Sky Zwangstausch (2 Viewers)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ohne einen "schlechten" HDMI Splitter der ausversehen HDCP "verliert" klappt das vermutlich nicht. Aber mit wahrscheinlich schon ;)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    was wäre denn so ein hdmi splitter? ich finde nur welche die hdcp unterstützen ;-)
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    fuzzy100fuzzy

    Portal Member
    February 26, 2012
    35
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich auch die V14 mit Krüppel Box erhalten. (gepairt ab Werk :cry:). Ich kann euch sagen die bei SKY sind wirklich zäh. Ich habe jetzt insgesamt 5 Briefe geschrieben und 6 mal mit denen Telefoniert keine Chance.
    Bei meinem Letzten Telefonat hat mir der Herr gesagt das SKY auf jeden Fall das durchzieht da man sämtliche Aufnahmen verhindern will und in Zukunft die ganze Kontrolle der Boxen haben will und damit auch Cardsharing unterbinden will. :unsure:

    Auch eine Sonderkündigung wie hier geschrieben wollen sie nicht akzeptieren und haben mir mit den Gerichtsvollzieher gedroht falls ich die Zahlungen einstellen werden. (In wie weit das dann wirklich so ist, keine Ahnung vermutlich eher Einschüchterungstaktik). Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Restvertragslaufzeit an meine endet erst März 2016:mad:

    Ich habe aber einen Weg gefunden trotzdem fristlos zu Kündigen. Der Sky Mitarbeiter selbst hat mich darauf erst gebracht. Ich bräuchte mir nur von einem Techniker bestätigen lassen das es bei mir Technisch nicht möglich ist Sky per Sat oder Kabel zu empfangen. Und da mein Kumpel Selbständiger Sat-Mensch ist ist die Bescheinigung das kleinste Problem. (y)

    Das mit der Hauppauge Colossus habe ich mir auch schon mal angeschaut hatte aber keiner wirklichen Erfahrungsberichte dazu gefunden.
    Wäre super wenn ihr hier Berichten könntet wie es Läuft.


    Gruß
    Markus
     
    Last edited:

    Stéphane Lenclud

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    They are shooting themselves in the foot with that stuff. Much of their customers will just turn to superior online services...
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Bin jetzt bei Sky auf reines Sky Welt gegangen; damit gibts bis auf Atlantik alles aktuell & ohne Receiver
    Für das Delta leiste ich mir Amazon Prime mit Lovefilm; gibt damit ca 2 Blu-Rays pro Woche nach hause + deren Netzwerk Angebot
    .. Filme gibts früher als bei Sky & in besserer Qualität.

    Beibt sogar noch was falls Netflix ein gutes Angebot hat
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Wir wäre es damit: http://www.amazon.com/ViewHD-Port-Powered-Splitter-1080P/dp/B004F9LVXC

    EDIT: Gibs auch in D:http://www.amazon.de/ViewHD-2-Port-HDMI-Splitter-1080P-1x2-VHD-1X2MN3D/dp/B004F9LVXC

    Hatte die selbe Idee wie Lehmden, wollte es aber erst mal ausprobieren.
    Wenn das Teil da ist (aus USA) melde ich. Es sollte aber funktionieren:
    https://forum.speeddemosarchive.com...kmagic_intensity_ps3_owners_read_here_76.html

    ich verstehe noch nicht ganz wie das dann in mediaportal aussieht. alles was über hdmi kommt wir in den tv server geschleift? ist das dann ein programm und man schaltet am receiver um? hab hier zwar anleitungen gefunden, aber das war mir auf englisch nicht verständlich und schon etwas älter
    wenn du soweit bist wäre es toll wenn du es hier vorstellen könntest :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Vom Grundprinzip her läuft das folgendermaßen. Die Colossus wird als Tuner im TV Server eingebunden. An der Colossus ist ein IR Sender, der wie eine Universal-FB den Receiver steuert, also Kanäle umschaltet usw. Das HDMI Signal wird dann an den TV Server weiter geleitet und der verarbeitet es genau wie einen DVB- Stream.

    So was gab es früher auch schon, um mit einer analogen TV Karte Signale von einer z.B. DBox in den PC zu bekommen. Der Original MCE IR Empfänger hat z.B. Anschlüsse für IR Sendedioden, mit denen man SetTopBoxen steuern kann... Vom Prinzip her also ein alter Hut.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ok danke.
    ist ja schön zu wissen dass es zumindest eine notlösung gibt :)
    natürlich ist dann nichts mit multituner usw wenn ich das richtig verstehe? aber zumindest könnte man normal tv schauen :)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Auch eine Sonderkündigung wie hier geschrieben wollen sie nicht akzeptieren und haben mir mit den Gerichtsvollzieher gedroht falls ich die Zahlungen einstellen werden. (In wie weit das dann wirklich so ist, keine Ahnung vermutlich eher Einschüchterungstaktik).

    Da sollte man sich nicht einschüchtern lassen.
    Fakt ist der Abonnent hat zum Vertragsabschluss die geltenden AGB's angenommen. Sollten diese für den Abonnenten nachteilig seitens Sky geändert werden, muss ich als Abonnent diese nicht annehmen. Dies hat zur folge das entweder der Vertrag zu laufenden Konditionen bis zum Vertragsende weitergeführt wird oder dem Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen ist sofern das erste nicht möglich ist.
    Da kann ein CallCenterAgent auch noch so viel mit dem Gerichtsvollzieher drohen.

    Zu dem Workaround mit der Colossuss kann ich übrigens nur den Kopf schütteln.
    Warum soll man sich das überhaupt antun? Wenn Sky eine härtere Schienen fahren will und meint mir Ihre Hardware aufzwingen zu müssen, dann gebe ich mein Geld wo anders aus. Legale Alternativen gibt es genug und es werden immer mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom