Sky Zwangstausch (4 Viewers)

arku

New Member
February 12, 2015
10
2
Home Country
Germany Germany
Habe auch die V14 behalten, für alle Fälle, allerdings noch ungeöffnet. Nur meine S02 steht schon nicht mehr im Kundencenter und sollte die mal nicht mehr gehen, kann ich sie nicht mehr aktivieren. Ich stelle mich auch nicht prinzipiell gegen den Verschlüsselungswechsel ist ja so kein Thema, es geht ja nur um das Pairing und das Zwangsnutzen der Sky Hardware.

p4o8pfn7.png

Last edited:

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Ich denke auch nicht dass man sich bei einem Pay TV Anbieter gegen einen allgemeinen Verschlüsselungswechsel wehren kann, egal ob nun noch mal deutlich in den AGB verfasst ist oder nicht.
Das würde ja bedeuten, dass falls der Anbieter aufgrund eines Hacks gezwungen ist seine Karten zu tauschen, jeder ein Sonderkündigungsrecht hat.
Ich hatte damals nur den Reci zurückgeschickt, da laut Vertrag vereinbart ist, das ich eigene Hardware verwenden darf. Dazu habe ich noch geschrieben, dass ich natürlich die Karte akzeptiere, da ich Verständnis dafür habe, dass die Verschlüsselung sicher gehalten werden muss. Aber Leihreceiver mit allen Nachteilen und Haftungen habe ich abgelehnt.
Und ohne Leihreceiver ist es Sky momentan technisch nicht möglich zu pairen.
Das ganze war im August und ich hoffe noch ein paar Monate bis zum Vertragende die V14 und Mediaportal stressfrei weiter nutzen zu können.

arku

New Member
February 12, 2015
10
2
Home Country
Germany Germany
Bild ist dunkel, Karte S02 abgeschaltet. Nun ist es soweit, danke Sky. Werde demnächst die V14 aktivieren müssen und kann nur hoffen das die nicht gepairt wird. Reseiver steht noch im Kundencender drin. Ist noch nicht rausgenommen. Habe aber keine Lust da anzurufen. Die reden eh nur um den heißen Brei. Na mal sehen wie es weiter geht. Erstmal ist es vorbei mit der S02, aktiviert wird diese nicht mehr.

235604_p4o8pfn7.png

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Die Austragung der Leihreceiver dauert ca. 2 Wochen. Erst dann ist die Karte vor Pairing sicher.
Falls du nicht blocken kannst, würde ich solange warten.

arku

New Member
February 12, 2015
10
2
Home Country
Germany Germany
Die Austragung der Leihreceiver dauert ca. 2 Wochen. Erst dann ist die Karte vor Pairing sicher.
Ok, Danke, habe zwar Unicam Evo mit der Pairing Blockung, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Werde mal eine Weile warten.

235613_235604_p4o8pfn7.png

arku

New Member
February 12, 2015
10
2
Home Country
Germany Germany

Leihreceiver war heute nach 2 Tagen raus. Habe mich getraut über Unicam Evo 4.0 Karte zu aktivieren und siehe da, nach 20 min. wurde es erstmal hell!
Alle EMM;s wieder geblockt und nun erstmal abwarten und austesten. Momentan mit dem Unicam Evo noch nicht der Luxusvariante, da nur ein HD Sender entschlüsselt werden kann, leider kein Aufnehmen und anschauen eines anderen HD Senders von Sky möglich, als mit einem OScam,, aber das wird auch noch.

235613_235604_p4o8pfn7.png

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
@Arcu, wie lange läuft dein Vertrag noch?
Gedanklich solltest du dich darauf einstellen ,dass es natürlich nur noch darum geht den Vertrag wie abgeschlossen zu Ende zu nutzen.
Daher solltest du entscheiden, ob du dann auf Sky verzichtest, oder doch mit dem Schrottreceiver verlängern möchtest.
Auch wenn Sky den Leihreceiver, aus Angst weniger Abos verkaufen zu können, bei Verlängerungen noch nicht als Voraussetzung formuliert.

arku

New Member
February 12, 2015
10
2
Home Country
Germany Germany
@Arcu, wie lange läuft dein Vertrag noch?
Gedanklich solltest du dich darauf einstellen ,dass es natürlich nur noch darum geht den Vertrag wie abgeschlossen zu Ende zu nutzen.
Daher solltest du entscheiden, ob du dann auf Sky verzichtest, oder doch mit dem Schrottreceiver verlängern möchtest.
Auch wenn Sky den Leihreceiver, aus Angst weniger Abos verkaufen zu können, bei Verlängerungen noch nicht als Voraussetzung formuliert.

Hi nu_81, mein Vertrag läuft noch ne Weile, wenn ich kurz vor Ablauf meine Kündigung zurückziehe, werd ich sehen. Akzeptieren die das, läuft das so weiter, ansonsten werden die den Vertrag nichtweiterführen.

p4o8pfn7.png

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde mir nun anders helfen Stichwort PI B+
    Egal was Sky nun bei mir macht, und sei es eine V14 mit Receiver oder ohne Receiver.

Im Januar muss ich eben sehen wie es weitergeht, was noch geht und wie man es machen kann, das System in MePo einzubinden, egal mit welchen Möglichkeiten.
    Blöd nur das die Verträge 2 Jahre gelten, mit 12 Monate wäre mir wohler

Users who are viewing this thread

Top Bottom