Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (3 Viewers)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir auch mal die aktuelle Version installiert. Alle Einstellungen sind gemacht, es scheint auch zu funktionieren. So gut wie alle Sender sind schon aktualisiert und 14-tägig in MP ersichtlich.

Nur leider einige Sky-Sender (sky cinema, sky cinema+, sky cinema 24, sky action, ...) wurden nur knapp eine Woche upgedatet.

Logs habe ich mal engefügt. Danke schon mal.

Edit:
So, habe noch ein wenig weiter geforscht und festgestellt, dass in der tvdaten.mdb alle updates der eingestellten Sender vorhanden sind. Clickfinder arbeitet also richtig.
Irgendwie scheinen diese Daten aber nicht richtig bzw. vollständig in der DB von MP anzukommen.

Ist es möglich die EPG-Tabelle einmal vollständig zu leeren?

Mir ist nämlich auch noch aufgefallen, dass wenn ich eine Sendung zur Aufnahme markieren möchte, diese dann meistens zweimal vorgeschlagen ist. Markiere ich nun die falsche, wird mir die Aufnahme nicht in der EPG-Übersicht als rote Markierung angezeigt.
Die doppelten Einträge zeigen auch deutlich zwei verschiedene Beschreibungen der jeweiligen Sendung. Eine kommt, wegen der Bewertungen, definitiv von TV-Movie. Die andere Beschreibung kommt vom ursprünglichen XMLTV-Import.
Kommen diese doppelten Einträge vom Doppeltuner?

Last edited:

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Habe mein Problem folgendermaßen gelöst:
  • Backup der Serverdaten mit BackupSettings ohne EPG
  • Beenden aller Dienste, die mit MP zu tun haben, auch den MySQL-Dienst
  • Sichern der C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb
  • Löschen der C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb
  • Rechner mit allen Diensten neu gestartet
    => C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb wird neu erstellt
  • Restore der vorher gesicherten Serverdaten mit BackupSettings mit vorherigem Löschen des EPGs
  • Manueller Import der EPG-Daten
Jetzt ist alles so, wie ich mir das vorstelle.

Gruß
rbo.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.2.9.0

• New Feature: TvSeriesImport is activated -> manual mapping series: now you can define more than one seriesname (seperated with | - read wiki for more informations en | de)
    • GetSeriesInfos: always search in EPG for MP-Tvseries seriesname and then for manual mapped series, if available
    • CheckEpisodenscannerImports: Seraching for all defined mapped series names.
    Kurze Erläuterung:
    Ihr könnt jetzt mehr als nur einen Serien Namen manuell mappen (Trennzeichen: |).
    Außerdem scuht das Plugin jetzt immer nach dem Serien name & sofern vorhanden nach manuell gemappten Serien namen. Ist mir aufgefallen, weil Game of Thrones auf TNT Series Game of Thrones heißt, aber bei Sky Atlantic Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer.
    Da ich die Serie mit dem EPG Namen von Sky Atlantic gemappt hatte, hat er natürlich die Folgen auf TNT Series nicht mehr gefunden. Das Problem ist nun behoben ;)

Farge:
    Was haltet ihr davon, dass das TvMovie++ Plugin bei abweichenden EPG Seriennamen (also nicht gleich dem Serienname in der MP-TvSeries DB), den EPG Seriename durch den Mp-TvSeries DB Seriennamen direkt ersetzt ?

Vorteile:
    • In der MP ProgramInfo Gui (= Gui wo ihr eure Aufnahemen plant) werden alles Serien angeziegt (z.B. sonst würde Game of Thrones nicht mit den Episoden Game of Thrones - Das Lied von Eis & Feuer dort angezeigt werden, sondern beide seperat)
    • Import in die MP-TvSeries DB klappt immer, weil ja der Seriename von dort stammt -> kein lästiges manuelles umbennen mehr
    • Clickfinder PG Preformance würde sich verbessern, weil ich mir die Abfrage nach alternativen gemappten Seriennamen sparen kann, wenn er prüft ob die Serie inzwischen lokal existiert
    • Clickfinder PG: fehler in der neuen EpisodePreview Gui vermeiden (gleiche problematik wie in Punkt 1 beschrieben)
    Was haltet ihr davon. Bzw. vielleicht findet jmd. ja nen Grund warum man das besser nicht machen sollte, also ich finde nur Vorteile ;)

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Farge:
    Was haltet ihr davon, dass das TvMovie++ Plugin bei abweichenden EPG Seriennamen (also nicht gleich dem Serienname in der MP-TvSeries DB), den EPG Seriename durch den Mp-TvSeries DB Seriennamen direkt ersetzt ?

Klingt super !!! Wäre dafür !!!

