TSWriter-Version als auch der von mm1352000 gepostete Patch habe ich beigefügt. Bei mir klappt es problemlos, für den Scan die TSWriter-Version auszutauschen, und nach dem Scan einfach wieder die aktuelle drüber zu kopieren.

    Ist natürlich keine echte Lösung, aber da das Team einfach zu wenige aktive Devs hat und und diese ganze Unterkanäle-Thematik weltweit nicht sehr verbreitet ist, gibts nicht so viel Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändert. Aber es klappt halt so :)


    EDIT: Ob das dann mit der Sky Umstellung noch klappt...keine Ahnung.

    EDIT 2: Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr fällt dazu ein: Das Problem der Umbenennung der Kanäle habe ich dadurch gelöst, einmal manuell in der TV-Server-Config die Kanäle auszuwählen und per Hand die Namen zu vergeben (also wenn es einmal von BuLi 5 auf Dortmund-München geändert wurde einfach wieder manuell zurückändern). Danach hat es dann bei mir keine Namensänderung der Kanäle mehr gegeben.


     

    Attached Files:

    Last edited: August 6, 2013
    • Like Like x 3
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    danke,
    werde ich mal testen.

    ich glaube das umbenennen der kanäle wird in Zukunft kein Problem sein. zumindest nicht bei Bundesliga und Sport. denn wenn die Optionen weg sind behalten die Sender sicher ihre namen (buli 1 - 10)
    bei den hd sendern ist das jetzt zumindest so.

    edit: es wäre natürlich schön wenn man den patch in eine aktuelle Version bringt

    edit2: der scan hat wunderbar funktioniert. habe dazu sky Sport 10 und 11 hd gelöscht und gescannt.
    dabei habe ich auch gleich 2 Sender von sky gefunden die nur als '.' gefunden werden. mal sehen was das wird :)
     
    Last edited: August 6, 2013
  4. FreakyJ
    • Team MediaPortal

    FreakyJ Development Group

    Joined:
    July 25, 2010
    Messages:
    4,021
    Likes Received:
    839
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1,424 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Ihr wisst schon, dass mm kein deutsch kann? :p (nur weil ihr ihn getagt habt^^)
     
    • Funny Funny x 1
  5. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    auf das hab ich jetzt gar nicht geachtet. sind ja im deutschen Forum.
    mir gings jetzt erstmal um den patch von @The_Stig.
    das ist schonmal eine riesen Erleichterung. dann muss man nicht immer drauf warten bis die Feeds aufgeschalten sind
     
  6. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Der ist wie gesagt nicht von mir, sondern von mm :)

    Das meinte ich ja...
     
  7. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mal blöd nachgefragt - ist der Linkage Scanner jetzt bei euch aus? Oder lasst Ihr den aktiviert?
     
  8. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ich hab ihn an. bringt aber nichts mehr wenns keine Optionen mehr gibt. zumindest bei hd. und sd schaue ich nicht ;-)
     
  9. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Ich hab ihn aus


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  10. pee

    pee Portal Member

    Joined:
    September 28, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    8
    Ratings:
    +13 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich schau mal ob ich den Patch in eine neue Version des TsWriter integriert bekomme.

    EDIT:
    Hier bitte, basiert auf der neuesten GIT version. Musste den TvService neustarten nachdem ich die Datei ersetzt hatte.
    Die Optionskanäle werden dann wie gesagt ohne PMT gefunden und können somit afaik vom LinkageScanner auch nicht zugeordnet werden.
     

    Attached Files:

    • TsWriter.zip
      File size:
      116.5 KB
      Uploaded:
      August 7, 2013
      Views:
      208
    Last edited: August 7, 2013
    • Thank You! Thank You! x 2
    • Like Like x 1
  11. Jelmo

    Jelmo Portal Pro

    Joined:
    September 8, 2007
    Messages:
    711
    Likes Received:
    43
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +52 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na dann werd ich das mal testen. Wie sieht es mit DVB EPG aus?
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!