Ständing Aussetzer (1 Viewer)

Snoopy87

Portal Pro
August 12, 2012
470
167
Home Country
Germany Germany
Danke, dass haben wir alle schon gemacht :)
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, dass haben wir alle schon gemacht :)
    nanu, woher weißt du das es ALLE gemacht haben :sleep:

    ok habe ganzen thread nochmal gelesen und nun mal für einige einen anhang dazu.
    nutze auch mdapi - durch wechsel dieser 2 dll = flüssiger lauf -> kann nicht garantieren, das es allen hilft.
    alte datei "in besitz" nehmen (wenn nötig) - umbenenen (sichern) neue rein neustart - testen
    EDIT: für 64 systeme natürlich nur in den SysWOW64 ordner ;)
     
    Last edited:

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also momentan glaube ich das Problem gefunden zu haben. Ich habe in den Energieoptionen "Höchstleistung" gewählt und dafür die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Es gab bei mir immer den Task "Systemunterbrechungen" der nach oben ging wenn es zu den Artefakten kam.
    Dieser Task ist jetzt zwar immer noch aktiv und springt ab und zu hoch aber ohne eine Auswirkung auf MePo und ohne Artefakte.

    Könnt Ihr das nachvollziehen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn eine Videobearbeitung in Echtzeit erfolgt und aus irgend einem Grund nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle Einzelbilder des Films zu bearbeiten, dann werden einzelne Frames weggelassen. Die weggelassenen Frames nennt man dropped Frames
    ich assoziiere diese definition ständig mit argumenten, bzgl. hardware "sparmaßnahmen" die teilweise exessziv hier in einigen threads durchgeführt wird.
    dabei ständig die orientierung nach "unten" billiger/kleiner/stromsparend usw usw. <- schon irgendwie plausibel und richtig.
    nur wo und wann ist die untere grenze des machbaren erreicht.
     
    Last edited:

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen: Natürlich kann man es auch übertreiben, aber wie ich schon sagte, ist ein AMD E-450 mehr als ausreichend. Man kann ja nicht hingehen, wenn ein Programm Fehler enthält oder schlecht programmiert wurde und daher eine überdurchschnittliche CPU-Leistung fordert, dem einfach mit besserer Hardware entgegnen, sondern sollte den Fehler im Programm beheben ;-)

    Mein System hat soweit sonst nichts zu tun und selbst Full HD mit DTS-HD verbraucht nicht mehr als ca. 30% CPU-Auslastung. Ich schaue ja nur TV und Filme. Daher laufen auch keine weiteren Anwendungen im Hintergrund.

    Woher kommen die beiden Dateien, die du hier angehangen hast? Was bewirken die und welche Änderungen enthalten sie? Sind es Windows-eigene Dateien, oder zu welchem Programm gehören die?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Sind es Windows-eigene Dateien, oder zu welchem Programm gehören die?
    schau in google ;)
    habe diese kürzlich, im zusammenhang mit aussetzer bei cam/mdapi nutzung gefunden. (keine dropped frames <- andere ursache)
    in irgendeinem forum . . . keine ahnung wo das war. ab dem austausch waren diese fehler weg

    ist ein AMD E-450 mehr als ausreichend. Man kann ja nicht hingehen, wenn ein Programm Fehler enthält oder schlecht programmiert wurde und daher eine überdurchschnittliche CPU-Leistung fordert, dem einfach mit besserer Hardware entgegnen, sondern sollte den Fehler im Programm beheben ;-)
    grundsätzlich hast du recht - aber dein amd alleine ist nicht entscheidend, gehören noch etliche andere faktoren dazu.
    zumindest ist dies im www sehr oft zu lesen ;) da diese cpu eigendlich für notebooks und mini pc sehr viel (primär) eingesetzt wird - hd material ok, aber gerade so . . .
    für live tv ist die cpu schon überfordert, zumindest ab der 1.3 final (n)
    und genau da, setzt dein "fehler" im system ein.
    letztendlich musst du dich warscheinlich damit abfinden . . . (n)
     
    Last edited:

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also momentan glaube ich das Problem gefunden zu haben. Ich habe in den Energieoptionen "Höchstleistung" gewählt und dafür die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Es gab bei mir immer den Task "Systemunterbrechungen" der nach oben ging wenn es zu den Artefakten kam. Dieser Task ist jetzt zwar immer noch aktiv und springt ab und zu hoch aber ohne eine Auswirkung auf MePo und ohne Artefakte.

    Leider war das auch nicht ganz die Lösung :( Die kurzen Artefakte im Bild sind weniger geworden aber nicht weg :mad:

    Die, die Probleme haben, haben alle DigitalDevices Karten im Einsatz, könnte es daran liegen?
     
    Last edited:

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    grundsätzlich hast du recht - aber dein amd alleine ist nicht entscheidend, gehören noch etliche andere faktoren dazu. zumindest ist dies im www sehr oft zu lesen da diese cpu eigendlich für notebooks und mini pc sehr viel (primär) eingesetzt wird - hd material ok, aber gerade so . . . für live tv ist die cpu schon überfordert, zumindest ab der 1.3 final und genau da, setzt dein "fehler" im system ein. letztendlich musst du dich warscheinlich damit abfinden . . .

    Seitdem ich mit dem Testbuild mein System betreibe reicht mein kleiner "E-350" auch WIEDER für HD-Live-TV aus. Ruckler habe ich im Moment so gut wie gar keine mehr und mein Graph (Shift+1) ist WIEDER fast wie mit dem Lineal gezogen. Was jetzt noch ab und zu an "Dropped Frames" auftaucht schiebe ich mal auf meine Sat-Schüssel die sich in den letzten Wochen durch starken Schneebefall verstellt hat (nur noch eine 22er Signalstärke mit einer 73er Quality). Und sobald der weiße Mist von meinem Hausdach verschwunden ist werde ich das auch wieder richten :). Und wie schon einmal erwähnt, Stresstest vorgestern hat das System mit Bravour gemeistert. 3 Aufnahmen gleichzeitig auf 2 Transpondern während ich eine 4. Sendung live geschaut habe... Und im Hintergrund hatte ich noch zusätzlich 2 Downloads am laufen.... Das ist soweit kein Problem.... Klar ist "Navigation" durch MP-Series oder Moving Pictures ein Alptraum mit nem E-350, besonders wenn man sein System mit einem sehr Fanart-lastigen StreamedMP-Skin und diversen Zusätzen wie "Clearart"-Logos oder drehenden DVD-Covern laufen lässt.... Trotzdem müsste es doch irgendwie möglich sein die Performance von MP 1.3 durch Code-Optimierungen zumindest auf das Niveau von 1.23 zu bekommen.... Kann da mal wieder nur als Vergleich XBMC anführen, welches bei ähnlicher Funktionalität mit wesentlich weniger CPU-Hunger auskommt... Und bei MP2 ist man Performance-technisch ja auch auf dem richtigen Weg... Und ich denke ein hochgezüchteter i5 oder i7 hat bei mir im Wohnzimmer im HiFi-Rack einfach nichts verloren...
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Also momentan glaube ich das Problem gefunden zu haben. Ich habe in den Energieoptionen "Höchstleistung" gewählt und dafür die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Es gab bei mir immer den Task "Systemunterbrechungen" der nach oben ging wenn es zu den Artefakten kam. Dieser Task ist jetzt zwar immer noch aktiv und springt ab und zu hoch aber ohne eine Auswirkung auf MePo und ohne Artefakte.

    Leider war das auch nicht ganz die Lösung :( Die kurzen Artefakte im Bild sind weniger geworden aber nicht weg :mad:

    Die, die Probleme haben, haben alle DigitalDevices Karten im Einsatz, könnte es daran liegen?

    Habe seit der V1.3.0 auch immer wieder kurze Artefakte und JA ich habe auch DigitalDevices verbaut (DD Cine S2 V6+DuoFlex S2 + CI)
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Auch ich habe seit meiner Umstellung auf MP 1.3.0 immer weiter mit dem Problem "klötzchenbildung" zu kämpfen und auch meine TV-Karte ist von DegitalDevices (DD DuoFlex C/T)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom