Sky Zwangstausch (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    momentan ist es nicht möglich dagegen etwas zu tun.
    wenn deine karte in einem unicam steckt wird trotzdem gepaired und funktioniert einfach nicht mehr. die v13 dürften die letzten sein die es erwischt, aber irgendwann ist es auch dort soweit. sonst würde die ganze Tauschaktion keinen Sinn machen.
    ob es irgendwann eine Lösung dafür gibt steht in den Sternen. Was man so liest ist man noch nicht so weit und wird wohl noch einige Zeit dauern :(
    vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal eine ci+ tv karte oder ähnliches. Aber wahrscheinlich nicht
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hoffen tu ich es auch. aber eine offizielle Lösung ist leider nicht erwünscht mit PC's und eine inoffiielle dauert wahrscheinlich länger oder wird lange nicht public. Ausserdem muss man schon ziemliches Glück haben dass man erst Ende 2015 drankommt. die meisten berichten dass sie nach Vertragsverlängerung umgestellt wurden, genau dann wenn die Widerrufsfrist vorbei ist.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Sky akzeptiert für die zwangsweise Umstellung auf einen Leihreceiverkein Sonderkündigungsrecht.
    Das beste was man erstmal erreichen kann ist ein Tausch der Karte ohne dass die einem einen Leihreceiveraufdrücken, dann können die auch erstmal nicht pairen. Auch das ist jedoch schon extrem schwer durch zusetzten.
    Das vorgehen mit dem Leihreceiver scheint jedoch immer gleich zu sein.
    Meist wird kurz nach Vertragsverlängerung und Ablauf des Widerrufsrecht der Receiver mit neuer Karte verschickt. Kurz danach wird die alte Karte abgeschaltet.
    Wenn man den neuen Receiver wieder zurückschickt oder nicht nutzen will, wird die alte Karte jedoch nicht wieder aktiviert. Sky meint man sei ja selber schuld das man nun nichts mehr sehen kann, man müsse ja nur das Paket annehmen und schon würde es weiter gehen.
    Die meisten Kunden (ich kenne selbst solche Fälle) knicken da schon ein und nehmen das Paket an.
    Nach ein paar Tagen wird dann das Pairing aktiviert.

    Ich werde für Sky definitiv keinen Schrott Receiver in mein Wohnzimmer stellen. Für mich gibt es dann nur einen Weg und zwar den Vertrag auflösen lassen.
    Wie schon erwähnt wird Sky das erstmal nicht akzeptieren, jedoch liest man immer wieder das Sky es in diesem Fall nicht auf eine Klage ankommen lässt.
    Hier hilft wohl nur die geänderten Vertragsbedingungen abzulehnen und in mehreren Briefen auf stumpfe Standardbriefe zu antworten. Wenn gleichzeitig die Zahlung ausbleibt lässt Sky einen "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag.
    Dann würde ich erstmal warten bis es mal tatsächlich eine Lösung gibt.

    Ciao Nu
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe am Wochenende per Mail nun auch die Info erhalten, dass ich am 22.09. neue Hardware + Smartcard zu geschickt bekomme. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es mittlerweile fast unmöglich ist eine nicht gepaarte bzw. dauerhaft nicht gepaarte Karte zu erhalten.

    Ich habe ein Abo + Zweitkarte. Einmal den Standard Receiver mit 250GB Platte und ner V13 Karte und als Zweitkarte aktuell die S02 im AlphaCrypt Light im CI Modul der DD Sat Quad Tuner V5.5 Karte.

    Daher meine Frage, ob es ggf. möglich ist die V13 Karte aus dem anderen Receiver mit einem neuen CAM Modul (DeltaCrypt, Unicam etc.) weiterhin zu nutzen? Oder werden auch schon die V13 Karten gepairt?

    Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Grüße
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Was passiert eigentlich, wenn man das Packet (Karte + Receiver) bekommt aber nur die Karte nutzt? Erfolgt dann trotzdem ein Pairing? D.H. wird die Karte unbrauchbar? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Aussage eines Händlers: "Nein, erfolgt nicht"
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe am Wochenende per Mail nun auch die Info erhalten, dass ich am 22.09. neue Hardware + Smartcard zu geschickt bekomme. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es mittlerweile fast unmöglich ist eine nicht gepaarte bzw. dauerhaft nicht gepaarte Karte zu erhalten.

    Ich habe ein Abo + Zweitkarte. Einmal den Standard Receiver mit 250GB Platte und ner V13 Karte und als Zweitkarte aktuell die S02 im AlphaCrypt Light im CI Modul der DD Sat Quad Tuner V5.5 Karte.

    Daher meine Frage, ob es ggf. möglich ist die V13 Karte aus dem anderen Receiver mit einem neuen CAM Modul (DeltaCrypt, Unicam etc.) weiterhin zu nutzen? Oder werden auch schon die V13 Karten gepairt?

    Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Grüße

    bei vielen werden auch schon die v13 karten gepaired wenn ein receiver vorhanden ist, bzw einer nachgeschickt. am anfang haben sie das zwar nur mit den s02 gemacht, aber das ist jetzt auch schon geschichte.
    du kannst es schon versuchen, aber irgendwann wird es mit den modulen dunkel. ich würde auch diese karte nur mit oscam und emm blocking betreiben.

