Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

deppsche

Portal Member
January 22, 2010
44
5
Home Country
Germany Germany
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Hallo

ich habe die Anleitung von bibo74hvls befolgt, allerdings musste ich folgende Einstellungen ändern

Displaytyp = VFD

und die Option "use SG_VFD.dll" aktivieren

unter Antec/IMon Manager habe ich folgende Optionen gewählt

Ensure is running before driver start
Restart Frontview on exit ( seitdem bleibt das VFD nicht mehr dunkel nach einem Neustart)
Force to use Keyboard mode with Imonpad

Vorher musste ich immer erst wieder Frontview im Imonmanager aktivieren, damit das Display lief.

Imon Version 7.84.0202 Beta Version
 

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich musste auch noch die Option "restart after driver load" (oder so ähnlich, habs gerade nicht vor mir) aktivieren, dann gings.

    Ich habe jetzt neu das Problem, dass es die iMON-Pad Fernbedienung nicht mehr tut. und zwar weder unter MP noch unter Windows.

    Keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe...
    Zum Glück geht die FireDTV Fernbedienung noch...
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @all,

    habe jetzt auch eindlich mein LCD vom Antec Fusion Remote
    zum laufen gebraucht der Trick war mußte LCD2 auswählen !

    Danke an alle für sie Tips ! Falls einer nicht zu recht kommt kann er mir über PN schreiben werde gern versuchen zu helfen!!
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi an alle Mediaportal mit streiter !

    habe doch noch ein Problem mit der FB endeckt !

    Habe auf der FB 4 Knöpfe :
    Rot - My DVD
    Grün- My Musik
    Blau - My Pictures
    Gelb - MY TV

    Wie kann ich einstellen das wenn z.B. Blau - My Pictures drücke das er das auf die Pictures geht und wenn
    ich Gelb - MY TV auf der FB drücke das er dann zu mein TV springt !
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Dazu kannst das Plugin Shortcuter benutzen.
     

    Philipp

    Portal Member
    June 28, 2009
    31
    0
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Benötige Hilfe!
    Nach einem Neustart meines HTPCs wird die Fernbedienung nicht mehr vom iMon erkannt (also keine IR Signale mehr erkannt)
    weder vom iMonPad noch von der Harmony..
    Beende ich den iMon Manager und starte ihne neu, geht wieder alles einwandfrei.

    Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß eine Lösung?

    viele Grüße
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Philipp,

    hast Du im iMON Manager unter ->Einstellungen->Fernbedienung schon mal auf "zurücksetzen" geklickt?

    Ansonsten würde ich mal prüfen, ob Du wieder die gleiche iMON Version wie vorher drauf hast. Ich muss die 7.77 verwenden, mit der 7.85 (auf die Auto-Update aktualisieren möchte) habe ich nur Probleme.

    Viel Erfolg,

    DiePlage
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

    Kann mal jemand, der das iMon Plugin nutzt, prüfen, ob wenn die Software iMon geöffnet ist, die Systemauslastung bei euch auch so hoch ist?
    Ich habe das Problem, dass wenn ich iMon nutze, die CPU-Auslastung auf gut 20 % steigt - ohne das was besonderes geöffnet wird!

    Falls jemand das selbe Problem hat, und zufällig Win7 nutzt, sollte derjenige hier mal rein schauen:
    Evtl. Lösung
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand das Display von einem InterTech HTPC Gehäuse zum laufen gebracht?
    Bei mir will es einfach nicht funktionieren.
    Und wo finde ich einen alten Soundgraph Treiber?
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Rasputin!

    Ich habe die 7.77 hier und irgendwo noch die Original-CD mit 6.5 drauf. Schau Dich mal um und ansonsten PM.

    DiePlage

    HTPC2010
    Unter WinXP habe ich das nicht beobachtet.
    Allerdings hängt sich der iMON Manager gerne schon mal auf, besonders häufig, wenn man versucht, etwas aus einem Drop-Down Menü auszuwählen. Der iMON Manager Task hat dann konstant 50% und berappelt sich meistens nicht mehr. Task killen und neustarten reicht dann aber.
    Hat DAS schon mal jemand beobachtet und weiß gar eine Lösung (wobei es nicht soo störend ist.)

    DiePlage
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom