streamed skin @ holzi (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    daannnkeeee !

EDIT: mhhh interessantes teil.
    ich komme nicht dahinter, wie ich zusätzliche (mvcentral) in den basichome bekomme ?
    geht das ?
    ich editiere erstmal nur um im basichome zu bestimmen, was ich sehen will oder nicht z.b wetter ?!
    irgendwie steh ich im wald, weil es nicht geht.

ahhhh, komme dahinter, musste streamed nochmal neu installieren, da ich zuviel geändert hatte ging nichts.
    alten streamed gesichert und mit neuem setup kann ich testen.

Last edited:

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Versteh nicht was du meinst mit rankommen? Das gewählte Bild wird als string im code gesetzt keine embedded resource oder so. Der string muss auf ein Bild im Media Ordner des Skins verweisen. Punkt ist: man kann das nicht im Skin mehr wählen - der Plugin Code legt's fest.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    ja klaro - aber wo bzw in welcher datei (dll) usw steht dieser string code :sleep:
    aber nicht dramatisch, da mit dem menü editor basic home so editiert werden kann wie ich möchte ;)

Holzi
    - langsam aber sicher "verstehe" ich den basichome editor
    - ersichtlich welche zusammenhänge basichome.xml und den basichome.recentlyadded...xml bestehen
    - basichome.xml nach bearbeiten mit dem streamed basichome editor (der schreibt ja sofort alles da rein) kann auch noch persönlich angepasst werden (y)
    - ich bekomme nämlich sowas von ärger wenn ich basichome nicht soooo zurecht biege wie classichome und handling auch gleich bleibt / ich könnte damit leben aber meine frau besitzt die "macht" der fb und ich habe keine lust zu erklären warum und weshalb die jetzt anders cursern und navigieren muss, weil vorher sowieso war alles besser :ROFLMAO: war ect. ect.

- latestmedia als plugin und most recent (im basichome editor) sind doch eigendlich gleiche optionen.
    entweder das eine oder das andere ?
    oder beide ergänzend laufen lassen wenn design abgestimmt/angepasst wurde ?

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    StreamedMP nutzt für Latest Media (most recent) teilweise seinen eigenen Code, so bei MovPic & TVSeries und mit dem nächsten Release wohl auch bei Latest Music Videos von mvCentral -> http://code.google.com/p/streamedmp/source/detail?r=3106.
    Es ist in StreamedMP auch möglich sich die "Latest Watched" Sachen noch anzeigen zu lassen, was mit dem Fanart Handler (noch) nicht geht. Ich persönlich benötige das aber nicht.. dadurch wirkt der BasicHome Screen dann doch etwas zu überladen.

Hab mir auch mal das automatische Wechseln von Fanart bei MovPic und TVSeries im BasicHome angeschaut und muss sagen das funktioniert einwandfrei mit dem Fanart Handler. Ich weiß nur noch nicht, ob mir das gefällt, wenn da ständig durch die Backdrops der Filme und Serien gewechselt wird oder ich doch lieber ein statisches Hintergrundbild haben will. =)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany
    genau, überladen oder ständiges wechseln der fanart nervt/macht nervös.
    fanarthändler nutze ich nicht - alles händisch in xml integriert (musik/filme) weil bei mir manuelle download der fanart sowie cover ;) .
    beim navigieren durch die filme mag ich schon fanart #selecteditem=fanart ;)
    mvcentral und home menü will ich auch statischen hintergrund, da mag ich kein klickiebunti. ich will info und gut.
    habe auch so gelöst, das ich keine thumbs der cover erstellen lasse (doppelt gemoppelt)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der string steht in der DLL, die als Plugin geladen wird; in der Klasse die (bei einem GUI Plugin) von GUIWindow erbt und ISetupForm implementiert. Das ist/war aber auch eher für Classic Home gedacht, das Bild was zum Button dort angezeigt wird, den dort wird auch der Button Text festgelegt.

PS: OnlineVideos hat auch latest Videos:
    https://code.google.com/p/mp-onlinevideos2/wiki/Skinning#Latest_videos

Users who are viewing this thread

Top Bottom