So ähnlich hab ich´s per Mail geschrieben. Mein Vertrag läuft auch am 15.11. aus. Wenn die mir unbedingt den Receiver andrehen wollen, kommt bis dahin die Kündigung. Sky ist nicht unbedingt lebensnotwendig.
eMAil und Brief bringt meiner Meinung nach garnichts.
Die werden auf deine eMail nicht eingehen.
Die machen eine Copy & Past Antwort und der Fall ist erledigt.
Egal welche Argumente Du bringst, das lesen die nicht wirklich durch sondern machen einfach eine Standard Antwort und fertig,
Wenn du einen Receiver bekommst, diesen zurückschicken oder erst garnicht dazu kommen lassen.
Die Argumente bringen meiner Meinung eher was, wenn Du direkt telefonisch mit einen der Henzelmännern telefonierst.
Da greift bei dem KundenCenter Support keine Copy & Past Antwort die müssen Spontan darauf eingehen.
Habe auch eine mail erhalten, dass meine S02 Gegen eine neue Karte plus Leihreceiver getauscht werden wird. Ein kurzer Anruf im Servicecenter mit der bitte mir nur eine Karte zu schicken, weil ich bereits einen Receiver besitze. Antwort: Na klar kein Problem. Darum geht das Schreiben ja frühzeitig raus und wenn sie einen zertifiziertes Gerät haben, senden wir ihnen nur die Karte zu. Das war es, hab nun auch nur die Kartre erhalten!
Bei mir am Telefon meinte der Typ, das seit der Umbenennung Premiere in Sky es keine Zertifizierten Sky Receiver von Fremdhersteller gibt, sondern nur noch ausschließlich die eigenen Sky Receiver.
Das ist das, was ich dem Typen auch am Telefon gesagt habe, je nachdem wo man bei Euch im CallCenter anruft, ist der eine positive oder der andere negative drauf eingestellt und es Glück ist, und nichts mit technischen Hürden zu tun hat.
Sorry, total offtopic, aber hier sind so viele Sky-User drin: gibt es eine EPG-Quelle für die Sky-Optionskanäle (z.B. BuLi 1-10), die nicht DVB-EPG ist?
Stehe vor dem gleichen Problem mit dem Zwangstausch von S02 auf V14. In sofern betrifft es mich nicht so sehr als dass mein Sky (nach 13 Jahren) schon fristgerecht gekündigt ist. Allerdings würde ich Sky am allerliebsten behalten und weiter legal bezahlen, sofern ich es weiter mit Mediaportal in meinem Haus verteilen könnte. Zu diesem Zwecke wäre ich als technisch versierter Mensch durchaus zu einigem Experimentieren bereit.
Jetzt ist diese Diskussion naturgemäß etwas heikel.
Trotzdem möchte ich wissen, was technisch geht und was nicht.
Wer mag, kann mich diesbezüglich gerne kontaktieren.
Ansonsten warte ich darauf, dass wir unseren neuen Receiver bekommen, 2 Monate vor Vertragsende... Die spinnen bei Sky!
Technisch ist da glaube ich in Zukunft nichts vernünftiges zu machen. Werde mich deshalb nun leider auch von Sky trennen.
Wichtig ist noch eine Email an den Bundesverband Verbraucherschutz info@vzbv.de zu senden.
Frau Rotten sammelt hier Beschwerden zu diesem Thema um Bundesweit dagegen vorzugehen.
Schreiben, dass Sky zu Leihreceiver zwingt mit hoher Haftung, hoher Servicepauschale im laufenden Vertrag. Erschwerend kommt bei dir noch hinzu, das dir diese Kosten und Umstände noch aufgetragen werden, obwohl der Vertrag noch vor dem Umstellungstermin endet! Bräuchtest du nun eine Aufnahmemöglichkeit würde das eine Servicepauschale von 200€? Kosten.
Rechne das mal auf die restlichen 2 Monate um.
Es gibt gut funktionierende Möglichkeiten auch mit einer V14. Die Behandlung solcher Themen wird hier im Forum jedoch glaube ich nicht geduldet. Weiterhin ist die Frage wie lange die aktuellen Lösungen noch funktionieren werden.
Sky Europa scheint momentan zum Verkauf da zu stehen.
Das mit Vivendi scheint zwar nicht gestimmt zu haben, aber irgendwas ist an solchen Gerüchten dann immer dran.
Ich vermute Murdoch will die Zahlen bei Sky so hoch wie möglich halten was Abonnenten betrifft, und Sky dann komplett verkaufen.
Also technisch geht so einiges, aber so ganz ohne ist das nicht, man sollte schon einen Hang zum Basteln und Testen und am Anfang viel Geduld und Anleitungen lesen haben.
Einfacher wird es, wenn man eine V14 ohne Receiver bekommt, und sagt diese mit seinen zwei Receiver ( Wohnzimmer und Schlafzimmer ) zu betreiben.
Das geht aber nur wenn man mit der Hotline telefoniert und denen das glaubhaft rüberbringt, allerdings brauchst du auch danach nerven, da Sky nach ein paar Wochen, dann wieder telefonisch und briefe versucht, dir einen Receiver aufzudrängen, was sie aber bei mir mit Androhung der Verweigerung der Pakete jetzt erst einmal sein gelassen hat.
Hallo
Heute hab ich auch den Brief bekommen mit dem neuen Receiver Ankündigung.
Bei der Hotline wurde mir gesagt das ich die Annahme ruhig verweigern kann aber meine Karte v14 auf den receiver geprägt würde.
Hat jemand Info oder Erfahrungen damit.?
Ich hab ja dann keinen Receiver von denen wie soll das dann gehen?