Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

Moin moin,
obwohl ich das auch mit den Ms-decodern von Win7 abspielen kann.
Habe meine Kiste nach Einbau der 5450 nochmal komplett "platt" gemacht.
Dann wieder nach den wichtigsten Schritten ein Image gezogen.
Heute kommt nun das Finale ;).
Wie ist das nun eigentlich mit dem SAF muß das von MP oder danach installiert werden?
Ich habe gestern mit der neusten SVN getestet - das ging ganz gut - naja mit einem 15"-TFT ist das auch keine Kunst ;).
Bis danne!
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Wie im SAF-Thread eindeutig beschrieben ist, muss SAF immer NACH der MP-Installation installiert werden. Das gilt auch bei jeder neuen Installation von MP, beispielsweise neue SVN oder neue Release.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Die SAF Codecs sollte man möglichst nach MP Installation installieren. Habe das auch schon mal vorher gemacht, aber da hatte ich ein paar Files die ich nicht abspielen konnte. SAF nochmal installiert und es hat funktioniert...

    Gruß,
    Wondermusic

    EDIT: Da war Catavolt schneller... :)
     

    bibo74hvl

    Portal Pro
    September 17, 2007
    168
    8
    Dallgow
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hallöchen Leute,
    hab dass hier nur mal schnell überflogen. Vielleicht habt Ihr das Problem mit dem Rucklern ja auch schon gelöst.

    Kleiner Tip von Mir.

    Da hatte ich auch so ein Ruckeln...UND das war ein richtig blöder Fehler, ABER simpel.

    Ich hatte den Rechner in der Grafik auf 60Hz am laufen (hängt an einem 50Hz LCD TV) und immer ab und an Ruckeln. Nach umstellen auf richtige 50Hz...alles supi.

    Hoffe konnte helfen
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Hi,
    an dem Punkt war ich heute auch schon.
    Komischerweise wird ein PnP-Monitor mit max. 60Hz im Gerätemanager angezeigt.
    Die ATI setzt diesen aber auf 59Hz (?), laut techn. Details sollte er aber 100Hz bringen.
    http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-32ex705#pageType=ProductBenefits
    Muß ich noch etwas forschen.
    Soweit läuft die Kiste nun aber wieder recht flott.
    Bin nun wieder auf MySQL zurückgegangen, weil ich keine Verbesserung mit dem SQL2008EXPR erkennen konnte.
    Da MP MySQL so schön mitinstalliert hab ich mir die Mühe nicht mehr gemacht.
    Meine Testvideos werden alle flüssig abgespielt.
    Nur bei den mov in H264/1080 habe ich nach wie vor solche kleinen Stufen bzw Wellen bei Kameraschwenks mit viel Details drin.
    Na ja werd noch mal sehen ob man was im CCC stellen kann bzw. beim Monitor (LCD-TV).
    So nun ist die Baustelle aber "belegt" und ich kann mein Feuerabendbierchen trinken.
    Adios!
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Es ist völlig normal, dass man bei einem LCD-Fernseher keine 100 Hz als Refreshrate im Grafikkartentreiber auswählen kann. :)
     

    robhawk

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Es ist völlig normal, dass man bei einem LCD-Fernseher keine 100 Hz als Refreshrate im Grafikkartentreiber auswählen kann. :)

    Richtig!

    BluRay 24 Hz
    PAL SD/HD 50Hz
    Ntsc 60Hz

    Normales deutsches Fernsehen(SD/HD) wird nur mit 50Hz sinnvoll funktionieren und diese 50Hz müssen für alle Tests die Basis sein, ansonsten sind alle folgenden Lösungsansätze für Ruckler zum Scheitern verurteilt.

    Wenn der TV keine 24Hz/720p24/1080p24 wiedergeben kann und man eine BluRay mit digitalem Ton guckt( SPDIF/Toslink) wird das Bild IMMER ruckeln und da wird auch kein Reclock, Tourettes entwickelte MP-Audiorenderer oder die custom dshowhelper.dll`s helfen!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler

    Nur bei den mov in H264/1080 habe ich nach wie vor solche kleinen Stufen bzw Wellen bei Kameraschwenks mit viel Details drin.
    Na ja werd noch mal sehen ob man was im CCC stellen kann bzw. beim Monitor (LCD-TV).
    So nun ist die Baustelle aber "belegt" und ich kann mein Feuerabendbierchen trinken.
    Adios!

    Das hört sich für mich nach nem VSync Problem an.. ist im Grakatreiber vertical refresh auf on?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom