Sky Zwangstausch (3 Viewers)

Genius2222

Portal Pro
November 10, 2008
133
2
Home Country
Germany Germany
Ja klar ist es alt da mach ich auch noch was.
Aber geht der Schutz auch?
Ist schon jemand gepairingt worden?
 

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Da habe keine Infos zu. Am besten du informierst dich in speziellen Foren dafür. z.B. Nachtfalke reloaded oder Digital Elite Board.
     
    Last edited:

    Genius2222

    Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe heute Post von sky bekommen, das sie bedauern das ich die super Hardware nicht angenommen habe und sie mir nicht garantieren können das ich nochmal kostenlos das zugesenden können.

    Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    also ganz ehrlich, ich würde es einfach annehmen. ja ich weiß die Tipps gehen in eine andere Richtung aber:

    - wenn du annimmst hast du definitiv weniger Stress
    - Aufhalten kann man das ganze sicher nicht mehr.
    - in der Zwischenzeit gibt es Möglichkeiten die v14 trotzdem zu betreiben, bis die endgültige Abschaltung kommt.

    aber ich weiß da stehe ich mit meiner Meinung relativ alleine da.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    aber ich weiß da stehe ich mit meiner Meinung relativ alleine da.
    Nö. Wenn ich Sky wirklich irgendwann nicht mehr mit MP schauen kann, werde ich wahrscheinlich ein CI+ Modul von Sky einsetzen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    aber das funktioniert ja in keiner TV Karte bisher oder übersehe ich da was? dh der TVServer scheidet aus, ausser es lässt sich zb. wie bei xbmc ein Enigma Receiver integrieren, was auch nur eine Notlösung ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Korrekt. Sky kann man dann nur noch auf dem TV schauen. Mit allen von Sky vorgesehenen Einschränkungen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich setze die V14 ja schon seit über einem Jahr ein und konnte damals meinen Receiver zurück schicken. Aktuell drohen sie mir wieder einen Receiver an. Mein Problem, weshalb ich weder den Receiver noch das CI+ Modul einsetzen kann ist die moderne Technil. Vor ca. 2-3 Jahren, als ich meinen Server im Keller in Betrieb genommen habe, habe ich auch in jeden Raum wo TV geschaut werden soll, ein Netzwerkkabel gelegt. Im zuge dessen habe ich alle Sat-Kabel abgebaut. Es gibt bei mir keine Sat-Anschlüsse mehr in der nähe eines jeden Fernsehers. Mir ist es somit unmöglich den Schrott von Sky in irgendeiner Form zu nutzen, und ich werde den Teufel tun wegen diesem Mist wieder überall Satkabel zu verlegen. Ich bohr wegen denen doch keine neuen Löcher oder Schlitze in die Wand.

    Ich werde die Annahme des Receivers so lange verweigern wie es geht in der Hoffnung das bis dahin eine Lösung gefunden wurde. Mein Abo hat sich ohne Receiver und mit dem aktuellen Widerspruch gegen die letzten AGBs auf August 2016 verlängert. Ich bin ab Dezember 25 Jahre Abonnent bei Teleclub/Premiere/DF1/Sky und mir würde es schwer fallen auf meine lieb gewonnenen Sender zu verzichten, aber ich werde dann mein Abo kündigen. Die wollen es ja nicht anders.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    verzichten tu ich ja auch nicht. der receiver steht daheim rum, karte hängt im os***m server. das ist weniger Stress wie andauernd agb ablehnen, receiver zurückschicken und mit der hotline zu streiten. Ich habe mir das am Anfang auch überlegt, hätte es aber nur etwas gemacht wenn es hilft Sky zu stoppen. das tut es aber definitiv nicht, der Zug ist leider abgefahren. darum gehe ich jetzt den Weg des geringsten Widerstandes.
    Wenn es zum äußersten kommt habe ich 3 Möglichkeiten in Planung:
    - Umstieg auf Kodi + einen Linuxreceiver mit CI+ (wenn das dann noch geht)
    - Mediaportal mit Haupauge Colossos + dem Sky Receiver.
    - je nachdem wie sich die anderen beiden Möglichkeiten umsetzen lassen: kein Sky

    ganz ohne Mediacenter, bevorzugt dann MP2 wird es nicht gehen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom