Sky Zwangstausch | Page 18

Discussion in 'TV / Streaming' started by kruemelchen1970, April 12, 2014.

  1. bamboocha
    • Premium Supporter

    bamboocha MP Donator

    Joined:
    August 12, 2008
    Messages:
    181
    Likes Received:
    11
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Consultant
    Location:
    Hameln
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Du kannst dir eine alte HD+ Karte besorgen, die läuft noch im Unicam2.
    Die neue HD03 Karte läuft auch nicht mehr :-(

    Wenn du schon einen Receiver von Sky hast, dann könnte es theoretisch jederzeit passieren, dass deine Karte mit dem Receiver im Keller "gepaired" wird.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. LennyW

    LennyW Portal Pro

    Joined:
    July 19, 2012
    Messages:
    206
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Gibt es denn ein Cam für die HD03?

    Gibt es Bestrebungen/Möglichkeiten von HD+ die "alten" Karten zu ersetzen bzw. zu deaktivieren? Oder wäre ich mit einer alten HD02 die ich mir evtl. in die Ecke lege dann langfristig sicher? Pairen können sie ja nicht. Mit einer HD02 und Unicam kann ich doch aufnehmen und/oder zeitversetzt gucken bzw. die Werbung überspringen, oder?

    Ich überlege auch schon, ob ich den Receiver irgendwie loswerden kann. Zurücksenden? Vielleicht zu offensichtlich. Als defekt melden? ggf. mit dem Hinweis, dass ich eine Alternative gefunden habe? Können Sie nachprüfen, wenn ich den Receiver dann einschicken soll.

    Gruß,
    LennyW
     
  4. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Für HD03 gibt es kein CAM.
    Für HD01 und HD02 werden meines Wissens nicht in nächster Zeit deaktiviert/ersetzt.

    Das hat aber natürlich nichts mit dem Thema "Sky Zwangstausch" zu tun.
     
  5. LennyW

    LennyW Portal Pro

    Joined:
    July 19, 2012
    Messages:
    206
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +9 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Jein!

    Das ist Sky Zwangsumtausch Schadensminimierung. Danke für die Infos. Es war wie schon geschrieben ein wenig "off topic".

    Viele Grüße,
    LennyW
     
  6. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Super. Habe heute eine E-Mail vom Sky Kundenservice bekommen, dass sie mir zum 17.11. den Leihschrott samt neuer Smartcard zusenden.
    Die erste Frage, die sich mir aufgrängt ist, wann meine momentan laufende S02 Karte dann unbrauchbar wird. Weiß das jemand?

    Ist dieser Leihschrottreceiver eigentlich auch in der Lage, das Signal von meiner Unicable-Satellitenanlage zu empfangen?
    Angeblich sollen das die meisten neuen Geräte können, aber man weiß ja nie.
     
  7. nu_81

    nu_81 Portal Pro

    Joined:
    November 15, 2009
    Messages:
    315
    Likes Received:
    60
    Gender:
    Male
    Location:
    Rheinberg
    Ratings:
    +74 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    die S02 wird kurz nach der Zustellung / Verweigerung des Pakets abgeschaltet.
    Unicable würde mich auch mal interessieren.
    Eine Drehanlage können die Receiver jedenfalls nicht.
    Die in der Hotline meinten, dass sei mein Problem. Dann muss die Anlage halt umgebaut werden.
    An den Kosten wollen die sich aber nicht beteiligen.

    Ich kann dir nur den Tip geben, nimm die Karte raus und schick den Receiver mit Widerruf zurück.
    Die neue Karte erst in Betrieb nehmen wenn der Receiver aus dem Kundencenter wieder ausgetragen ist. Das dauert ca. 1 Woche.
    Dann senden die auch keine Pairing Signale mehr aus.
    Du hast laut Sky AGB ein Recht auf eigene Hardware.

    Ciao Nu
     
  8. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo...
    Die S02 kann ohne VerlängerungsEMM nur 6 Wochen noch entschlüsseln.
    Ich würde mir am letzten Tag noch mal ne Freischaltung machen und dann alles blocken. Dann hast die vollen 6 Wochen noch mit deiner S02.
    Die V14 würde ich entsprechend wie bereits geschildert blocken und manuel verlängern. Das musst du nur 3x im Jahr machen, da die V14 satte 120 Tage ohne VerlängerungsEMM entschlüsseln kann.

    MFG

    RaZor
     
  9. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie ist das eigentlich mit der Unicam Evo 4.0?
    Die soll ja angeblich mit der V14 umgehen können. Zumindest laut diversen Händlern.
    Oder ist das auch zum Scheitern verurteilt? Was genau muss ich denn dann tun, wenn ich die V14 bekomme? Nur rein ins CAM und einschalten reicht wohl kaum aus, nehme ich mal an.
    So wie ich das in diesem Thread verstanden habe, ist das Problem nicht das Entschlüsseln des Empfangssignals, sondern das Pairing. Also sehe ich das richtig, dass die V14 in einem entsprechendem CAM funktioniert, sofern kein Leihreceiver bei Sky mit der Karte verknüpft ist?

    P.S.
    Laut Sky-Webseite sollen die Leih-Dinger mit Unicable umgehen können:
    Link
     
    Last edited: October 26, 2014
  10. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es geht nicht darum das irgendwelche Cams mit der V14 umgehen können. Es geht ums pairing. Pairing bedeutet das die V14 dann an eine bestimmte Hardware gebunden ist. Das kann ein CI+ Modul oder ein Receiver sein. Der Haken dabei ist das Sky die Hardware aussucht, oder zumindest ein paar Varianten zur Verfügung stellt. Die V14 wird dann nur noch mit dieser Hardware zusammenarbeiten, sofern sie im Kundencenter zu deinem Account hinterlegt ist.

    Derzeit befinden wir uns in Pairing Stufe 1. Und das maximal so lange bis Sky alle umgestellt hat. Dann folgt Stufe 2. Bedeutet pairing abgeschlossen. Der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 ist nur das in Stufe 1 noch ein Parallelbetrieb aufrecht erhalten wird. Bedeutet das es möglich ist eine nicht gepairte V14 mit den parallel ausgestrahlten EMM manuell zu verlängern und alle anderen EMM (halt auch die PairingEMM) auszusperren. Eine V14 bedeutet nicht unbedingt das die Karte schon gepairt wurde. Die Hardware muss da sein und viel wichtiger, sie muss auch bei Sky im Kundenacount hinterlegt sein. Und natürlich muss Sky dann auch für dich die PairingEMM raushauen. Erst dann ist eine V14 gepairt.

    Stufe 1 ist nötig, da noch nicht alle V13 und V14 das Present aufgebügelt bekommen haben, sprich die Umstellung derzeit noch andauert. Wenn wir Stufe 2 haben, dann werden diese VerlängerungsEMM so nicht mehr gesendet und ein manuelles verlängern geht nicht mehr. Die Karte wird dann nicht mehr funktionieren. Erst wenn du sie in eine Sky Hardware steckst die registriert ist, weil dann die EMM an die Hardware gesendet / adressiert wird (nicht mehr an die Karte selber) und durch die Hardware (Receiver) auf die Karte geschrieben wird. Leider ist die Karte dann gepairt und fragt immer die Hardware ab. Passt Karte und Reci nicht zusammen, so wirds nicht helle. Derzeit ist es nicht möglich der V14 die Hardware vorzugaukeln die bei Sky im Kundencenter bei deinem Account hinterlegt ist. Also hast du nur die Wahl zwischen Zwangspairing, oder Sonderkündigung. Willst du Schauen, dann kommst du auf kurz oder lang nicht am pairing vorbei. Spätestens wenn dein laufender Vertrag zu Ende ist wirst du gepairt werden. Bis dahin kannst es ja mit dem weigern und zurücksenden probieren. Bislang geht das wohl noch. Doch leider wirst du nach deinem Vertragsende und spätestens Ende 2015 damit nicht mehr durchkommen. :(

    Ich habe 2 V14, die ich erfolgreich blocke. Wie lange noch, das kann nur Sky sagen. Ich hoffe auf Ende 2015. :)

    Gruß
    RaZor
     
    • Like Like x 1
  11. DerPrinz82

    DerPrinz82 Portal Pro

    Joined:
    September 3, 2011
    Messages:
    112
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Letzlich würden wir also mit dem Zurücksenden des Leihschrotts nur ein Bisschen Zeitspiel betreiben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Aufwand dafür antue.
    Vermutlich wird es auf einen Parallelbetrieb von Sky-Leihschrott und HTPC hinauslaufen.
    Dumme Sache, dass man dann nur zum Sky/TV gucken auf den Receiver umschalten muss statt alles, wie heute, im MePo anzusehen.
    Das nervt mal richtig. Wenn Sky einem wenigstens einen anständigen HDD-Receiver dazugeben würde. Aber nöööö, da soll man dann noch richtig Asche für hinlegen, sonst kriegt man diesen Schrott zugesendet, den man gar nicht will. Naja, mal sehen.

    Vielen Dank jedenfalls für die genauen Infos!
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!