Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) | Page 5

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Scrounger, January 16, 2012.

  1. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Moin moin,
    habe in TV-Konfig das Plugin deaktiviert, dann deinstalliert.
    TV-Server stop/start - plugin nei installiert, und aktiviert.
    Update gemacht (dauert etwas länger momentan) alles OK.
    Die Links sitzten richtig und auch die Sender-Logos sind jetzt zu sehen.
    Wo ich immer noch etwas Progleme habe, ist bei der Install.
    Da gehen doch die beiden Fenster auf und man weiß nicht so richtig wo man dann drücken muß?

    Also bei sieht der Reg-Eintrag so aus (Win7-SP1 x86):

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames]
    "DBDatei"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\tvdaten.mdb"
    "ProgrammPath"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\"
    "DownloadVerfahren"="direkt"
    "Version"="530"
    "VersionAnz"="5.3"
    "ProgrammHyperlinksPath"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\hyperlinks\\"
    "GUIName"="clickfinder5"
    "LetztesAboBisDatum"="20120314"
    "InitDate"="typdate:01.01.2000"
    "InitCode"="000000000000"

    Diesen Pfad gibts bei mir nicht:
    >>> VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames"


    Ups da fällt mir auf, mein Abo läuft ja bald wieder ab.

    Gruß - muß jetzt raus Schnee schieben. :(


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Hallo,

    ich hatte ja schon mal geschrieben, dass bei mir die aktuelle Beta nicht aktualisieren will. Ich habe weiter festgestellt, dass mir diese und wohl schon die Beta davor die Zuordnung der Kanäle gelöscht hat. Und da mir die aktuelle Clickfinder-Programmliste im Plugin auch nicht angezeigt wird, kann ich diese nicht wieder herstellen. Nach dem zurück gehen auf das alte V1.0.3.0 Plugin war auch dort die Zuordnung gelöscht und es war wieder Handarbeit angesagt.

    Die einzige Beta, die bisher bei mir lief, war die aller erste, danach keine mehr.
     
  4. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Palm_Maniac
    das tut uns allen natürlich schrecklich leid :D.
    Aber es heißt nicht umsonst "BETA" !!
    Mal einen Tip, das erst Plugin (und ich liebe huha einfach dafür ;) ) was ich gleich nach der Install von MP installiere ist:
    MEDIAPORTAL - BackupSettings
    Man kann damit sogar noch viele andere Sicherungspfade anlegen (z.B. TV-Movie, Favoriten usw....)
    Dann hat man später weniger Arbeit.
    Schönen Sonntag :)
     
  5. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Palm_Maniac

    • tv.log & error.log posten !!!! dann kann ich dir weiterhelfen ;)
    • Liegt die tvdaten.mdb Datei & die tvuptodate.exe im gleichen Ordner?
    • Hast du inzwischen die letzte Beta getestet?
    • Wie lautet dein RegKey von Clickfinder (vgl. Post von Golf4) ?

    Sorry, aber wie gesagt ist ne Beta. Mach wie Golf4 schon beschrieben hat, davor nen Backup mit BackupSettings. Geh die oben genannten Punkte durch und gib mir nen Feedback. Dann bekomm mer des schon hin :)

    Golf4:
    Danke für die Infos. Werd in der nächsten Version den Key mit einbauen.
    steht da wirklich immer nen "\\" ?
    Das zweite Fenster ist mein MediaPortal TvServer Plugin Installer, sobald das Fenster erscheint, einfach auf den Install button klicken und warten.

    • Irgendwann Unterstützung für MyFilms (muss ich aber erst mal selbst installieren & testen)
    • Hauptsächlich erweitere ich grad die Import Daten, die ich später für den Clickfinder ProgramGuide benötige.
     
    • Like Like x 1
  6. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Hi,

    natürlich ist mir klar, dass es ne Beta ist. ;) Und Backups habe ich auch gemacht. Mir ist es nur später aufgefallen, da ja für 14 Tage Daten da sind.

    Logs kommen. Die .mdb und die .exe liegen nicht im gleichen Ordner. Die Datenbank habe ich auf einem Server im Netzwerk, der Pfad dahin wird richtig im Plugin erkannt erkannt. Die letzte Beta hatte ich bei der Entdeckung meiner Probleme am laufen. Ich werde mir auch mal den RegKey anschauen. Ich hatte auch nach Golf4s Anleitung schon versucht das Problem zu lösen bevor ich mich wieder gemeldet hatte, aber eben ohne Erfolg.

    Also Logs kommen.

    PS: Ups, hab gerade nach dem Aktualisieren der Seite gesehen, es gibt ja nochne neuere Version. Die hatte ich noch nicht am Start. Werde die mal antesten.
     
  7. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Re: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    So jetzt doch noch auf die schnelle:

    Version 1.0.5.3.beta


    • small bug fixes
    • [GetTvMovieHighlights] Daten Import erweitert (wird später für Clickfinder PG benötigt
    • weiteren RegKey hinzugefügt

    Download

    Golf4: Hab deinen Key integriert. Bitte teste mal ob der den Clickfinder jetzt automatisch erkennt.

    Und das hat mit dem orginal Plugin auch funktioniert?
    Bzw. du hast den abweichenden Pfad der Datenbank direkt im TvMovie Clickfinder Software eingestellt? (Dann steht das auch in der Reg).

    Hab ich grad auch erst hochgeladen ;)
     
  8. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Ja, es funktioniert mit dem originalen perfekt. Es hatte ja auch mit deiner allerersten Beta funktioniert, danach war dann nur Feierabend bei mir. Sollte ich die Datei eventuell wieder zurück auf den HTPC holen? Ich hatte das mal gemacht, um die Daten nicht zu verlieren, wenn es mal Probleme gibt. Und ich hatte einen 2. HTPC mit der gleichen Datenbank laufen lassen. Immerhin bietet Clickfinder ja diese Möglichkeit von sich aus an.
     
  9. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Palm_Maniac:
    Zunächst funktionierts inzwischen mit der Version 1.0.5.3beta ?
    Alternativ teste mal bitte die angehängte Datei. Einfach ins plugin Verzeichnis des TvServers kopieren - vorher TvService stoppen!

    Keine Ahnung, ich hab mich bis jetzt nie groß mit den Einstellungen für die auslagerung der Datenbank im Clickfinder beschäftigt.
    Ich hab mein Clickfinder aufm TvServer installiert (unter C:\ !!!, sonst gibts bei Win7 UAC Probleme). Der Clickfinder Ordner ist im LAN freigeben für die Clients, damit das Clickfinder ProgramGuide Plugin funktioniert.
     

    Attached Files:

    • TvMovie++.zip
      File size:
      45.1 KB
      Uploaded:
      January 29, 2012
      Views:
      111
  10. Golf4

    Golf4 Portal Pro

    Joined:
    August 18, 2006
    Messages:
    2,695
    Likes Received:
    139
    Location:
    Dunkeldeutschland
    Ratings:
    +214 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Hi,
    die "\\" kommen wohl durchs exportieren des reg-links.
    Hier mal ne hardcopy:
     

    Attached Files:

    • hc_003.jpg
      hc_003.jpg
      File size:
      267.9 KB
      Uploaded:
      January 29, 2012
      Views:
      154
    • hc_004.jpg
      hc_004.jpg
      File size:
      214.8 KB
      Uploaded:
      January 29, 2012
      Views:
      142
    • hc_005.jpg
      hc_005.jpg
      File size:
      154.7 KB
      Uploaded:
      January 29, 2012
      Views:
      149
    • Like Like x 1
  11. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Jaa, jetzt klappt es wieder. :-D Die Programmliste vom Clickfinder wird angezeigt und die gemappten Kanäle sind auch erhalten geblieben. Auch der Import hat jetzt geklappt. Ich bin begeistert. :-D Super Arbeit. Also brauchste von mir keine Logs mehr, oder? ;)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!