    Was passiert eigentlich, wenn man das Packet (Karte + Receiver) bekommt aber nur die Karte nutzt? Erfolgt dann trotzdem ein Pairing? D.H. wird die Karte unbrauchbar? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Aussage eines Händlers: "Nein, erfolgt nicht"

    die Aussage stimmt nicht. die Karte wird mit dem Receiver gepaired und du kannst sie nicht mehr benutzen. den Receiver schicken sie dir nochmal, auch wenn du es schriftlich ablehnst. die ziehen das ziemlich streng durch. anscheinend wollen sie auch keine karten ohne receiver mehr rausgeben. der trick mit dem eigenen humax 1000 funktioniert lt. anderen Foren nicht mehr :(
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @All...

    wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe erst kürzlich von selbst von der S02 auf die V14 gewechselt. Stand letzte Woche. Der Grund war eigentlich nur die Pure Neugier auf die Pairing Geschichte. :)
    Zuerst hab ich interessenhalber versucht zu argumentieren nur eine Karte zu bekommen (ohne Receiver). Habe wirklich alle Register gezogen, aber seit kurzem (lt. Auskunft verschiedener Kundenbetreuer) geben die keine Karten mehr ohne Receiver. Es gibt nur die Ausnahme bei der Zweitkarte. Diese wird grösstenteils (wie bei mir) noch ohne Receiver ausgeliefert. Was nicht bedeutet das die nicht gepaird werden kann. Wenn ich die Karte nämlich über Oscam logge / auslese, dann kann ich schon jetzt meine Seriennummer des Receivers sehen, welchen ich bekommen werde. :)

    So... und jetzt mal ohne gefährliches Halbwissen.
    Die Karte bitte niemals in irgend ein Cam [Egal ob Receiver oder CI(+)Modul] stecken. Nichtmal wenn die in Standby sind. Sobald nämlich ein falsches EMM es von Sky auf die Karte schafft, kann sie gepairt werden. Und Standartcams lassen meisst einfach alles durch. :( Es gibt verschiedene Status der V14. Zuerst ist sie jungfräulich (die Karte ist noch nie freigeschaltet worden), dann wird sie aktiviert (+ ABO draufgeschrieben) und falls man es verkackt wird sie dann erst verlobt und dannach dann gepairt. Man kann diese Stadien mittel manuelles Schreiben der EMM verfolgen...

    Wie schon einige geschrieben haben, kann man das Pairing mit OSCAM verhindern. Jedenfalls solange wie Sky noch den Parallelbetrieb aufrechterhält. Parallelbetrieb bedeutet, das Sky momentan die EMM fürs die im Abo enthaltenden Sender sowohl an die Karte als auch an die Box sendet. Irgendwann wird Sky es aber einstellen die EMM für Verlängerung des Abos an die Karte zu senden. Dann senden die das nur noch an die Box (Original Sky Receiver zu der Karte - PAIRING). Ob die Karte dann nur als eine Art Schlüsselkarte zu der Box (ala Hotel) fungiert, oder ob die Box das dann Irghendwie verschlüsselt auf die Karte schreibt kann ich nicht sagen. Hab ich noch nicht so ganz verstanden. :( Jedenfalls funktioneren die Komponenten dann nicht mehr ohne einander.

    Bei der V14 ist es so, daß die EMM für die Freischaltung / Verlängerung für Satte 120 Tage gültig sind. Zum Vergleich: bei der S02 betrug die Gültigkeit ca 6 Wochen. Ich verfahre bisher so, daß spätestens alle 120 Tage die V14 logge und dann nur das EMM schreibe was die Karte wieder um 120 Tage verlängert. Solange blocke ich alle anderen EMM. Und wenn man die Logs genau betrachtet dann kann ich sehen, daß meine Hauptkarte bereits Pairing EMM's gesendet bekommt. Während meine Zweitkarte (mangels Zweitreceiver) bisher davon verschont ist. :)
    Was aber völlig egal ist, da ich ja sowieso alles blocke. Sky ist nämlich nicht statisch und ändert in regelmäßigen Abstand den Aufbau der EMM. *TIP* Also lieber alles blocken als nur Filtern der EMM.

    Wie lange kann man noch so verfahren? Das weiß leider nur Sky. Obwohl ich denke das die es auch nicht genau sagen können.
    -Eine Möglichkeit wäre es, das es so weiter geht bis die alle NAGRA Karten getauscht haben. Laut Auskunft Sky wäre das dann vorraussichtlich bis Ende 2015. Also noch knapp 1 1/4 Jahre.
    -Die andere Möglichkeit ist das sie es Irgendwann schonmal für alle V14/V13 Karten einführen. Also für diese Karten keine EMM an die Karte adressieren, sondern nur an / über den Pairingreceiver. Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht. :)

    Natürlich kann es noch andere Möglichkeiten geben, die sind mir derzeit aber nicht bekannt. Wie dem auch sei, ich gehe von der ersten Möglichkeit aus. Hoffe es zumindest. Also noch über ein Jahr Sky mit / über MediaPortal.

    EDIT: Wenn was falsch ist, bitte nicht gleich den Kopf abreißen. Stellt es einfach richtig und gut... :)
    Kenne mich schon nen bissel aus mit der Materie und hatte bezüglich freischalten meiner Neuen V14 auch Kontakt mit einem der sehr Tief in der Sache drinsteckt. Der hat mir auch so einiges erklärt.


    MFG

    RaZor
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Razor für die Informationen. Habe auch schon in einige Foren nachgeforscht, aber nirgendwo so eine gute Zusammenfassung gefunden, so dass ich auch alles verstehe. Ich bin am überlegen mein Abo zu verlängern (läuft Ende des Monats aus) und würde gerne von dem 1 1/4 Jahren zumindest ein Jahr noch Sky nutzen. Habe letzenes die Receivernr. meiner V14 ausgelesen und hatte dort die Nummer 12345678, d.h. für mich ist es noch nicht zu spät.

    Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist die Sache mit Oscam. Kann ich das über meinen TV-Server machen, oder brauche ich dafür die Dreambox? Vielleicht könntest du mir da weiterhelfen. Zur Not per PN.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom