Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    eine frage habe ich aber noch: bringe die back - taste nicht zum laufen.
    ich würde gerne die funktion "previous menu" hinterlegen, allerdings weiß ich nicht welches tastaturkürzel das ist! auf der esc ist ja "privious window" aber mit dem komme ich manchmal nicht zurecht ;-)

    Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du auf die Backspace Taste der FB, den Befehl "previous menu" legen. Das geht nicht, da die Backspace Taste fest (durch Imon Software) für die Windows Funktion vergeben ist (zumindest hab ich noch keine Lösung dafür gefunden)

    Den Befehl "previous menu" müsstest du unter MPConfig->Generals->Keys and Sounds finden. Musst etwas suchen.
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    moin,
    ich habe nun einiges versucht, aber ich bekomme das Display meines Antec Fusion Remote nicht zum laufen. Habe hier schon alles gelesen und auch das Tut soweit beachtet, aber auch diverse andere Einstelungen probiert. Anfangs war ich mit iMom 7.7 unterwechs was nicht gefunzt hat, dann hab ich auf 7.8 aktualisiert was auch nicht gefunzt hat. Nachdem ich hier weiter gelesen habe das es zu Problemen führen kann bin ich zurück auf die 7.6, aber auch damit bleibt das Display dunkel.

    Ich bin noch mit der MP 1.0.2 unterwechs und wollte vorerst auch noch nicht auf die Beta. Was mir da beim Tut aufgefallen ist, dass die Treiberversion noch eine wesendlich ältere ist. (siehe Screen) hängt es eventuell schon damit zusammen? Kann der manuell auf einen aktuellen stand gebracht werden oder muss ich auf dier Beta?

    Weiterhin ist mir aufgefallen das ich den "OK" knopf in der MiniDisplay Konfiguration nicht drücken kann wenn ich vorher einmal auf testen gedrückt hatte.

    Vllt hat einer von euch noch eine Idee.

    Gruß
    Tony

    Versuch mal alles, was du aufrufst (MP-Config u. iMon) per Administrator zu öffnen und zu konfigurieren. Das hat mir jetzt gerade geholfen, bei mir funzts!
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal alles, was du aufrufst (MP-Config u. iMon) per Administrator zu öffnen und zu konfigurieren. Das hat mir jetzt gerade geholfen, bei mir funzts!

    Hilft leider auch nichts.

    Bedingt duch ein anderes Codec Problem habe ich nun sogar mein System komplett neu aufgesetzt gehabt. Jetzt bin ich mit win7 und der MP 1.1 + svn 08.01.10 unterwechs.

    Gleiches Problem wie zuvor, wenn ich auf testen drücke passiert nichts. Gehe ich auf Advanced und wieder zurück kann ich teilweise nicht den ok Button drücken.

    Anbei mal das MP Log: aufgefallen sind mir folgende Stellen
    [Info.][MiniDisplay]: iMONLCDg.Check_iMON_Manager_Status(): ERROR: Unable to ensure Antec VFD Manager is running. Installation not found.

    und immer wieder

    2010-01-24 20:41:56.798349 [Info.][MiniDisplay]: iMONLCDg.SendData(): Sending 5000000000000040 to display
    2010-01-24 20:41:56.799349 [Info.][MiniDisplay]: iMONLCDg.SendData(): ERROR Sending 5000000000000040 to display


    gruß
    Tony
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    ja genau das wollte ich auf die taste legen. die kann man unter den windows settings löschen, dann kann ich die back taste belegen. nur finde ich das tastenkürzel nicht :-(
     

    emporyo

    New Member
    January 27, 2010
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe mir auch den Luxus eines HTPCs gegönnt.
    Problem ist, dass ich MediaPortal extrem gut finde (nicht nur, weil auch meine Frau es versteht)

    Aber ich bekomme trotz dieser extrem tollen Anleitung mein MiniDisplay nicht zum laufen.
    Ich habe einen Termaltake DH102 mit 7'' Touch-LCD-Display.

    Ich habe mir sowohl die normale Version (die hängt bei mir allerding ziemlich) als auch die aktuelle Beta (die läuft sehr flott) geladen. Witziger weise habe ich bei keiner die Version SoundGraph iMON USB VFD/LCD Plugin v21_10_2009 - build sondern nur den vom 20.05.2009. Kann es daran hängen. Imon version ist 7.77.1022.

    Habe bei Google schon ein Abo und in den meisten Foren auch. Diese Beschreibung war am ausführlichsten , aber trotzdem leider ohne Erfolg.

    Was mach ich falsch?
    Bildschirmsteuerung steht auf erweitert. Imon Frontview ist ausgeschaltet (angeschaltet habe ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert....) Sonst alles nach dieser Anleitung, aber das einzige was ich sehe ist der Desktop....

    Kann noch jemand helfen?
     

    emporyo

    New Member
    January 27, 2010
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Okay, hat sich erledigt.
    Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass das Plugin für normale LCDs funzt.
    Ich hab aber den 7'' Touch TFT und daran solls wohl liegen.....:rolleyes:

    Schade eigentlich. Ich werde jetzt versuchen das MP standardmäßig nur auf dem Display starten zu lassen und ausschließlich für Musik zu nehmen.
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    für alle Antec Fusion Fusion Besitzer, bei mir geht das Display jetzt mit folgender Konfiguration.

    Win7
    MePo 1.1 + SVN
    iMon Manager ver 7.6.0.0521, mit Konfiguration aus der Anleitung
    MediaPortal Plugin Konfig, wie in der Anleitung (mit dem SVN konnte ich auch v29_11_2009 auswählen)
    einzige Änderung unter Advanced Display Type auf "AutoDetect" und keine Haken bei Antec/iMON Manger!!

    Optionen können dann nach belieben gesetzt werden, ich habe noch folgendes angehakt: siehe Screens

    EDIT:
    kann es sein das der Brightness Regler keine Funktion hat?
     

    Attachments

    • MiniDisplay - Setup.jpg
      MiniDisplay - Setup.jpg
      90.6 KB
    • MiniDisplay - Setup - Advanced.jpg
      MiniDisplay - Setup - Advanced.jpg
      186.4 KB

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    So,
    EDIT:
    kann es sein das der Brightness Regler keine Funktion hat?

    Ich würde das auch sagen!
    Wie ist das bei dir, wenn dein HTPC in Hibernate geht, und du ihn per FB aufweckst, funktioniert deine Fernbedienung dann gut?
    Meine nämlich nicht, die Tastatur wiederum macht ihren Job dann gut. Das ist aber nicht sinn der Sache!
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hello everyone,

    ich habe bibo74hvls Anleitung 1zu1 umgesetzt und beobachte nun folgendes Phänomen:
    Ich richte iMON Manager und das Mini-Display Plugin genauso einwie beschrieben, der Test funktioniert und das Display arbeitet normal.
    Nach dem ersten Reboot bleibt das Display allerdings schwarz und lässt sich nur durch einen erneuten "Test" im Mini-Display Plugin wieder beleben.

    MP-Version: 1.1 beta1
    iMON Version: 7.77.1022 (ich würde auch Version 7.6 nehmen, aber wo bekomme ich die her?)

    Das Log sieht meiner Meinung nach total in Ordnung aus:
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Debug][MiniDisplay]: MiniDisplay.Run(): MiniDisplay Sleeping... DONE
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Debug][MiniDisplay]: MiniDisplay Processing status.
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Debug][MiniDisplay]: Active window is WINDOW_HOME
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Debug][MiniDisplay]: Detected status is Action
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Info.][MiniDisplay]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.DisplayLines(): Sending lines to display.
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Info.][MiniDisplay]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.SendGraphics(): Processing graphics display.
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Info.][MiniDisplay]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.DrawImages(): No images to process
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Info.][MiniDisplay]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.Process(): Processing line #0
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Info.][MiniDisplay]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.Process(): final processing result: "Hauptmenue"
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Info.][MiniDisplay]: MiniDisplayPlugin.DisplayHandler.Process(): Processing line #1
    2010-02-08 11:26:43.234375 [Debug][MiniDisplay]: MiniDisplay.Run(): MiniDisplay Sleeping...

    Hat jemand eine Idee, was falsch laufen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    DiePlage

    P.S.: Auf jeden Fall "DANKE" an bibo74hvl!!
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @all,

    habe auch noch das Problem ! Kann machen was ich will bekomme das einfach nicht zum laufen !
    Habe die Anleitung genau befolgt ! Habe auch jetzt den neuen Imon Beta versucht ohne erfolg !

    Wenn ich auf Test drücke wird das Diplay schwarz !

    Habe auch alles mit Administrator rechten versucht !
    Hat jemand noch eine Idee ? Wer hat das Antec Display vieleicht und kann oder will versuchen zu helfen !

    Gruß Steffenjones
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom