Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
In der log steht nichts verwertbares drin. Ich habe den Clickfinder nun neu in c:\ installiert. Den Pfad im Clickfinder habe ich auf das Laufwerk im Netz geändert. Funktioniert bis dort hin auch, Daten werden importiert und dort abgelegt. Das Problem ist, das im Clickfinder++ Plugin, nach einem Neustart der Pfad immer wieder auf local springt. Dort funktioniert es nicht, da keine Daten. Wo wird diese Einstellung gespeichert. Vielleicht kann man dort nachhelfen?

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
@Scrounger: natürlich hast du damit nichts zu tun, du müsstes nicht mal "support" für deine eigenen programmen betreiben, toll dass du es aber machst :) wenn ich schreibe dass der org. Clickfinder bei mir probleme macht dann ist das nur um hier entweder leute zu finden die das problem kennen oder um zu erfahren dass es sonst keiner hat und bei mir was hängt.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ Pfingstochse.
    Lass mal den Import bis zum Ende durchlaufen, deine *.log ist ein Auszug mitten im Import...

@ catalpa
    Code:
    2012-09-02 21:06:47.231262 [Debug]: TVMovie plugin: LoadMapping did not find any mapped channels
    Bei dir sind lt. log die channels nicht gemappt.

Aber bei Dir scheint Grundsätzlich was im argen zu liegen
    Code:
    2012-09-11 18:02:19.506175 [ERROR][(32)]: Exception  :System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
      bei MediaPortal.GUI.Library.CachedTexture.FontEngineAddTexture(Int32 hasCode, Boolean useAlphaBlend, Void* fontTexture)
      bei MediaPortal.GUI.Library.CachedTexture.Frame..ctor(String name, Texture image, Int32 duration)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUITextureManager.LoadFromMemory(Image memoryImage, String name, Int64 lColorKey, Int32 iMaxWidth, Int32 iMaxHeight)
    2012-09-11 18:02:19.519176 [ERROR][(32)]: Exception  :Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    2012-09-11 18:02:19.525176 [ERROR][(32)]:  site      :Int32 FontEngineAddTexture(Int32, Boolean, Void*)
    2012-09-11 18:02:19.532177 [ERROR][(32)]:  source    :Core
    2012-09-11 18:02:19.542177 [ERROR][(32)]:  stacktrace:  bei MediaPortal.GUI.Library.CachedTexture.FontEngineAddTexture(Int32 hasCode, Boolean useAlphaBlend, Void* fontTexture)

System neuaufsetzen & Neuinstallation ?

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    das system ist relativ neu, ein paar wochen alt und außer MePo und zwei drei Plugins is nix drauf...
    das einzige was mir sorgen macht ist die dp von MovingPicture, die habe ich von dem alten system
    übernommen und die hat vermutlich n schuss. ich werde sie mal umbenennen und sehen ob sich was
    ändert. mapping der channels habe ich gemacht, dachte ich zumindest

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Feature Anfrage ::

Einen Art Serienreminder ?? Dein Plugin scannt doch die Serien DB und das EPG und wenn es neue Serien findet, wird dies gemeldet. Passiert das nur für Serien bei denen ich schon eine Staffel angefangen habe :Beispiel :: Fringe S04E01 habe ich bereits auf der HDD, nun sagt ja dein Plugin neue Folgen gefunden. So wenn ich aber z.b. die S04 noch gar nicht habe sondern das letzte der Serie S03 war und nun gerade startet S04, wird mir auch dann neue Episoden angezeigt oder muss mindestens eine der Staffel vorhanden sein ?

Da würde ich mir diesen Reminder wünschen, das dein Plugin z.b. über die MePo Benachrichtigung auf popt und dann sagt Fringe Staffel 4 Serienstart 22.10.2012 um 21:15 auf ProSieben, die Infos liest es dabei aus dem EPG ab...

Wäre so was möglich ? Bin vllt auch im falschen Thread und das gehört in den Clickfinderthread ?

Und wie sieht es mit der Einbindung von Serienjunkies aus ? Klar ist nur für die deutsche Community, aber denke gibt nicht wenige deutsche die MePo nutzen. Frage in Bezug auf einen Serienplaner/Kalender, der dann alle möglichen Neustarts und Staffelstarts anzeigt, die er auf Serienjunkies findet !! Weil wenn ich keine Serien habe, sagt mir dein Plugin ja auch nicht das es dafür neue Episoden gibt, richtig ?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi D3ltoroxp,

ich würde Deine Featureanfrage ergänzen/erweitern:

Mir fehlen von einigen Serien einzelne Folgen, dafür eine Erinnerungsfunktion (abgleich mit TVSeries-Datenbank) wenn diese Laufen (event. sogar automatisch aufnehmen) wäre auch nicht schlecht.
    .... und dann das Plugin als Clientversion :)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Feature Anfrage ::
    Einen Art Serienreminder ?? Dein Plugin scannt doch die Serien DB und das EPG und wenn es neue Serien findet, wird dies gemeldet. Passiert das nur für Serien bei denen ich schon eine Staffel angefangen habe :Beispiel :: Fringe S04E01 habe ich bereits auf der HDD, nun sagt ja dein Plugin neue Folgen gefunden. So wenn ich aber z.b. die S04 noch gar nicht habe sondern das letzte der Serie S03 war und nun gerade startet S04, wird mir auch dann neue Episoden angezeigt oder muss mindestens eine der Staffel vorhanden sein ?

Das hab ich ja schon so oft erklärt....
    Ok, also sobald eine Episode einer Serie in eurer MP-TvSeries DB importiert wird, importiert MP-TvSeries alle Informationen zu der Serie, d.h. wenn die Serie z.B. 5 Staffeln à 10 Episoden hat, so sind diese alle in eurer MP-TvSeries DB ab dem Zeitpunkt ab dem eine Episode (die Serie) in MP-TvSeries angezeigt wird (deshlab muss auch in der Config von MP-TvSeries "download infos fot the whole series" o. Ä. aktiviert sein).
    TvMovie++ geht dann jede Serie die in eurer TvSeries DB ist nacheinander durch und durchsucht das EPG nach dem Seriennamen. Dann findet das plugin z.B. im EPG 6 Einträge, mit 3 verschiedenen Episodennamen, also findet er 3 Episoden der Serien + 3 Wdh. dieser Episoden.
    Im nächsten Schritt geht das plugin die Episodennamen nacheinander durch und suhct diese in eurer MP-TVSeries DB (falls diese nicht gefunden wird, nutzt er seit der neuen Version auch noch TheTvDb.com). Wird die Episode gefunden, wird noch geprüft ob diese lokal existiert oder nicht und dann halt entsprechend gekennzeichnet.
    Somit ist es egal ob du Episoden der Staffel3 lokal hast. Weil in der MP-TvSeries DB die ganze Serie inkl. aller Episoden hinterlegt ist.

Da würde ich mir diesen Reminder wünschen, das dein Plugin z.b. über die MePo Benachrichtigung auf popt und dann sagt Fringe Staffel 4 Serienstart 22.10.2012 um 21:15 auf ProSieben, die Infos liest es dabei aus dem EPG ab...
    Wäre so was möglich ? Bin vllt auch im falschen Thread und das gehört in den Clickfinderthread ?
    Ja sowas in der Art kommt irgendwann noch. Und zwar könnt geprüft werden, wenn eine Episode SxxE01 im EPG identifziert wird, ob diese Episode loakl existiert. Wenn nicht, dann gibts nen MessageFenster Staffel X startet oder so ähnlich.
    Das ganze hat aber niedrige Prio vorerst - Grund steht weiter unten. Bis dahin könnt ihr ja die GuiHighlights nutzen oder die Gui Episoden Preview.

Und wie sieht es mit der Einbindung von Serienjunkies aus ? Klar ist nur für die deutsche Community, aber denke gibt nicht wenige deutsche die MePo nutzen. Frage in Bezug auf einen Serienplaner/Kalender, der dann alle möglichen Neustarts und Staffelstarts anzeigt, die er auf Serienjunkies findet !!
    Serienjunkies hat ja eine Api. Ich habe auch schon per Email bei denen angefragt, ob ich evtl. die API kostenlos nutzen dürfte.
    Nach dem ich 1-2 mal vertröstet wurde, weil die es alles erstmal intern klären wollten, wurde mir mitgeteilt, dass Sie jmd. beauftragt hätten ein Plugin zu entwickeln. Ich habe daraufhin auch Angeboten, zu unterstützen falls Sie es brauchen. Das ist jetzt ca. 1,5 Monate her. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Sollte die wirklich ein Plugin entwickeln, wird es sicher eine Schnittstelle geben, die ich dann nutzen könnte. Deshlab macht dann die Erinnerungsfkt bei Staffelstart (wie oben beschreiben) keinen Sinn, sofern dieses plugin wirklich kommen wird ?! Ihr könnt ja mal selber direkt bei denen nachfragen.

Weil wenn ich keine Serien habe, sagt mir dein Plugin ja auch nicht das es dafür neue Episoden gibt, richtig ?
    Stimmt, aber wenn du irgendwelche Serien in ferener Zukunft aufnehmen willst (hast z.B. bei Serienjunkies gesehn das die in 2 Monaten startet), kannst dir ja nen Dummy erstellen. Dann zeigt das Plugin auch an wenn dieses Serie startet

Hi D3ltoroxp,

ich würde Deine Featureanfrage ergänzen/erweitern:

Mir fehlen von einigen Serien einzelne Folgen, dafür eine Erinnerungsfunktion (abgleich mit TVSeries-Datenbank) wenn diese Laufen (event. sogar automatisch aufnehmen) wäre auch nicht schlecht.
    .... und dann das Plugin als Clientversion :)
    Als Clientversion ?! Der Clickfinder ProgramGuide ist die ClientVersion und macht genau das was du haben willst. Es zeigt dir in der Gui Highlights die fehlenden Folgen von Serien an - egal ob eine oder mehrere. Automatische Aufnahme könnt ihr mit TvWishList realisieren. Einfach Serienname hinterlegen und das er die EPG Beschreibung nach "Neuer Folge:" durchsuchen soll -> dann aufnehmen.

Außerdem gibt es ja jetzt auch die Gui PreviewEpisode, die schön nach Serie sortiert alle neuen Episoden auflistet + deren evtl. Wdh. Diese Gui vom CPG ist super um eure Serien Aufnahmen planen zu können.
    Aktuell noch in der Beta, steht iom CPG Thread.

Ließt eigentlich niemand das Wiki ?!?!

Last edited:

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ok muß ehrlich sein habe bislang nur Dein TVMovieEPG Plugin benutzt. Die Entwicklung des Clickfinderplugins hab ich am Anfang beobachtet und dann beschlossen, dass ich das eigentlich nicht brauche. Jetzt nachdem ich es gerade mal überflogen habe, hat sich das Plugin ja mächtig weiterentwickelt und die Gui PreviewEpisode ist genau das was ich ja suche.

TVWishlist nutze ich i.M.. Allerdings hat das den Nachteil, das ich die Serien per Hand durchforsten muß um einzelne fehlende Folgen zu finden.

Ich werde den ClickfinderProgramGuide mal testen (nachdem ich mir die Ausführliche Anleitung nochmal komplett reingezogen habe).

Ansonsten mal ein großes DANKE an Dich Scrounger, für Deine kleinen tollen Tools/Plugins. die mir das Leben mit MP unheimlich erleichtern.

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    . Jetzt nachdem ich es gerade mal überflogen habe, hat sich das Plugin ja mächtig weiterentwickelt
    Naja alle deine gewünschten Funktionen bietet das CPG plugin schon seit dem ersten Release...

TVWishlist nutze ich i.M.. Allerdings hat das den Nachteil, das ich die Serien per Hand durchforsten muß um einzelne fehlende Folgen zu finden.
    .
    In Kombination mit TvMovie++ musst du das jetzt nicht mehr machen.

Clickfinder Plugin habe ich seit der ersten Version bereits installiert. Neue oder nicht vorhandene Folgen werden auch angezeigt, da aber eine einmalige (Serien-) Aufnahme keine Staffel- oder Episoden-Nr. zugewiesen bekommt ist darüber Aufnehmen relativ mühselig.
    Auf jeden Fall, sehe ich keinen großen Nutzen im TVWL ohne, dass dieser bereits vorhandene Filme und Serien von der Aufnahme ausschließt.

Mit folgender Konfiguration klappt das eigentlich recht brauchbar:
    - TVMovie EPG Importer++ markiert neue Folgen
    - in TV Wishlist als Suchbegriff (Matchtype: Expression) z.b.:
    Code:
    (title like '%The Big Bang Theory%') AND (description like '%Neue Folge%')

https://forum.team-mediaportal.com/...sch-in-db-aufnehmen.108490/page-2#post-879218

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    ´Serienjunkies hat ja eine Api. Ich habe auch schon per Email bei denen angefragt, ob ich evtl. die API kostenlos nutzen dürfte.
    Nach dem ich 1-2 mal vertröstet wurde, weil die es alles erstmal intern klären wollten, wurde mir mitgeteilt, dass Sie jmd. beauftragt hätten ein Plugin zu entwickeln. Ich habe daraufhin auch Angeboten, zu unterstützen falls Sie es brauchen. Das ist jetzt ca. 1,5 Monate her. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Sollte die wirklich ein Plugin entwickeln, wird es sicher eine Schnittstelle geben, die ich dann nutzen könnte. Deshlab macht dann die Erinnerungsfkt bei Staffelstart (wie oben beschreiben) keinen Sinn, sofern dieses plugin wirklich kommen wird ?! Ihr könnt ja mal selber direkt bei denen nachfragen.

Hast du mal eine Adresse und einen Namen ? Das man die mal direkt ansprechen kann, vllt wenn sich dort ein paar Leute melden, das die da bisschen mehr dahinter sind ?

Wie das Proggi läuft verstehe ich eig schon ;-) Kam vllt verwirrend in der Frage rüber. Und ganz ehrlich, hab ich das Wiki noch nicht gelesen, ich weiß dafür ist es eig da :( Aber man ist ja bequem. :whistle:

Users who are viewing this thread

Top Bottom