Standby-Anfrage die 100 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo xray,

zum aktuellen Stable MP 0.2.3.0 passt die PVR-Scheduler-Version 1.6.5. Der CMOS-Timer funktioniert nur bei einigen Motherboards. Die richtigen Einstellungen zu machen ist mehr was für Profis. Settime sollte auch bei dir funktionieren, da muss im Bios nur RTC-Alarm aktiviert und ein Datum und Uhrzeit eingestellt werden. Settime berechnet und verändert beim Herunterfahren die Systemzeit so, der Rechner zum gewünschten Zeitpunkt aus S5 bootet. Beim Booten wird die Systemzeit wieder synchronisiert. Ich habs auch bloß einmal getestet.

Luna96
 

xray

Portal Member
November 15, 2006
20
0
124
servus luna

werd das mal testen mit dem settime bzw den eintrag im bios ausfindig machen.den fehler mit der falschen anzeige hab ich auch gefunden.lag daran das ich davor eine alte version zum testen installt hatte.diese aber scheinbar nicht restlos deinstalliert wurde.nun läuft alles super.


das mobo zieht nämlich noch 20watt im hibernate darum wollte ich schon gern richtig runterfahren.


die 5 € lohnen auf jedenfall.

gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
An den 20 Watt Verbrauch wird sich nichts ändern. S4 und S5 nehmen sich da nichts, es sei denn du hast z.B. eine Fernbedienung mit USB-Empfänger (MCE) oder ein anderes USB-Gerät welches während Standby mit Spannung versorgt wird. Das braucht man um den Rechner mit FB zu starten. 20 Watt sind allerdings ziemlich viel.
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

so, ein Teilerfolg ist errunngen. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand setze funktioniert zur Zeit alles eiwandfrei!:)
Aber es schein im Standby nicht zu funktionieren? Hast du da vieleicht noch eine Idee?

Viele Grüße

Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Marcus,

ob S3 oder S4 spielt eigentlich keine Rolle. Der RC-Empfänger deiner X10-FB ist wahrscheinlich ein USB-Gerät ? Welchen Treiber hast du installiert ? Vor einiger Zeit hatte ich mal über Windows-Update einen X10 Treiber installiert der nicht ACPI-kompilant ist. Damit ging kein Standby-Modus.

Luna96
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Luna96,

irgendwie scheint das eine unendliche Geschichte zu werden. Jetzt bleibt der Rechner beim Aufwachen hängen. Man kann zwar den blauen Anmeldebildschirm erkennen (Ruhezustand wird vorbereitet), aber er kommt nicht weiter. Auch führt der Rechner jetzt bei jedem Start auf dem Laufwerk wo sich MP und PVRS befinden einen Checkdisk durch. Ich werde den Rechner wohl mal zurücksetzen (Habe ein funktionierendes Backup) oder ganz neu Aufsetzen. Schein ein wenig wuschig zu sein.
Bis dahin


Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Marcus,

beendest du vor S3/S4 den TV-Service ? Das Hängenbleiben beim Aufwachen habe ich, wenn ich mit TV-Service und laufendem Timeshifting in S3/S4 gehe. Ist die TV-Karte "idle" klappt alles. Mit der Option im PVR-Scheduler TV oder auch MP komplett zu beenden schafft man das nicht. Wahrscheinlich geht das zu schnell oder Dienste können nicht beendet werden.
Mit den Batchdateien hast du schon getestet ?

Luna96
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

ich habe alles neu installiert und jetzt schein alles zu funktionieren. Habe es 3 bis 4 mal getestet. Vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe.

Schönen Gruß

Marcus
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

ich habe doch noch ein Problem. Ich nehme täglich eine Sendung auf. Nach der Aufnahme sollte der PC wieder in den Ruhezustand gehen, macht er aber nicht. Wo könnte das Problem sein?

Schönen Gruß

Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Marcus,

im PVR-Scheduler Fenster im MP oder besser im Programm kannst du die Aufträge für den PVR-Scheduler sehen, also immer die Wakleup-Zeit und die Aktion nach der Aufnahme. Fehlt die Aktion nach der Aufnahme hast evtl. vergessen einen Standby-Modus bei den Settings vom PVR-Scheduler auszuwählen oder deine PVR-S Installation ist defekt. Liegt ein Programmfehler vor, PVR-Scheduler deinstallieren und danach erneut installieren. Wenn alles nicht hilft, kannst du den IAM verwenden. Dann schickt PVR-Scheduler nach eingestellter Zeit der Inaktivität den Rechner in Standby.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom