Sky Zwangstausch (1 Viewer)

arku

New Member
February 12, 2015
10
2
Home Country
Germany Germany
Ich werde mir nun anders helfen Stichwort PI B+
Egal was Sky nun bei mir macht, und sei es eine V14 mit Receiver oder ohne Receiver.

Im Januar muss ich eben sehen wie es weitergeht, was noch geht und wie man es machen kann, das System in MePo einzubinden, egal mit welchen Möglichkeiten.
Blöd nur das die Verträge 2 Jahre gelten, mit 12 Monate wäre mir wohler

PI B+ ? Was ist das schon wieder?

p4o8pfn7.png

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Raspberry Pi, Modell B+. Und was man damit in diesem Zusammenhang anstellen kann, ist Diskussionsgegenstand anderer Foren und soll bitte nicht in einem MediaPortal-Thread ausgeführt werden.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Von Sky kam nun ein zwei Seiten Brief, allerdings alles Standard Bautexte.
    Die Kurzform ist, mir wird wieder alles zugeschickt und ich habe das gefälligst zu Akzeptieren egal was ich meine.
    Die S02 ist und bleibt tot.

Mir wurde technisch erklärt warum das gemacht wird wegen CardSharing, und das nur mit der neuesten Technik das beste Sky Paket Empfang bar ist.

Außerdem wurde erwähnt das seit der Umbenennung von Premiere in Sky 2009 es kein Recht mehr auf "geeignete für Premiere" Receiver mehr gibt und geduldet werden.

Und die Technik ändert sich in der Medienwelt so schnell und kreative das Sky immer das beste und sicherste für die Kunden zur Verfügung stellen muss.

Eine vorzeitige Kündigung lehnen Sie natürlich auch ab.

Ich soll mich an Sky wenden, damit neue Hardware in Auftrag gegeben wird.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    So heute mit den Leuten telefoniert, bzw. bin zwei mal durchgereicht worden bis ich beim richtigen war für diese Angelegenheit.
    Die erste hat mir gleich gesagt, das aufgrund der Sachlage Sie mich gleich weiterstellt.

Ohne das blocken der S02 wäre die Karte schon seit 2 Wochen Down und bei normalen Umständen wäre man aufgeschmissen,
    wenn man das Komplette Paket zurückschickt.

Sky hat sich bei meinen Fax, Mail und Briefe Verkehr gar nicht bewegt.
    Nachdem ich alles zurück geschickt habe, war bei Sky fast kompletter Stillstand.
    Die wussten genau, S02 wird nicht mehr versorgt bzw. mit Kill EMM bombardiert und der Kunde muss nun auf Sky zugehen.

Ich habe durch das EMM blockieren natürlich noch Spielraum, und habe das jetzt auch noch, aber davon weis Sky nichts und geht auch davon aus, das
    der Kunde nichts sieht und sich schon meldet und so die Sachlage eingeht wie es Sky meint.

Habe dann heute telefoniert und eindrücklich erklärt das ich zwei Receiver habe, die ich mir vor 2 Jahren extra gekauft habe und die billigen Leihreceiver nicht will.
    Es folgte natürlich der übliche Text das nur mir Sky Paketen alles sauber und 100% geht.
    Habe dann verwiesen das Seiten wie Digitalfernsehen viele User sind die mit Alphacrypt oder eigenen Receiver arbeiten, und je nachdem welchen Sky Mitarbeiter man dran hat, der eine das versteht und auch für den Kunden handelt und andere Stur sind.
    Es es technisch durchaus geht, aber es am Support liegt und nicht an der Technik.

Nach vielen hin und her, hat er mir zugestimmt und schickt nun eine V14 raus ohne Receiver raus.
    Er kann natürlich nicht gewähren das es geht, und ob das Störungsfrei geht usw.
    Auf jeden fall ist ein Telefonat besser als jeglicher Schriftverkehr bei Sky.
    Wobei ich das weniger mag, da ich lieber alles Schriftlich haben will, Mündlich ist das immer so eine Sache.
    Aber in Sachen Sky macht auch Schriftlich keinen Sinn.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @ProjektC , freut mich, dass sich die Dinge für dich in der gewünschten Richtung entwickelt haben.

Ich hoffe, dass Sky lieber ein paar Hundert Power-User auf diese Weise ohne Zwangsbindung als Abonnenten weiterführt, statt auf diese Kunden komplett zu verzichten.

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Nach vielen hin und her, hat er mir zugestimmt und schickt nun eine V14 raus ohne Receiver raus.

Na dann viel Spass,

Ich hatte einen ähnlichen Weg:
    Im August die neue V14 Karte ohne Receiver bekommen & im Feb dann eine e-mail wo man mich beglückwünscht daß ich Anfang März kostenlos einen Leihreceiver bekommen würde mit 2 Monate Gratis das komplette Programm.
    E-mail Widerspruch mit klarer Ansage daß der Receiver eine einseitige Vertragserweiterung darstellt und deswegen nicht angenommen bzw. umgehend zurückgesendet wird hat die üblichen Textbausteine erbracht.
    Jetzt mal weiter warten.

Cheers,

P.S.:
    Schade dass Sat-Receiver nicht unter "Zwangsrouter" laufen
    Siehe:
    Wirtschaftsministerium legt Gesetzesentwurf gegen Routerzwang vor

Last edited:

hallotri

Portal Member
    January 11, 2012
    26
    6
    56
    Ja per Mail ist ok.
    Hier die Antwort von Sky:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Ich wäre ja froh, wenn die mich kündigen würden.
    Welche E-Mail Adresse müsste man denn nehmen?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings schützt dich das nicht vor einer V14 oder Versuch das Dir ein Receiver angedreht wird.
    Ob alte oder neue AGB, das ist Sky egal.
    Hartnäckig und ein gewisses LMAA Gefühl an Sky musst du dennoch haben, damit du das so hinbekommst wie es am besten ist.

Am besten hilft es, wenn Du telefonisch sagst, du hast Dir vor 2 Jahren extra 2 teure Receiver gekauft, fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer und willst das weiter so nutzen, und willst nicht das Du die extra teure Receiver umsonst gekauft hast, nur damit Du nun 0815 Leihreceiver bekommst.

Das Argument hat bei mir am besten geholfen.
    Und es kommt auf die Person an mit der du telefonierst, ob der das auch so sieht, und Einsicht zeigt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom