Standby-Anfrage die 100 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Marcus,

also bleibt dein Rechner beim Fortsetzen von Windows hängen. Das war bei auch so, Lüfter laufen und Laufwerk lässt sich öffnen. Erst nach Reset ist Windows wieder gestartet. Dann allerdings eine neue Sitzung.
Beende die TVservice.exe mit Taskmanager und geh dann in S3. Klappt dann das Aufwachen würde die von mir vorgeschlagene und bei meinem HTPC verwendete Lösung funktionieren. Der Hibernatetrigger führt bei Standby einen Befehl (net stop Tvservice) aus. So kann der Rechner in den gewünschten Standbymodus gehen. Nach dem Aufwachen startet der Hibernatetrigger den TV-Server (net start Tvservice). Für die Befehle musst du Batchdateien erstellen und beim Hibernatetrigger die Pfade zu den Dateien eingeben. Du brauchst dann aber ein anderes Aufnahmetool, wie den PVR-Scheduler, da so der Power-Scheduler nicht funktioniert. Wie das zu lösen ist kannst du im Beitrag von Tomchier nachlesen und auch das diese Lösung funktioniert.

Luna96
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Das Standby-Problem scheint behoben zu sein. Auf jeden Fall hat es die letzten paar mal funktioniert. Mein größter Fehler war es wohl (jetzt könnt ihr mich teeren und federn) das ich in der TVE zwar die Einstellungen (richtig oder flasch, ich weiß es nicht) im Power-Sheduler gemacht habe, aber nicht den Haken bei eneable gesetzt habe! Jetz geht der Rechner in Standby / Ruhezustand aber der Power-Sheduler weckt den Rechner nicht.
Wo muß ich eigentlich den Power-Sheduler überall aktivieren? Nur in der TVE oder auch im MP. Und was ist mit dem Powersheduler-Client? Ich hab zwar alles mal ausprobiert (alles Erfolglos), habe aber keinen blauen Dunst welche Einstellungen richtig sind.

Vieleicht hab ihr ja noch eine Idea, weil ich fende es sehr komfortabel wenn der Rechner aus dem Standby oder Ruhezustand aufnehmen würde.


Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du den TV-Server als Single Seat nutzt, den Haken beim TV-Server Setup entfernen und im Setup von MP/Plugins/Process Plugins das PowerScheduler client plugin durch Doppelclick aktivieren. Mit Rechtsklick kommst du in die Konfiguration des Plugins.
Damit der Rechner wieder aufwacht musst du ihn "einschlafen" lassen.
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Luna96,

leider hat auch der PS-Client den Rechner nicht gestartet. Außerdem hatte ich, nachdem ich in der TVE das PS Plugin disabled habe, wieder das Standby-Problem (Der Rechner blieb) hängen. Ich werde jetzt mal deine andere Lösung versuchen. Wahrscheinlich werde ich mich wegen der Skripte melden. Hab davon nämlich null Ahnung.

Schon mal vielen Dank für die geduldige Hilfe bisher.

Hallo,

so PVR ist installiert und auch unter MP zu bedienen. Aber auch PVR weckt meine PC nicht zur angegebene Zeit!
Wo kann denn hier der Fehler liegen? Im Bios ist S3 ausgewählt. Geht das mit S3 nicht?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Marcus,

der PVR-Scheduler kann jeden Standby-Modus nutzen. Hast du nach der Installation im TV-Server Setup/Plugins den Haken für den PVR-Scheduler gesetzt ? Hast du den PVR-Schedulöer als Standalone oder MP-Plugin installiert ? Wenn du das korrekt gemacht hast, überprüft PVR-Scheduler beim ersten Start die Verbindung zu MP. Dazu MP am besten minimiert starten. Im Setup vom PVR-Scheduler sind auch einige Einstellungen vorzunehmen, wie Standby-Modus auswählen und die Aktion nach der letzten Aufnahme. Ich lasse außerdem noch MP immer vor S3/S4 beenden und danach wieder starten. Die anderen Features nutze ich nicht. Bei unterstützen Boards (geht bei mir nicht) ist auch der Start über RTC-Arlarm des Bios aus S5 möglich. Die Settime-Funktion nutzt auch den RTC-Arlarm. Diese Funktion habe ich mal getestet, funktioniert auch bei mir.
Batchdateien erstellst du mit dem Editor und änderst nach dem Speichern die Dateiendung in .bat um. Hier findest du alles was erforderlich ist, auch die fertigen Batchdateien: https://forum.team-mediaportal.com/...9831&highlight=probleme+mit+dem+PVR+scheduler
Hier noch ein paar Antworten zu deinen ersten Fragen:
- andere Windowsanwendungen kannst du mit dem MyProgram Plugin als Aplikationslauncher starten
- den Start von MP mit einer X10 Fernbedienung kann man mit Girder anlernen, die letzte kostenlose Version ist 3.2.9. Das passende Plugin zu finden ist nicht so einfach. Hab ich vielleicht noch.

Luna96
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe PCR-s als Plugin installiert und ist auch aktiviert. Läst sich auch in MP steuern.
Ich werde heute abend es nochmal probieren. Vieleicht habe ich im Setup von PVR-S etwas falsch gemacht. Ich werde dann morgen Bericht erstatten.

Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nachtrag

......das Power-Scheduler (Client) Plugin muss deaktiviert sein, wenn der PVR-Scheduler verwendet wird.
Das PVR-Scheduler Plugin setz mal auf "enabled in Home". Über das PVR-Scheduler Window kannst du auch in Standby gehen, einfach Standby wählen und im Kontextmenü die gewünschte Zeit. So siehst du auch ob die geplanten Aufnahmen übernommen sind. Wenn Einstellungen und Installation korrekt sind steht dann die Wakeup Zeit für die Aufnahme und die gewählte Aktion danach.
 

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
124
servus

da häng ich mich mal mit meiner frage gleich mitrein.
nutzte seit gestern auch das pvr

ist das normal das im MP das pvr plugin nich korrekt angezeigt wird ?? is bei mir immer nur in der oberen linken ecke.

und wie geht das mit dem richtigen runterfahren und das bios umstellen,hab ich nich verstanden.

hab nen asus p5w dh deluxe.

gruß marko
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo xray,

das liegt möglicherweise am Skin, bzw. PVR-Scheduler Version passt nicht mit MP-Version zusammen. Von Haus aus sind Media und die pvr.xml nur bei den Blue Two Skins korrekt. In andere Skins muss das einkopiert werden.

Luna96
 

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
124
servus luna

ich hab das blue two skin 16/9 an,wo sieht man denn zu welcher mp version die aktuellste pvr passt.ansonsten läuft das pvr super außer das settime und das rtc geht garnich.


gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom