Stuttering Video/DVD/TV (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
384
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

klickMich

Vorab tausend Dank
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    mit diesen Logs lässt sich nicht viel anfangen. Bitte rufe MP Debug aus dem Startmenü auf ("Mediaportal" eingeben und dann den Debug-Eintrag auswählen). Dann in MP DVD wiedergeben oder TV anschauen, bis du das Stottern hast. Anschließend MP beenden und das auf dem Desktop abgelegte zip-File hochladen. Wenn du in deiner Antwort dann noch die ungefähre Uhrzeit des Stotterns angeben könntest, wäre das hilfreich.

    Laut Systeminfo hast du noch 1.2.3 - ein Upgrade auf 1.3.0 wäre zu überlegen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    384
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich habe aber 1.3.0 im Einsatz. Ich habe jetzt die Logs wie empfohlen erzeugt. Ich habe ein .ts file angeschaut, bei circa 20.56 Uhr hat es einen dieser Ruckler gegeben. Ich habe die Wiedergabe dann gestoppt und MP beendet.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig sehe, hast du eine Aufnahme wiedergegeben? Das bringt nicht viel, wenn der Fehler schon in der Originalaufnahme enthalten war. Versuche mal, ob du das Stottern im Debug-Modus bei Live-TV reproduzieren kannst.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    hmm stottern
    drück mal wären dem LIVE Tv shit +1
    wenn die rote Linie so richtig zappelt dann hast du das gleiche Problem wie ich nach dem einbau einer neuen Grafikkarte.
    bau sie aus und schon gehts
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    384
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPC_Sourcer

    Der Hänger ist nicht in der Aufnahme da sich der Hänger nicht reproduzieren lässt. Ich werde das ganze nochmal mit einer Blueray versuchen, um andere Fehlerquellen auszuschliessen.

    @Asca

    Die Karte habe ich doch erst eingebaut um das Stottern eventuell abzustellen... Ich habe 3 verschiedene Karten, inkl. der Onboard-Grafik versucht. An der Hardware liegts nicht. Die Treiber sind es auch nicht. Es ist etwas in MediaPortal, ein Datenbankzugriff oder ein Verbindungsaufbau der das System kurz verzögert. So meine Theorie.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Hänger ist nicht in der Aufnahme da sich der Hänger nicht reproduzieren lässt. Ich werde das ganze nochmal mit einer Blueray versuchen, um andere Fehlerquellen auszuschliessen.
    Ach so, das wusste ich natürlich nicht. Es gilt: ich sehe nur das, was du schreibst ;)

    Die Wiedergabe-Logs zeigen nichts. Auch alle anderen Plugin-Logs verzeichnen keinerlei Einträge um 20.56 Uhr. Das Problem dürfte daher nicht in MP sondern eher in deinem System zu suchen sein. Da gibt es einige Windows-Services, die dafür in Frage kommen, z. B. Windows Indexing, das plötzlich losläuft und die Festplatte indexiert. Also mal in dieser Richtung suchen und den Index-Service auf jeden Fall abschalten.
     
    Last edited:

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    nur so also grundlegende Idee.
    Deinen Monitor/Fernseher hast du in der Windows Monitoreinstellung auf 50Hz eingestellt? 60Hz sind sehr kontraproduktiv
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    384
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, Standard sind 50Hz. MP schaltet die Frequenz aber sauber um (z.B. 24p) und der Sony kann das auch. Habe aber auch 60Hz getestet, macht keinen Unterschied, was vermutlich am Motionflow vom Sony liegt.
     
    Last edited:

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Oh mann, habe seit gestern auch so ein Stottern im Bild (MP-TVseries und Moving Pictures und im Live-TV hatte ich es glaube ich auch mal).
    @cerberus, hast Du den Übeltäter gefunden?


    Edit: Das ganze Mediaportal bewegt sich sehr quälend, wenn das Stottern des Bildes beginnt (Ton läuft akkurat weiter).
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
    Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
    Replies
    3
    Views
    374
    Hallo Forum Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren . Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon Manager Button auf dem Desktop verschwinden lassen kann ohne dass dann die Funktionen nicht mehr gehen ? Ich weiss, früher habe ich da irgendetwas mit der Deckkraft gemacht oder ihn transparent erscheinen...
    Hallo Forum Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren . Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon...
    Hallo Forum Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren . Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon...
    Replies
    0
    Views
    536
    MP1 MP2 1.29.0 EPG-Grapper läuft nicht mehr DE
    EPG Buddy 0.7.1.11 beim Start unter Windows 10. Fehlermeldung "EPG Grabber funktioniert nicht mehr" Wie kann ich das beheben?
    EPG Buddy 0.7.1.11 beim Start unter Windows 10. Fehlermeldung "EPG Grabber funktioniert nicht mehr" Wie kann ich das beheben?
    Hilfe: seit 17.2.22 stürzt EPG-Grabber nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab: EPG-Grabber v0.150.326 (22.11.2020), ©...
    Replies
    5
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    991
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Top Bottom