Sky Zwangstausch (2 Viewers)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Schau dir mal den Beitrag mit der TV grapper Karte Colossus von haphauge an. Ist mal ne halbe Lösung
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Soooo,
Ich wollte mal einen aktuellen Stand mitteilen. Ich habe das mal chronologisch zusammengefasst.

04.04.2014 Brief über Zwangstausch erhalten. Zusendung in den nächsten 14 Tagen
23.04.2014 eMail über den Versand der HW und SC erhalten
23.04.2014 Paketannahme verweigert
30.04.2014 Tagsüber: Keine Pakete im Kundenzenter hinterlegt. Sk*Go funktioniert noch
30.04.2014 Abends: Einloggen im Kundenzenter nicht mehr möglich: Keine Aktivierte SC
30.04.2014 Anends: Abschaltung der S02 Karte
01.05.2014 Morgens : Anruf bei Sk* kundenservice .
Vereinbahrung der Zusendung einer neuen Smartkart ohne Receiver Freischaltung der S02 bis zum eintreffen der neuen Karte.
01.05.2014 Abends: Noch keine Freischaltung erfolgt. Erneuter Anruf bei Sk*.
Anwort von diesem Mitarbeiter: Keine Freischaltung der alten Karte möglich!!! Nochmals die Bestätigung das nur Karte kommt. Begründung: Eigene Hardware vorhanden und das Sk*-Receiver keine Sat-Antenne mit Motor ansteuern kann ;-)
02.05.2014 Tagsüber: weiterhin kein einloggen im Kundencenter möglich
05.05.2014 Ankunft der V14 Karte
07.05.2014 Ankunft DeltaCam. Aufspielen der Firmware und eine halbe Stunde später war Sk* hell
Mal sehen wie lange es so geht, bis die sich wieder was neues einfallen lassen.
Die Daten im KundenCenter sind nun wieder aktuell und es ist kein Receiver eingetragen.
Im übrigen lief über den gesamten Zeitraum Sk*Go ohne Probleme.

Gruß
Stephan

Ist ja nun schon ne weile her das ich mal nen Statusbericht abgegeben habe.

Also bei mir läuft noch immer. Weiterhin ist kein Reciver in meinem CC eingetragen. auch kein HD+

Interessanter Weise mußte ich gestern aber feststellen, das ich HD+ schauen kann. Klingt komisch... ist aber so.

Gruß
Stephan.

p.s.: Bei mir hat es damals noch funktioniert das ich eine Drehbare Anlage angegeben habe. Daraufhin haben sie mir nur die Karte zukommen lassen

edit:
Habe gerade nochmal ins Cam-Menue geschaut. ReciverNr: 012345678
gültig bis 02/2015

Läuft soweit.
 
Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    schaut mal in euer EMail-Postfach. Heute kam bei mir eine neue Fassung der Sky AGBs. Die Änderungen solltet ihr euch mal durchlesen. Einspruch kann man bis zum 15.12 einlegen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist sehr interessant. Die biegen ihre AGBs in Richtung Pairing hin. Ich weiß nicht, ob ich Teile hier im Forum veröffentlichen darf. Wenn ja, würde ich die für uns interessanten Änderungen mal reinstellen.

    Das ist das erste mal, dass ich mir AGB Änderungen durchgelesen habe.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Mail auch erhalten. Festlegung auf Sky-Receiver, Feststellung, dass das CI+ Modul von Sky nicht alle (ohnehin schon geringen) Möglichkeiten des Receivers haben muss und Preisanpassungen während der Vertragslaufzeit sind die innovativen Neuigkeiten...
    Ich stimme Palm_Maniac zu, das ist die rechtliche Vorbereitung des Pairing. Aber was passiert, wenn man Einspruch einlegt? Wenn der Vertrag ausläuft, wird ein neuer Vertrag wohl nur mit neuen AGBs abgeschlossen, oder? Ansonsten muss der Vertrag weiterlaufen und das dann mit Standardkosten...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten muss der Vertrag weiterlaufen und das dann mit Standardkosten...
    Nein. Sky kann den Abonennten in diesem Fall auch einfach kündigen, allerdings nur mit der vorab festgelegten beiderseitigen Kündigungsfrist von einem Jahr.
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte es keine andere Möglichkeit mehr geben, als einen Sky-Receiver zu verwenden, dann ist halt gekündigt. Mit der Werbung (Speziell beim Fußball) übertreiben Sie für meine Geduld eh schon einen Tuck zuviel. (n)

    Frage ist, mein Sky ist aufgeschaltet auf einer Kabel Deuschland-Karte, wie verhält sich es da? Schließlich ist Sky da ja praktisch nur Untermieter auf der Karte!! :D Die AGB-Änderung hab ich aber auch vor ein paar Tagen bekommen..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom