Sky Optionskanäle aufrufen (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    die zuordung ist ja nicht wichtig, bei den hd kanälen gibt es sowieso keine Optionen.
    was bedeutet neueste git-version? kann man die Datei mit 1.4 nutzen?

    @Jelmo:

    was meinst du mit epg? auf den sendern die ich gesucht habe mit dem alten patch ist epg vorhanden
     
    Last edited:

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    danke,

    die zuordung ist ja nicht wichtig, bei den hd kanälen gibt es sowieso keine Optionen.

    was bedeutet neueste git-version? kann man die Datei mit 1.4 nutzen?

    Ja, TsWriter ist ein DirectShow Filter und somit relativ unabhängig von Mediaportal. Die Datei von mir basiert lediglich auf aktuellen Version von TsWriter.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab mir auch mal die neuen TSWriter geladen und ausprobiert. Folgendes Ergebnis kam dabei bei mir raus:

    Mit der Datei von Pee wurden die Offline-Kanäle zwar erkennt, er hat bei mir damit aber auch jede Menge Unknown irgendwas Kanäle als Neu eingescannt auf Transpondern, wo er eigentlich keine neuen finden sollte.

    Mit der Datei von The_Stig lief alles wunderbar. Keine Unkown Kanäle. Dafür wollte aber ein MP-Client kein Live-TV mehr starten. Es hiess immer, dass der entsprechende Timeshift-Speicher nicht geöffnet werden konnte. Lokal am Server hat es aber funktioniert.
    Als Workaround habe ich nach dem scannen jetzt erstmal wieder den alten, originalen TSWriter.ax in Betrieb genommen. Die Kanäle sind ja nun fast alle da. Nur einer fehlt noch, Sky Bundesliga HD 1. Der kommt aber sicher am Freitag oder Samstag dazu.

    Mit diesen modifizierten tswriter verhält sich der Server jetzt wieder mehr wie normaler Receiver und findet in Zukunft dann auch Tageszeitenunabhängig alle Sender. Super Arbeit. (y) :)
     
    Last edited:

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Als Workaround habe ich nach dem scannen jetzt erstmal wieder den alten, originalen TSWriter.ax in Betrieb genommen.
    So war es ja auch gedacht. Nur zum Kanal-Scan die alte Version nutzen...
    Bei mir klappt es problemlos, für den Scan die TSWriter-Version auszutauschen, und nach dem Scan einfach wieder die aktuelle drüber zu kopieren.
     
    Last edited:

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,


    Mit der Datei von Pee wurden die Offline-Kanäle zwar erkennt, er hat bei mir damit aber auch jede Menge Unknown irgendwas Kanäle als Neu eingescannt auf Transpondern, wo er eigentlich keine neuen finden sollte.
    Oh, das ist blöd, bei mir kamen nur die Sky Kanäle hinzu, wobei ich aber auch gezielt nur die Sky Transponder gescannt habe.
    Da ich selber keine Ahnung von dem TsWriter habe und nur die Änderungen aus dem alten TsWriter in den neuen übernommen habe kann ich nicht sagen woran das liegt. Aber die Lösung mit der andere Datei zum Scannen ist ja auch noch relativ praktikabel.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    bei mir kamen ebenfalls unknown kanäle hinzu. aber ist ja auch egal eigentlich.
    die neue tswriter funktioniert bei mir auch bei live tv. habe da kein Problem

    sky Bundesliga hd 1 solltest du auf jedenfall finden. der sendet ja immer
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, genau der fehlt noch. Muß dann mal die Liste durchforsten.

    Ich habe auch nur die deutschen HD Transponder abgescannt mit den angepassten Transponderlisten hier aus dem Forum. Da hat er halt aus bekannten Kanälen Unknowns gemacht. Hab sie wieder rausgeworfen und es funzt. Das ist die Hauptsache. Vielen Dank für eure Mühe. Die Funktion kommt hoffentlich langfristig in den tswriter mit rein, eventuell konfigurierbar. Dann wird man jeden gerecht.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Die Funktion kommt hoffentlich langfristig in den tswriter mit rein,
    Wenn ich mm richtig verstanden habe, ist das bereits Teil des TVEngine 3.5. Aber da wird noch heftig dran gearbeitet, da es fast eine Neuentwicklung ist...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom