Erst nochmal vielen Dank für die unterstützung. So etwas hab ich noch nie erlebt! Ihr helft mir wirklich das Ding ans laufen zu bekommen, damit auch bei mir der Haussegen zuhause wieder friedlicher wird
Hier noch ein paar Daten von mir:
- Als Virenscanner läuft der neueste von AVG
- RAM ist im DUAL-Channel
- Meiner HD4200 onboard GraKa sind 256MB zugewiesen.
- Aero Peek ist on (ist es eigentlich auch wichtig, dass der hintergrund auf AERO steht??? Dachte ich hätte davon auch mal gelesen)
Meine System/Prozessorauslastung ist laut Taskmanager eigentlich lächerlich. Mein Athlon X2 250 läuft max. auf 20%. RAM ca. 900MB.
ich habe jetzt ein paar einstellungen in CCC verändert, wie es mir Ostrich erklärt hat. Nur weiss ich nicht genau, was mit vsync = on gemeint ist. Find den Punkt leider nicht oder bin zu doof.
Ich häng mal meine Einstellungen im CCC mit an.
Ich versuch auch heute mal den MPC Codec, ob es da besser ist. Ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt oder so ist. Aber ich hatte das Gefühl, dass mit dem Codec der neuesten Vollversion von PDVD9 das Bild besser war, als mit dem unlock SAF PDVD9 Codec
Ich muss auch noch testen, wie es ohne CAM aussieht. Heute läufts bisher ganz gut...
Falls euch immer noch was einfällt, wäre ich wie immer sehr dankbar!
@ ItsMe57
Edit: Das Board von gigabyte. Sorry, mein anderer PC hat MSI...
Edit2: Falls jemand meint, dass meine Hardware zu schwach ist, bitte auch gleich sagen. Aber ich denke dass die GraKa für 1080p Filme (.mkv) ausreichen müsste. TV bekomm ich eh nur digital über KabelBW. Nur beim RAM bin ich mir nicht ganz so sicher, ob dieser ausreicht...
Dein letzter SCreenshot, oberhalb von "Adaptive Antialiasing", steht vertical Sync. Auf Immer ON stellen!
Wirf mal alle Nachinstallierten Codecs runter und zieh dir den SAF 4.0 RC2 mit PowerDVD. Dann stellst du im SAF-menüeintrag (unterhalb Programme) dxva=on, dann mediaportal-configuration den cyberlink powerdvd für mpeg2/h.264 tv schauen einstellen.
Ob er verwendet wird kannst du nachprüfen, in dem du mediaportal im fenster startest (oder eben alt-enter drückst), einen channel tunst oder eine aufnahme abspielst und dann mal "Graphstudio" aus dem SAF-Menü (unter "SAF-Tools" ) startest. Darin dann "File-Connect to Graph" und den Graphen deinrd mefdiaportal auswählen. Ergebnis hier posten wäre hilfreich!
Ein VirenScanner auf einen HTPC ist halt auch so eine Sache, was nicht sein sollte oder muss
Kann auch mehr Probleme machen als es nützen soll.
2 GB RAM für einen HTCP sind für XP, Vista und Windows 7 ausreichend, ok 256 MB kommen für die GPU weg, aber das ist jetzt auch nicht dramatisch.
Was die Hardware betrifft, die ist ausreichend.
Wird wohl eher ein Bios, Treiber, Software Problem sein.
Soooo, hab jetzt mal alles mal versucht umzusetzen.
Vertical Sync auf Immer ON.
PDVD9 Codec als mpeg2/h.264 eingestellt.
dxva=on angeklickt.
Neueste SAV R2 hatte ich schon drauf.
Ich muss sagen, das Bild ist inzwischen wirklich besser geworden. Nicht mehr so schwammig wie vorher. Von dem her haben die CCC Einstellungen wirklich etwas gebracht!!
Was ich halt immer noch habe ist das ruckeln in bestimmten Passagen beim fernsehen, was ich mir nicht erklären kann. Bei Fußballspielen zum Beispiel wenn der Trainer eingeblendet wird oder jemand zur Ecke läuft. Also hauptsächlich bei Nahaufnahmen. Genauso Nachrichten (ganz schlimm) wenn ein Beitrag gezeigt wird. Die nachrichtensprecher sehen super aus und alles flüssig. Nur dann bei den Beiträgen wieder. Das sieht aus, wie wenn die Bildwiederholungsrate auf 10 wäre oder so.
Was ich auch ab und zu habe, ist dass wenn ich das menü wechsle, von Video wieder auf TV etc. Aufeinmal das Menü größer dargestellt wird. Auch das EPG aufeinmal die Schrift viel größer?? wenn ich dann MP neu starte, sieht wieder alles normal aus.
Auflösung habe ich Standardmäßig auf 1920x1080p.
Ich bin mir langsam echt nicht mehr sicher was so einen blöden Effekt auslösen kann. LCD Fernseher auf 60hz ist doch in Ordnung?!?! Vielleicht sollte ich mal das HDMI Kabel noch austauschen?!?! werd`s über das WE testen.
Hab nun auch Screenshots des Graphstudios angehängt. Ich werde daraus leider auch nicht schlauer...