Sky Zwangstausch | Page 13

Discussion in 'TV / Streaming' started by kruemelchen1970, April 12, 2014.

  1. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    TV-Service Anbindung ist kein Problem. Wird aber nicht offiziell Supportet hier im Forum. Schicke ech ne PN dazu.... Du musst aber deine Karte via Oscam lesen und dafür braucht du eine Plattform auf der Linux mit Oscam läuft. An die steckst du die Karte und schaffst dann per Softcam ne Schnittstelle zu Oscam.

    Also ja... du brauchst sowas wie ne Dreambox oder Igel Thin PC oder Raspbery PI , einfach um Oscam zum laufen zu bringen. Wenn du sowas rumliegen hast, dann wäre das schon die halbe Miete....

    @frankteb
    Das mit dem 1 1/4 Jahren ist aber wie gesagt nicht offiziel und ich lehne mich da nur an den Aussagen von Sky an. Es besteht natürlich die Möglichkeit das die es technisch noch anders lösen können. :)

    MFG
    RaZor


     
    • Informative Informative x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Joutungwu

    Joutungwu Portal Pro

    Joined:
    April 27, 2014
    Messages:
    102
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für deine Erklärungen, Razor78. (y)

    Sehr optimistisch... dann müsste Sky ja ein CI-Modul ohne + rausbringen, Module anderer Hersteller werden sie sicher nicht (mehr) unterstützen. Mascom z.B. ist mit seinen Alphacrypt-Modulen genau deshalb und wegen CI+ am Ende: https://www.mascom.de/index.php?id=348&L=nhcnscwglvukmixg :(
     
  4. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das war bezogen auf einen andere Aussage. Ich meine das Sky es vielleicht technisch anders lösen kann und schon sagen wir mal z.B. nächste Woche das Pairing nur für die V14 einführt. Und zwar die letzte Stufe und nicht mehr den Parallelbetrieb aufrecht erhält wie es momentan läuft.

    Oder aber die sind gezwungen den Parallelbetrieb solange aufrecht zu erhalten bis alle ihre Alten Nagrakarten getauscht haben. Und ich Hoffe halt auf diese Variante. Dann hätten wir laut Sky noch bis Ende 2015 den Parallelbetrieb. Also EMM an die Karte und an den Sky-Receiver. Dann kann man noch blocken und die Karte läuft auch ohne original Receiver. Aber nur wenn sie nie gepairt wurde. Sobald man es verpennt hat und die Karte gepairt wurde durch EMM die nicht geblockt wurden ist es sowieso zu spät.
     
    • Like Like x 1
  5. Joutungwu

    Joutungwu Portal Pro

    Joined:
    April 27, 2014
    Messages:
    102
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ach so! Aufgrund des Smileys dachte ich, du meinst eine Lösung im Sinne des Kunden... ok hätte man gleich drauf kommen können, dass sowas bei Sky äußerst selten vorkommt, bzw. das Gegenteil wahrscheinlicher ist. :censored:

    Folgendes hat eigentlich nichts mehr mit MePo zu tun, da das Sky CI+ Modul sowieso nicht mit PC-TV-Karten kompatibel ist: Jeder der meint, man könne doch dann einfach das Sky CI+ Modul bestellen, in einen bereits vorhandenen teuer gekauften Festplattenreceiver samt V13 oder V14 reinschieben und danach genauso einfach weiter aufnehmen, wie bisher mit Alphacrypt und S02-Karte, sollte sich das folgende Kleingedruckte auf der Zunge zergehen lassen:
    Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
    Im Klartext heisst das: Aufnahmen auf HDD-Receiver bzw. Archivierung/Überspielung von einem Sky HD-Festplattenreceiver auf andere Speichermedien (BD, DVD, PC HDD, etc.) werden nach Vollzug des Umtausches trotz eines teuren Sky Abos nicht mehr möglich sein. :mad:
     
  6. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Von einem Sky-Festplattenreceiver war es noch nie möglich die Aufnahmen runterzubekommen. Und mit dem Sky-Modul war es noch nie möglich aufzunehmen. Egal mit welcher Gerätekombination. Darum nutzen viele Sky-Kunden alternative Hardware.
    Das ist jetzt für die meisten die sich mit der Sky-Hardware auseinander gesetzt haben auch keine neue Information und für viele der größte Kritikpunkt (mich eingeschlossen).
    Trotzdem gut das du nochmals drauf hingewiesen hast.

    Ergänzend möchte ich sagen, dass im Gegensatz zu aktuellen TV-Geräten, viele frei erhältliche DVB-Receiver (u. A. die Oberklassen-Geräte von VU) das Sky-Modul gar nicht unterstützen da kein CI+ Schacht vorhanden ist.

    Rein der Interessehalber... Wurde schon wär mit einer V13 angeschrieben?
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  7. cibu
    • Premium Supporter

    cibu MP Donator

    Joined:
    May 25, 2008
    Messages:
    109
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Database Application Developer
    Location:
    Nordhorn
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bin gespannt, wann wir mit unserer S02 aus einem FAMILY & FRIENDS - Abo angeschrieben werden. Läuft noch gut ein Jahr.
     
  8. Joutungwu

    Joutungwu Portal Pro

    Joined:
    April 27, 2014
    Messages:
    102
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @radical Ja, stimmt. Hätte ich besser so formulieren sollen: Nach Abschluss des Zwangstauschs gibt es keine legalen Archivierungsmöglichkeiten von Sky-Aufnahmen mehr (per alternativer Hardware).
     
  9. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  10. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Einen herzlichen Dank an Razor für seine Hilfe. Ebenso an radical für seine Starthilfe.
     
    • Like Like x 1
  11. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,775
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Mal ne blöde Frage. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man den Zwangsreceiver von Sky nicht einfach per HDMI an eine Colossus anschließen kann? Die Colossus wird (zumindest theoretisch) als Tuner- Karte im TV Server angesprochen.... MTD ist dann antürlich nicht, aber zumindest könnte man dann auf mehreren TV ohne Umbau Sky schauen und auch aufnehmen...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!