- January 18, 2008
- 439
- 6
und dass die Leistungsaufnahme der HD4670 im Vergleich zur HD4550 im Idle fast identisch ist und
bei 2D und 3D hoeher, was mich jetzt nicht sonderlich wundert und auch nicht weiter stoert...
und die 4700 Reihe ist leider noch nicht aufgefuehrt, da diese noch nicht auf dem Markt ist...
...nach langen Recherchen ist meiner Meinung nach die HD 4670 zurzeit die beste Wahl, dabei
schwanke ich jetzt noch zwischen diesen beiden Karten:
Sapphiere HD 4670 512MB GDDR3
Sapphiere HD 4670 512MB GDDR4
Fuer alle die eine passive Karte suchen, waehre evtl. diese interessant:
Sapphiere Ultimate HD 4670 512MB GDDR3
Leider schreibt hier niemand ueber seine Erfahrungen bzgl. einem direkten Vergleich zu Nvidia Karten (z.B. 9500, 9600).
Dass die Leistungsaufnahme mit den aktuellen Nvidia's hoeher ist, kann man ueberall nachlesen.
Mich wuerden jedoch die Meinungen bzgl. der Bildqualitaet sehr interessieren!?
darf ich fragen was genau die 4670 jetzt kann und was sie besser macht als .z.b 3400 oder 4550 ? in Bezug auf HTPC? (ps.: idle = schwarzer Bildschirm ....für normalen Office use is 2D interessant, und die HDTV Leistungsaufnahme wird sich wohl irgendwo zwischen 2D und 3D ansiedeln, also ist die Verlustleistung der 4670 nicht gerade gering für einen htpc
1. welche Waffe ist besser geeignet ein Haus abzureißen .... eine 100MT Atombombe oder eine 101MT Atombombe?@All:
Folgende Fragen wurden leider noch nicht behandelt, evtl. kann noch jemand was dazu schreiben:
1) Was bringt fuer einen HTPC eher Vorteile, eine Radeon 4670 mit 512MB Ram (schneller Takt) oder 1024MB Ram (niedrigerer Taktrate) ?
2) Macht es Sinn, diese im Crossfire Mode mit der Onboard HD3200 zu betreiben oder handelt man sich hiermit nur andere Nachteile ein?
zu not würde ich zur variante mit niedrigerem takt raten, da diese wohl leichter zu kühlen sein wird.
2. wozu bitte crossfire? 1. gibts imho keine treiberunterstützung um Videos via crossfire zu decodieren, und 2. machts absolut keinen sinn wenn eine karte etwas locker packt, damit auch noch eine 2. karte zu belasten, das ist nicht Counterstrike, filme haben nur begrenzt viel FPS