nanu, woher weißt du das es ALLE gemacht habenDanke, dass haben wir alle schon gemacht
ich assoziiere diese definition ständig mit argumenten, bzgl. hardware "sparmaßnahmen" die teilweise exessziv hier in einigen threads durchgeführt wird.Wenn eine Videobearbeitung in Echtzeit erfolgt und aus irgend einem Grund nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle Einzelbilder des Films zu bearbeiten, dann werden einzelne Frames weggelassen. Die weggelassenen Frames nennt man dropped Frames
schau in googleSind es Windows-eigene Dateien, oder zu welchem Programm gehören die?
grundsätzlich hast du recht - aber dein amd alleine ist nicht entscheidend, gehören noch etliche andere faktoren dazu.ist ein AMD E-450 mehr als ausreichend. Man kann ja nicht hingehen, wenn ein Programm Fehler enthält oder schlecht programmiert wurde und daher eine überdurchschnittliche CPU-Leistung fordert, dem einfach mit besserer Hardware entgegnen, sondern sollte den Fehler im Programm beheben ;-)
Also momentan glaube ich das Problem gefunden zu haben. Ich habe in den Energieoptionen "Höchstleistung" gewählt und dafür die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Es gab bei mir immer den Task "Systemunterbrechungen" der nach oben ging wenn es zu den Artefakten kam. Dieser Task ist jetzt zwar immer noch aktiv und springt ab und zu hoch aber ohne eine Auswirkung auf MePo und ohne Artefakte.
grundsätzlich hast du recht - aber dein amd alleine ist nicht entscheidend, gehören noch etliche andere faktoren dazu. zumindest ist dies im www sehr oft zu lesen da diese cpu eigendlich für notebooks und mini pc sehr viel (primär) eingesetzt wird - hd material ok, aber gerade so . . . für live tv ist die cpu schon überfordert, zumindest ab der 1.3 final und genau da, setzt dein "fehler" im system ein. letztendlich musst du dich warscheinlich damit abfinden . . .
Also momentan glaube ich das Problem gefunden zu haben. Ich habe in den Energieoptionen "Höchstleistung" gewählt und dafür die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Es gab bei mir immer den Task "Systemunterbrechungen" der nach oben ging wenn es zu den Artefakten kam. Dieser Task ist jetzt zwar immer noch aktiv und springt ab und zu hoch aber ohne eine Auswirkung auf MePo und ohne Artefakte.
Leider war das auch nicht ganz die Lösung Die kurzen Artefakte im Bild sind weniger geworden aber nicht weg
Die, die Probleme haben, haben alle DigitalDevices Karten im Einsatz, könnte es daran liegen?