Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (64 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Ja genau das ist mir auch aufgefallen! Laut Support kann das gar nicht sein ;)

Find das extrem nervig, dass die Fernbedienung bei jedem angelernten Befehl ständig für 1-2 Sekunden komplett blockiert ist und damit auch nicht mehr möglich auf Sender 12 oder 23 oder sonst was zu schalten!

Auch hier vielen Dank ;)

dexer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2010
    10
    2
    Mainz
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte das mit den Doppelklicks auch, folgendes hatte ich im englischen Part des Forums gefunden:

Seems you are using a HID device... So try the following:
    - Close iMON Manager (no need for have it running anymore, but has to be installed because minidisplay is using the driver which comes with iMON Manager)
    - Start IRSS (IR Server for HID)
    - Configure iMON plugin to your remote type ("Remote:" -> "iMON" or "MCE"). With "iMON" selected choose "Remote Pad mode" -> "Keyboard" or "Mouse" and if you wish to check "Enable mouse/keyboard switch (iMON PAD)"
    - Uncheck "Enable keyboard input"
    - Uncheck "Handle keyboard locally"
    - Uncheck "Enable mouse input"
    - Uncheck "Handle mouse locally"

Seit dem sind die Doppelklicks bei mir Geschichte.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank!

Ganz weg ist es zwar bei mir noch nicht, aber schon deutlich besser geworden!

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich will mir eventuell das Silverstone ML02 Gehäuse zulegen, in dem ja ein iMon Display verbaut ist. Das Gehäuse wird außerdem mit einer Fernbedienung geliefert. Ich habe aber eine Logitech Harmony 555 zuhause, mit der ich alle meine Geräte steuere und auf die ich daher nicht verzichten will/ kann. Soweit ich das hier verstanden habe, könnte ich meine Harmony 555 zwar so umprogrammieren, daß sie sich wie die iMon Fernbedienung verhält. Aber ich wäre dann auf die Anzahl an Tasten beschränkt, die auf der iMon FB vorhanden sind. Hier liegt gerade der Vorteil der Harmony 555. Die hat 4 zusätzliche programmierbare Tasten, deren Funktion in Klartext über ein kleines Display angezeigt wird. Und diese 4 Tasten können über mehrere Ebenen mit weiteren Funktionen belegt werden.
    NOch eine Frage: fuinktioniert das iMon Display auch dann noch, wenn man den PC nicht richtig herunterfährt, sondern nur in den Ruhezustand oder in den Standby? Ich habe an meinem PC momentan ein Display, das seriell angeschlossen ist, und das zeigt nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand nichts mehr an.

Grüße oll1i4

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    olli14:

Also das Display funktioniert auch nach dem Ruhezustand oder Suspend.

Du kannst deine Harmony benutzen und sollten dir die Tasten der Imon FB nicht reichen kannst du die Anzahl mit einem kleinen Trick nahezu verdoppeln (stichwort: Shift Taste). Das habe ich hier schon mal beschrieben und nutze ich selber mit meiner Harmony.

Frapu

Portal Member
    November 18, 2008
    34
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Die hat 4 zusätzliche programmierbare Tasten, deren Funktion in Klartext über ein kleines Display angezeigt wird. Und diese 4 Tasten können über mehrere Ebenen mit weiteren Funktionen belegt werden.
    die kannst du auch mit IMON nutzen mach ich auch so, hab auch ne 555

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Frapu, danke Srounger,
    ich habe das alles noch nicht ganz durchschaut. Für mich wird's dann interessant, wenn ich mir das Silverstone ML02 mit dem integrierten iMon Display hole. Wenn es dann an die Inbetriebnahme des Displays und des IR Empfängers in Verbindung mit meiner Harmony 555 geht, hoffe ich auf eure Unterstützung.

Also: vorab erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Grüße olli14

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Also sehr viel besser ist es nicht geworden!

Es kommen immer wieder Doppelsendungen der Zifferntasten vor... Einziger Ausweg wäre die Tasten neu anzulernen, allerdings hat da ja Logitech einen Bug und die FB wird für 1-2 Sekunden komplett blockiert, so dass es dann nicht mehr möglich ist auf zweistellige Sender zu schalten!

Oder habt ihr irgendwie die Tasten neu angelernt und keine Blockierung?

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hm die neuste Imon Software und minidisplayfunzt wohl nicht. Da Zeigt dasDisplay nix an

Lifestyle

Portal Member
    August 22, 2010
    19
    3

hi,

kann ich bestätigen. Die DLLs heißen nun anders im neuen Imon paket. Einfaches umbennen reicht leider nicht,...

Wer die aktuelle IMon Software 7.90 mit Display Support nutzen will sollte folgendes tun. Die Version 7.77 runterladen und installieren. Danach die DLLs SG_VFD.dll und SG_RC.dll auf den Desktop kopieren.

Die DLLs befinden sich im Verzeichniss c:\Program Files\Soundgraph\imon.

Nun die Version wieder deinstallieren, neu starten und die aktuelle Version installieren.
    Jetzt habt ihr alle Features des neuen Imon Manager, aber das Display wird nicht mehr funktionieren.
    Nun die beiden DLLs wieder in das oben geannte Verzeichniss zurück kopieren. Jetzt sollte das Display wieder funktionieren und die erweiterten Funktionen von IMon stehen weiterhin zur Verfügung.

Im meinem Fall hat das Display nur funktioniert, wenn ich Auto unter Display Detect AutoDetect ausgewählt habe.

Hoffe es hilft weiter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom