Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zuerst einmal danke für die neue Version Scrounger.

Kannst du mir den Vorgang mit den Bildern nochmal genauer erörtern?
    Wo holt sich der Clickfinder PG die Cover, Fanarts, etc. her? Aus dem lokalen Thumordner des Clienten oder aus dem Thuborder den ich im TVM-Importplugin hinterlegt habe?

Die Bilder werden nur für Serien heruntergeladen, die nicht in eurer MP-TvSeries Datenbank gefunden wurden und vom Episodenscanner (also als Aufnahme programmiert) mit SxxExx Nummern angereichert wurde.

Grundsätzlich holt sich das plugin die Bilder (Cover, FanArt, Episoden Image) vom Speicherort des MP-TvSeries Plugins.

MP-Tvseries speichert wie folgt (Speicherort):
    • Cover & Episoden Images: ...\thumbs\MPTvSeriesBanner\....
    • Fanart: ...\thumbs\Fan Art\.....
    In diesen beiden Ordnern wird ein neues Verzeichnis bei Bedarf angelegt, ...\Clickfinder ProgramGuide\..., in diesem Ordner(n) wird dann pro Serie ein neuer Ordner (Name: id der Serie) angelegt. Dort werden die Daten gespeichert, bis die Serie in eurer MP-TvSeries Datenbank existiert.

Die Images werden vom Clickfinder ProgramGuide automatisch geholt, ihr müsst nichts konfigurieren.
    Sollten keine an gezeigt werden, dann checkt bitte die tvmovie++.log und folgt den Anweisung aus Post #329 - dann hat er aber die Serie i. R. nicht erkannt.

Hoffe das reicht Dir als erklärung?

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kümmert sich der Clickfinder PG um Serien die bereits in MP-TVSeries vorhanden sind
    und das Importplugin um Serien die noch nicht in der Datenbank vorhanden sind.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kümmert sich der Clickfinder PG um Serien die bereits in MP-TVSeries vorhanden sind
    Nein hast du nicht.
    Das Clickfinder Program Guide plugin zeigt im Grunde nur an, das TvMovie EPG Import++ plugin importiert die benötigten Daten & identifiziert Serien (vergleich mit Series DB oder durch den Episodenscanner identifzierte Serien - also Serien die nicht in der TvSeries DB sind) und die Movies, etc. im EPG - also gleicht das EPG mit deinen lokalen DBs ab.

Mach einfach mal nen Import mit dem TvMovie++ und schau dir die tvmovie++.log an. Ich glaube dann wird einiges klar. Alternativ kannst dir auch die Struktur anscheun, die das zusammenspiel der beiden Plugins bis ins Detail beschreibt:
    http://code.google.com/p/clickfinder-programguide/wiki/Structure_de

Irgendwo weiter vorne in diesem Thread ist auch nochmal eine ausführlich Beschreibung wie die plugins zusammenspielen

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine Frage, da es dein Plugin jetzt auch die Serien und Episoden erkennt, könnte man auch auf EpisodeScanner verzichten ? Also ich meine ob du es vllt mit einbauen könntest, das dein Plugin, gleich alle Serien die er findet so umbenennt das ich nach der Aufnahme gleich die Serien mit SxxExx in meinem Record Ordner habe ? Ohne das EpisodeScanner starten muss und meine geplanten Aufnahmen durchsucht und umbenennt ? So würde alles von einem Plugin gemacht.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine Frage, da es dein Plugin jetzt auch die Serien und Episoden erkennt, könnte man auch auf EpisodeScanner verzichten
    Nein auf den Episodenscanner kann nicht verzichtet werden, weil der programmierte Aufnahmen durchläuft und evtl. Serien identifiziert. Und das macht er so gut, warum dann nochmal die Arbeit machen wenn es ja schon was gibt was super funktioniert.

Also ich meine ob du es vllt mit einbauen könntest, das dein Plugin, gleich alle Serien die er findet so umbenennt das ich nach der Aufnahme gleich die Serien mit SxxExx in meinem Record Ordner habe ? Ohne das EpisodeScanner starten muss und meine geplanten Aufnahmen durchsucht und umbenennt ? So würde alles von einem Plugin gemacht.
    Das alles macht schon mein plugin: RecordedSeriesManager - allerdings gibts da schon ne neuere Version die ich bis jetzt noch net veröffentlich habe, bzw. ich überlege mir aus dem TvServer plugin ein MP Client plugin mit Gui zumachen, wo der User sozusagen durch die einzelenen Schritte durchgeführt / "an die Hand genommen" wird zu machen. Dauert aber alles noch.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das alles macht schon mein plugin: RecordedSeriesManager - allerdings gibts da schon ne neuere Version die ich bis jetzt noch net veröffentlich habe, bzw. ich überlege mir aus dem TvServer plugin ein MP Client plugin mit Gui zumachen, wo der User sozusagen durch die einzelenen Schritte durchgeführt / "an die Hand genommen" wird zu machen. Dauert aber alles noch.

Oh das klingt super und wäre dafür :)

Aber, habe ich das richtig verstanden, das ich auch für dein Plugin den EpisodeScanner brauche ? Wegen überprüft (Aufnahmen mit Sxx und Exx) ?

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aber, habe ich das richtig verstanden, das ich auch für dein Plugin den EpisodeScanner brauche ? Wegen überprüft (Aufnahmen mit Sxx und Exx) ?
    Nein zwigend brauchst du den nicht. Allerdings wirst du dann, wenn du eine Serie als Aufnahme programmierst, keine SxxExx Nummern erhalten. Und zwar solang nicht, bis du diese Serie in deine TvSeries DB eingepflegt hast.
    Alternativ könntest du dir manuell einen Dummy erstellen (hab ich ja hier im Thread mal ausführlich beschrieben):
    Wiki -> http://code.google.com/p/tv-movie-epg-import-plusplus/wiki/Hints_de

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich kann in den MP Thumbs path nichts eintragen.
    TVM-EPG-Import++.JPG
    Falls benötigt kann ich Logs hochladen, habe aber dort nichts auffälliges gefunden.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich kann in den MP Thumbs path nichts eintragen.
    Der Haken bei "use the TheTvDb.com" im Reiter "import Options" ist auch gesetzt? Screenshot.
    EpisodenScanner nutzt du schon? Weil sonst brauchst die Funktion gar net bzw. sie wird gar net aufgerufen.
    Der Haken im Reiter "is Episodenscanner" muss natrülich auch gesetzt sein ;)

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, Haken ist gesetzt.
    Fehler hat sich erledigt. Habe noch mal installiert und jetzt kann ich einen Pfad angeben.
    Den Episodenscanner nutzte ich auch. Gibt es zu diesem irgendwo ein Wiki oder ähnliches? Bekomme bzgl. Backup der "*.db3" immer Fehlermeldungen.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom