Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
In der Configuration des TvMovie++ plugin, Reiter "Clickfinder ProgramGuide" kannst du den Pfad zu deinem Thumbs Ordner einstellen.

Folgender Pfad ist bereits bei mir hinterlegt: "B:\thumbs\"
Dort liegt auf meinem Server ein Backup aller Fanarts, Images etc.

Meine Frage war eigentlich, warum des Import Plugin nach diesem Verzeichnis sucht...
"B:\thumbs\MPTVSeriesBanners\Clickfinder ProgramGuide"

...obwohl das Verzeichnis "Clickfinder ProgramGuide" doch eigentlich direkt unter "B:\thumbs" liegt?

Zumindest ist das bei mir bei beiden Klienten so.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Frage war eigentlich, warum des Import Plugin nach diesem Verzeichnis sucht...
    "B:\thumbs\MPTVSeriesBanners\Clickfinder ProgramGuide"
    Zu erst mal das ist noch ein Bug den ich gefunden habe. Bitte auf die nächste Version warten.

Für Covers & FanArts von Serien die ihr nicht lokal besitzt (also als Aufnahme geplant und durch EpisodenScanner gefunden) lädt das plugin von TheTvdb Daten runter die hier zwischen gespeichert werden. Grund ist das ich dafür einiges im Code nicht ändern musste ;) (gleiche Verzeichnisstrukutr von Mp-TvSeries)
    Ist aber eigentlich auch egal, weil die Daten dort eh nur temporär gespeichert werden (bis die Serie in eurer DB ist bzw. keine aufnahme mehr geplant ist)

Last edited:

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Danke.
    Stimmt genau, wenn sie nicht lokal (prüfen über MP-TvSeries db) existieren, werden Sie als neu gekennzeichnet.
    Nein, Abgleich mit Trakt wird nicht intergiert, weil ich Trakt nicht verwende. Du benötigst dann halt dummys, kann man ja leicht z.B. per cmd erstellen lassen.
    In der kommenden Version vom Clickfinder ProgramGuide ist TvWishList mit integriert, da kannst dann relativ einfach auch z.B. nur Episoden einer bestimmten Staffel aufnehmen lassen, was die Sammelleidenschaft dann nicht unnötig strapaziert ;)

Danke, Danke - sehr schön,na dann warte ich mal auf die neue Clickfinder Version :) Das die Serienaufnahme so kompliziert sein muss ;-) ich will doch einfach nur die "neueste" Folge einer Serie X aufnehmen - diese schauen - und dann löschen können, ohne das sie dann immer, immer, immer wieder aufgenommen wird.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, Danke - sehr schön,na dann warte ich mal auf die neue Clickfinder Version :) Das die Serienaufnahme so kompliziert sein muss ;-) ich will doch einfach nur die "neueste" Folge einer Serie X aufnehmen - diese schauen - und dann löschen können, ohne das sie dann immer, immer, immer wieder aufgenommen wird.
    Einfach wäre ja auch langweilig ;)
    Wie gesagt ich schreibe die plugins für meine Bedürfnisse. Ich nehme Serien immer auf und behalte Sie bis die letzte Episode ausgestrahlt (Festplattenplatz ist ja heutzutage kein Thema mehr ;)) wurde und dann lösche ich die Serie, bzw. evtl. lösch ich die Serie davor falls Sie mir nicht mehr gefällt.

Ein Idee wäre noch, den lokalen status über den Watch Status einer Episode festlegen zu lassen. Das würde aber in deinem Fall bedeuten, dass du auf jedenfall immer die neuste Episode einer Serie in deine Tv-Series Db übertragen musst oder du stellst in MP-TvSeries ein, dass er die Referenzierung zu nicht mehr existierenden Dateien behält, dann müsste nichts am Code geändert werden (hab ich aber selber nocht nicht getestet)

Last edited:

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Idee wäre noch, den lokalen status über den Watch Status einer Episode festlegen zu lassen. Das würde aber in deinem Fall bedeuten, dass du auf jedenfall immer die neuste Episode einer Serie in deine Tv-Series Db übertragen musst oder du stellst in MP-TvSeries ein, dass er die Referenzierung zu nicht mehr existierenden Dateien behält, dann müsste nichts am Code geändert werden (hab ich aber selber nocht nicht getestet)

Über den watched Status würde aber auch bedeuten, das ich die Folge immer manuell auf watched setzten muss , da sie ja lokal nicht vorliegen würde oder?Besser für mich wäre es , wenn die Aufnahmen direkt in meinen Serienordner c:\tvserien\serieblabla\staffelx\ kopiert werden würden und TvSeries diese als neue Folge erkennt . Na ich werde mich wohl nochmal mit TvWishlist befassen, vielleicht geht es ja doch irgendwie oder deine neue Cklickfinder Version macht das in einer verständlichen Form für mich, denn so richtig einfach ist Tvwishlist nicht gerade zu bedienen oder ich bin zu blond :).

Trotzdem fände ich (auch wenn du es nicht benutzt) einen connect zu Trakt oder vergleichbaren Diensten nicht verkehrt - ich träume schon davon - dort ein paar Filme / Serien auf meine Watchlist zu setzen die mir dann irgendwann wie von Geisterhand aufgenommen werden ;-)

P.S. Ich habe nur 4 TB , wenn der Platz auf der Platte also wieder knapp wird - dann mache ich wieder ein paar Dummys ;-)

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Über den watched Status würde aber auch bedeuten, das ich die Folge immer manuell auf watched setzten muss , da sie ja lokal nicht vorliegen würde oder?Besser für mich wäre es , wenn die Aufnahmen direkt in meinen Serienordner c:\tvserien\serieblabla\staffelx\ kopiert werden würden und TvSeries diese als neue Folge erkennt . Na ich werde mich wohl nochmal mit TvWishlist befassen, vielleicht geht es ja doch irgendwie oder deine neue Cklickfinder Version macht das in einer verständlichen Form für mich, denn so richtig einfach ist Tvwishlist nicht gerade zu bedienen oder ich bin zu blond :).
    Jein, also wenn du immer die neu aufnahme gleich in die Series Datenbank importiert & dann anschaust, wird ja der Watch Status automatisch gesetzt. Natürlich wenn davor schon Episoden kommen & du hast diese nicht über MP-TvSeries angeschaut, musst du den Watch Status manuell ändern.
    Also Clickfinder erstellt nur einen neuen TvWish, der dann alle im EPG als "Neue Folge: " gekennzeichnet Episoden aufnimmt. Das teste ich ca. seit einer Woche und habe eine Treffergenauigkeit von 99%, Episoden aufnhemen macht jetzt richtig Spaß ;) Natürlich kannst du dann bei diesen Wishes einstellen, das z.B. nur Staffel 3 aufgenommen werden soll.

Trotzdem fände ich (auch wenn du es nicht benutzt) einen connect zu Trakt oder vergleichbaren Diensten nicht verkehrt - ich träume schon davon - dort ein paar Filme / Serien auf meine Watchlist zu setzen die mir dann irgendwann wie von Geisterhand aufgenommen werden ;-)
    Also Trakt werde ich definitv nicht integrieren. Allerdings hinsichtlich deines Wunsche mit der Wunschliste, wäre es ja sinnvoler, das Trakt eine Schnittstelle zu TvWishList integrieren würde.

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Das eingrenzen auf eine bestimmte Staffel habe ich vor Monaten mit TvWishlist auch schon mal versucht - die Betonung liegt auf Versucht ;-)

Du hast natürlich recht , TvWishlist müsste per Trakt.tv API meine Wunschliste holen - das wird aber sicher nie passieren - ist aber auch nicht so schlimm.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast natürlich recht , TvWishlist müsste per Trakt.tv API meine Wunschliste holen - das wird aber sicher nie passieren - ist aber auch nicht so schlimm.
    Nee sorum natürlich nicht, aber man könnte ganz leicht in Trakt Wunschliste einen Button integireren "TvWish erstellen", der entweder per skin hyperlink parameter den selektierten Wunsch an TvWish schickt oder per APi die ganze Wunschliste. Frag doch mal bei den Entwicklern von Trakt mal nach. Der Button ist ja relativ schnell eingefügt, genauso wie die dazu benötigte Skin Property.

Edit: Per skin hyperlinkparameter ist das schon möglich. Musst dich halt mal einlesen:
    https://github.com/Technicolour/Trakt-for-Mediaportal/wiki/Skin-Designers-Guide

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Version 1.3.3.0
    • renaming identfied epg series to MP-TvSeries title
    • create a dummy schedules for not identfied series, so that EpisodenScanner will recognize them. After import, dummy schedules will be deleted
    • small bug fixes

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Den von mir gemeldeten Bug mit dem Verzeichnis hast du aber noch nicht gefixt?
    Soll keine Kritik sein, nur eine Nachfrage.

Users who are viewing this thread

Top Bottom