Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (8 Viewers)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Re: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten LCD BlacK

Hi leute,

könnt ihr mir helfen !

Ich habe das Antec VERIS Fusion Remote MePo RC1 und Windows 7.
Hatte das ganze eigentlich schon am laufen habe jetzt neu installirt und bekomme
das display einfach nicht mehr hin !

Das Dispaly bleibt einfach schwarz !

Beim ersten Versuch der aktuellen installtion habe ich auf Test gedrückt ! da wollte das System irgendeinen treiber installieren konnte dieses aber nicht wegen signatur oder so ! Leider habe ich damals die Config nicht als Administrator gestartet !

Jetzt kommt diese Treiber meldung nicht mehr !

Das display bleibt einfach schwarz!

Bitte helft mir
Gruß Steffenjones

Traubibaer

New Member
March 9, 2010
1
1
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe mir einen HTPC mit diesem Gehäuse gebaut.

Ich hatte zuerst Windows 7 Ultimate 64Bit installiert. Das Display wurde nach Aufspielen der Imon-Software (von Soundgraph) problemlos erkannt und alles funktionierte bestens.

Ich mußte aber wieder zu Vista Ultimate 64Bit zurückkehren, weil das Abspielen von HD-Videos nicht problemlos funktionierte. Und das hab ich nun davon. Ich kann zwar HD-Videos problemlos gucken aber dafür läuft das Display jetzt gar nicht mehr.

Die Imon-Software sagt mir, dass entsprechende Hardware nicht angeschlossen ist. Im Gerätemanager wird mir ein unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Ich hab jetzt die neuste IMON-Software ausprobiert und es ändert sich rein gar nichts. Die Hardware wurde nicht verändert. Weiß jemand Rat?

Gruß
Traubi

Edit: Hat sich erledigt. Hab am internen USB-Stecker gewackelt und es geht. Sorry!
.

Daniel82

Portal Member
June 26, 2009
36
1
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Ich muss die 7.77 verwenden, mit der 7.85 (auf die Auto-Update aktualisieren möchte) habe ich nur Probleme.

Ich kann da nur zustimmen! Habe ein Antec Fusion Remote.
Mit v7.77.1022 und Minidisplay Plugin vom MP1.1RC läuft es perfekt.
Mit der v7.85.0222 habe ich das Minidisplay Plugin nicht zum laufen gebracht.

PS: eigentlich find ich´s doof das man auf das neue 1.1RC nicht updaten kann, da geht die ganze sch...e mit der Fernbedienungseinstellung wieder von vorne los... :confused:

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Die letzte Version, die bei mir richtig läuft ist auch 7.77

Grüße, DiePlage

Ergänzung:
    ich habe gerade nochmal neu installiert und ZUSÄTZLICH zur Anleitung am Anfang des Threads muss ich noch folgende Einstellungen vornehmen, damit das VFD funktioniert:

iMON-Manager: ->Hilfsmittel ->Frontview-> Frontview läuft wenn iMON startet -> immer
    Minidisplay-Plugin: ->advanced->Force restart after driver start ->AN
    ->advanced->Force reload during driver start ->AN

Cheers, DiePlage

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

hallo,

jetzt hab ich leider auch ein problem mit dem display. es zeigt nur mehr die urzeit an. keine funktionen vom mp. irgendeine idee? auch die imon software zeigt nicht mehr an. leider auch nach neuinstallation :-(

danke, lg stefan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo leute,

habe jetzt einen zweiten client und darin das antec veris verbaut (vfd). hat das jemand mit fernbedienung am laufen? bei mir funktioniert die fernbedienung nur wenn ich das minidisplay plugin abdrehe. wenn es an ist funktioniert das display aber!

danke für eure hilfe, lg stefan

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

@ Emporyo

Okay, hat sich erledigt.
    Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, dass das Plugin für normale LCDs funzt.
    Ich hab aber den 7'' Touch TFT und daran solls wohl liegen.....

Schade eigentlich. Ich werde jetzt versuchen das MP standardmäßig nur auf dem Display starten zu lassen und ausschließlich für Musik zu nehmen.

Es gibt aber hier im Forum auch ein MPTouch Plugin

Hier der Link:
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mptouch-mediaportal-touchscreen-plugin-80636/#post603724

Ist zwar in englisch, aber das wird wohl deinen Anforderungen gerecht werden.

Viel Erfolg

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi all,
    gibt es inzwischen irgendwas neues mit
    Imon 7.85 und dem Minidisplay ?

Bei Imon 7.85 bleibt das Display halt schwarz !

Kann man hier was tun ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom