Habe Vista HP SP1 auf meinem Rechner mit dem aktuellen MP, mein Problem sind ständige manuelle Aufnahmen ohne mein zutun. Kann mir jemand helfen wie ich das verhindern kann? 2xDVB-S Karten von Hauppauge im Server.
Hat denn niemand eine Idee, MP müllt mir total die Festplatte voll mit manuellen Aufnahmen die keiner gestartet hat. In welcher Datei stehen denn die Informationen wann MP eine Aufnahme startet...
Hallo Ferengi,
das Problem hatte ich auch mal - bei mir waren die Tastaturkodes der IR-Fernbedienung (ich benutze girder) versehentlich falsch eingestellt, so dass bei einigen Tastendruecken ein 'r' erzeugt wurde, was die Aufnahme in Mediaprtal startet. Check doch mal, ob irgendein Programm oder Plugin bei Dir rrrrrs erzeugt.
Gruß
grrfield
Danke für die Antworten. Zu dem Problem mit dem "r" die manuellen Aufnahmen werden ja auch gestartet wenn keiner am Rechner ist... Andere Software wüßte ich nicht. Wenn eine manuelle Aufnahme läuft kann ich diese weder beenden noch löschen! Hiner der Aufnahme steht immer shedule2x ???
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo,
ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...