Hier mal wieder ein Lob, spitzen Plugin in Verbindung mit Clickfinder, SUPER SACHE !!!

O

OL_1973

Guest
    Farge:

Kann mich diesem Wunsch nur anschliessen. Das vereinfacht es doch erheblich. Wäre bei mir z. B. wegen CSI New York.

Auf VOX CSI: NY; auf RTL Nitro CSI: New York.

Super Arbeit, mach weiter so.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.3.2.0 beta:
    • Serien / Epsioden Identifzierung komplett überarbeitet (in eigene cls ausgelagert)
    • TheTvDb.com wird verwendet, wenn Episode nicht mit Hilfe der MP-TvSeries Datenbank identifiziert werden kann
    • log Ausgabe überarbeitet
    Erläuterung:

1. Prüfen ob Episode in MP-TvSeries Datenbank:
    • Ja -> Daten schreiben
    • Nein -> Episode auf TheTvDb.com (deutsch & englisch) suchen -> Daten schreiben
    2. Import des EpisodenScanners prüfen (programmierte Aufnahmen):
    • Episode in MP-TvSeries Datenbank gefunden -> Daten schreiben
    • Serie nicht in MP-TvSeries Datenbank gefunden -> auf TheTvDb.com (deutsch & englisch) suchen -> Daten übergeben (hier werden in einer kommenden Version dann auch Covers von thetvdb.com gezogen, damit auch Serien die nicht in eurer MP-TvSeries DB sind, im Clickfinder mit Cover & EpisodenImage dargestellt werden.
    Mit dem "neuen Verfahren", hab ich eine Identifizierungsgenauigkeit von ~99% :)
    Wenn eine Episode einer Serie aus eurer MP-TvSeries DB nicht erkannt wird, liegt das jetzt zu 99% daran, weil der EpisodenName nicht mit dem auf TheTvDb.com übereinstimmt. Wenn ihr den dann auf TheTvDb.com entsprechend ändert, dann wird auch die Episode identifiziert.
    Nicht identifizierte Episoden werden in die tvMovie++.log geschrieben.
    In einer zukünftigen Version könnt ihr dann die Serien identifizierung auch direkt ausm Clickfinder PG starten, z.B. wenn ihr nen neue Serie programmiert habt.

So jetzt müsst ihr das ganze mal testen. Bitte immer die tvmovie++.log posten !!!!

Attachments

• Tv Movie EPG Import++_v1.2.3.2.beta.zip
      1.6 MB
    Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Scrounger,

finde die neuen Änderungen sehr interessant. Werde die Beta am Wochenende ausgiebig testen.
    Eine Anmerkung hätte ich noch: Warum jetzt Version 1.2.3.2 wenn es vorher 1.2.9 war? Ich persönlich finde es verwirrend.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Scrounger,

finde die neuen Änderungen sehr interessant. Werde die Beta am Wochenende ausgiebig testen.
    Eine Anmerkung hätte ich noch: Warum jetzt Version 1.2.3.2 wenn es vorher 1.2.9 war? Ich persönlich finde es verwirrend.

Ahh mist, stimmt, bin um ne Zeile verutscht, ist natürlich die Version 1.3.2.0. Leider ist mir das im plugin selbst auch unterlaufen...
    Werd in den kommenden Tagen eh noch ne neue Version (lädt dann auch Cover FanArt & etc. für serien die nicht in der DB sind) und dann die Versionsnummer korrigieren.
    Teste die Version aber trotzdem mal.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Kurzes Feedback zur 1.3.2.0 Beta :
    - Installation lief ohne Probleme
    - Import ohne Fehler (lt. Log)
    - EPG wird sauber angezeigt

Zur Verbindung mit dem Clickfinder PG kann ich leider noch nichts sagen, da nach Neuinstallation von MP mein Skin noch nicht angepasst ist.
    Werde ich aber noch nachholen.

Pfingstochse.

Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2
    Mein Problem ist, das der Pfad zur Datenbank immer wieder vergessen wird, bzw. die Einstellung nicht akzeptiert wird. Das heißt in der Konfig des TV Servers kann ich einstellen was ich will, nach dem nächsten Rechnerneustart ist die Einstellung auf Standart (siehe Bild). Dies macht sich in der weise bemerkbar das nach aufrufen des Plugins in MP der Pfad nicht gefunden wurde. Ich muß einmal das Pfad-Suchfenster öffnen und schließen damit es dann in MP funktioniert. Die Clickfinderdaten habe ich lokal im Standartordner gespeichert, obwohl ich eigentlich ein NAS Laufwerk verwenden möchte. Ist dies ein Bug, oder wie bekomme ich es hin?

Attachments

• Pfad.png
      Pfad.png
      20.5 KB
    Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom