Ständing Aussetzer (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    @Quantor
    Vielleicht hat bei Dir die neue Version was gebracht weil Du keine DigitalDevices Karte hast?

    Ansonsten ist es schon komisch? Der letzt Treiber 2.4.2.70 von DD ist vom 20.02.2013. Wer hat schon mal den alten Treiber installiert?

    Vielleicht ist auch ein Windows-Update der letzten Zeit schuld?
     
    Last edited:

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat nichts mit der TV-Karte zu tun. Ich habe zwar eine DD CineS2 V6.5, aber davor hatte ich eine TBS 6922, die nun mein Bekannter verwendet, und da tritt das Problem auch auf.

    Verwenden hier alle MDAPI Plus, bei denen das Problem auftritt?

    Windows-Updates können ausgeschlossen werden. Ich habe aufgrund des Problemes und aufgrund der Einrichtung des HTPCs für meinen Bekannten nun schon x-Mal alles komplett neu installiert und es tritt immer wieder auf. Wenn es nicht an MDAPI Plus liegt, liegt es ja definitiv am MP Client. MDAPI schließe ich eigentlich auch aus, da Aufnahmen, die im Windows Media Player wiedergegeben werden, das Problem nicht mehr haben. Lediglich Tonaussetzer an den entsprechenden Stellen. Gebe ich die Aufnahme im MP Client wieder, sind die Klötzchen da. Des Weiteren funktioniert es ja mit MP 1.2 und hat mit den ersten 1.3 Builds auch geklappt. Das Problem trat irgendwann auf einmal plötzlich auf. Einige berichten ja auch, dass es mit XBMC oder VLC in Verbindung mit dem MP Server einwandfrei klappt. Ein weiterer Beweis, dass es am Client liegt.

    Da man aber beim Einsatz von MDAPI nicht hilft, wäre interessant, ob hier jemand das Problem auch ohne MDAPI hat.

    Ich habe übrigens hier einen Bug-Report eröffnet, es wäre toll, wenn ihr euch da auch bitte melden könntet, und sei es nur ein "ich hab auch das Problem": https://forum.team-mediaportal.com/threads/livetv-freezes-and-shows-a-lot-of-artifacts.117848/
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    MDAPI schließe ich eigentlich auch aus, da Aufnahmen, die im Windows Media Player wiedergegeben werden, das Problem nicht mehr haben. Lediglich Tonaussetzer an den entsprechenden Stellen.
    WMP verwendet andere Codecs (MediaFoundation, kein DirectShow), und es kann sein dass diese MF-Codecs ein anderes Verhalten bei Stream-Errors zeigen. Da auch in WMP an diese Stellen Tonaussetzeg gibt, deutet es eher hin dass das Stream schon beschädigt ist => Die Fehler passieren auch bei Aufnahmen.
    Versuch mal in GraphStudio diese Aufnahmedatei zu rendern, und stelle da die gleiche Codecs wie bei MP, nur als Splitter - z.B. LAV Splitter. Wenn in GraphStudio gleiche Fehler zu sehen sind, wie bei MP - dann hat es mit TsReader nichts zu tun.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Die Aussetzer die ich hatte sind alle ohne Verwendung von MDAPI zustande gekommen. Die Aussetzer hatte ich sowohl bei der Verwendung einer Skystar HD Express, als auch bei der Verwendung einer Teevi S480.
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Für die unter Euch, die auch das neueste xbmc TV Server plugin benutzen, bitte einmal deaktivieren! Ich hatte die gleichen Probleme und seit Deaktivierung läuft alles wieder einwandfrei.

    Gruss
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute, auf der Suche nach meinem Problem mit den Artefakten, Aussetzern kurzes Ruckeln bin ich jetzt fündig geworden.
    Nachdem Owlsroost gemeint hat, dass Problem kommt vom AMD Hardware Decoder usw. habe ich mir zum testen (wieder) eine Nvidia Grafikkarte (Geforce 210 28€) bestellt. Die Karte habe ich gestern eingebaut und seit dem läuft alles?????

    3Aufnahmen_und_Live.png


    Vielleicht hat die Karte einen Hardwarefehler gehabt? Vielleicht ein Fehler bei ATI in der Software? Keine Ahnung?

    Ich bleibe auf jeden Fall erst mal bei Nvidia :)
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Melde mich auch nochmal kurz zu Wort.
    Zum Vergleich:

    Sat-Karte DD S2 V6 mit CI + Alpha Light

    Client:
    Extra Grafik nicht vorhanden.
    Prozessor Intel I5 3450
    MP 1.2.3 Final
    Codec nur Lav installiert. ( Merker für mich.... als noch alles funktionierte hatte ich shark-Codec Pack am laufen ) muß ich bei gelegenheit nochmal testen.
    TSReader StopMod70........ noch nicht Perfekt aber auf jedenfall wesentlich besser als vorher
    Plugins:
    MyFilms
    MPTV-Series
    Skin: StreamdMP

    Wenn ich mich nicht sehr irre, dann Tritt bei mir das Phänomen genau dann auf, wenn eine neue Timeshift-Datei geschrieben oder eine vorhandene überschrieben wird. Könntet Ihr das eventuell auch nochmal kontrollieren??

    Gruß
    Stephan
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ahoi,
    Client-1:
    ich hatte bisher eine NVidia GT520 laufen und hatte Ruckler.
    Am Wochenende habe ich das System komplett neu aufgesetzt (war ohne hin nötig).
    Jetzt ist eine AMD 6450 verbaut, gefühlt bessere Bild-Performance, Ruckler gibt es aber noch immer :-(

    Client-2:
    Intel i3 (HD2000). Bisher noch keine Ruckler gesehen....

    Client-3:
    Intel Atom, ION2 Chipsatz. Bisher keine Ruckler ....
     
    Last edited:

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    könnte nicht sagen, was ich eingestellt habe. Werd mal gucken und ausprobieren ......
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom