Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

Moin moin,
habe in TV-Konfig das Plugin deaktiviert, dann deinstalliert.
TV-Server stop/start - plugin nei installiert, und aktiviert.
Update gemacht (dauert etwas länger momentan) alles OK.
Die Links sitzten richtig und auch die Sender-Logos sind jetzt zu sehen.
Wo ich immer noch etwas Progleme habe, ist bei der Install.
Da gehen doch die beiden Fenster auf und man weiß nicht so richtig wo man dann drücken muß?

Also bei sieht der Reg-Eintrag so aus (Win7-SP1 x86):

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames]
"DBDatei"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\tvdaten.mdb"
"ProgrammPath"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\"
"DownloadVerfahren"="direkt"
"Version"="530"
"VersionAnz"="5.3"
"ProgrammHyperlinksPath"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\hyperlinks\\"
"GUIName"="clickfinder5"
"LetztesAboBisDatum"="20120314"
"InitDate"="typdate:01.01.2000"
"InitCode"="000000000000"

Diesen Pfad gibts bei mir nicht:
>>> VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames"


Ups da fällt mir auf, mein Abo läuft ja bald wieder ab.

Gruß - muß jetzt raus Schnee schieben. :(
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Hallo,

    ich hatte ja schon mal geschrieben, dass bei mir die aktuelle Beta nicht aktualisieren will. Ich habe weiter festgestellt, dass mir diese und wohl schon die Beta davor die Zuordnung der Kanäle gelöscht hat. Und da mir die aktuelle Clickfinder-Programmliste im Plugin auch nicht angezeigt wird, kann ich diese nicht wieder herstellen. Nach dem zurück gehen auf das alte V1.0.3.0 Plugin war auch dort die Zuordnung gelöscht und es war wieder Handarbeit angesagt.

    Die einzige Beta, die bisher bei mir lief, war die aller erste, danach keine mehr.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Palm_Maniac
    das tut uns allen natürlich schrecklich leid :D.
    Aber es heißt nicht umsonst "BETA" !!
    Mal einen Tip, das erst Plugin (und ich liebe huha einfach dafür ;) ) was ich gleich nach der Install von MP installiere ist:
    MEDIAPORTAL - BackupSettings
    Man kann damit sogar noch viele andere Sicherungspfade anlegen (z.B. TV-Movie, Favoriten usw....)
    Dann hat man später weniger Arbeit.
    Schönen Sonntag :)
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Palm_Maniac

    • tv.log & error.log posten !!!! dann kann ich dir weiterhelfen ;)
    • Liegt die tvdaten.mdb Datei & die tvuptodate.exe im gleichen Ordner?
    • Hast du inzwischen die letzte Beta getestet?
    • Wie lautet dein RegKey von Clickfinder (vgl. Post von Golf4) ?

    Ich habe weiter festgestellt, dass mir diese und wohl schon die Beta davor die Zuordnung der Kanäle gelöscht hat
    Sorry, aber wie gesagt ist ne Beta. Mach wie Golf4 schon beschrieben hat, davor nen Backup mit BackupSettings. Geh die oben genannten Punkte durch und gib mir nen Feedback. Dann bekomm mer des schon hin :)

    Golf4:
    Danke für die Infos. Werd in der nächsten Version den Key mit einbauen.
    "ProgrammPath"="C:\\Program Files\\TV Movie\\TV Movie ClickFinder\\"
    steht da wirklich immer nen "\\" ?
    Da gehen doch die beiden Fenster auf und man weiß nicht so richtig wo man dann drücken muß?
    Das zweite Fenster ist mein MediaPortal TvServer Plugin Installer, sobald das Fenster erscheint, einfach auf den Install button klicken und warten.

    Ja was soll ich sagen das Plugin läuft top. Weiß gar nicht was an diesem Plugin noch verbessert werden kann :) Aber anscheinend bist du noch dran am basteln. Was können wir denn noch tolles erwarten ?
    • Irgendwann Unterstützung für MyFilms (muss ich aber erst mal selbst installieren & testen)
    • Hauptsächlich erweitere ich grad die Import Daten, die ich später für den Clickfinder ProgramGuide benötige.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.0.beta)

    Hi,

    natürlich ist mir klar, dass es ne Beta ist. ;) Und Backups habe ich auch gemacht. Mir ist es nur später aufgefallen, da ja für 14 Tage Daten da sind.

    Logs kommen. Die .mdb und die .exe liegen nicht im gleichen Ordner. Die Datenbank habe ich auf einem Server im Netzwerk, der Pfad dahin wird richtig im Plugin erkannt erkannt. Die letzte Beta hatte ich bei der Entdeckung meiner Probleme am laufen. Ich werde mir auch mal den RegKey anschauen. Ich hatte auch nach Golf4s Anleitung schon versucht das Problem zu lösen bevor ich mich wieder gemeldet hatte, aber eben ohne Erfolg.

    Also Logs kommen.

    PS: Ups, hab gerade nach dem Aktualisieren der Seite gesehen, es gibt ja nochne neuere Version. Die hatte ich noch nicht am Start. Werde die mal antesten.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    So jetzt doch noch auf die schnelle:

    Version 1.0.5.3.beta


    • small bug fixes
    • [GetTvMovieHighlights] Daten Import erweitert (wird später für Clickfinder PG benötigt
    • weiteren RegKey hinzugefügt

    Download

    Golf4: Hab deinen Key integriert. Bitte teste mal ob der den Clickfinder jetzt automatisch erkennt.

    Logs kommen. Die .mdb und die .exe liegen nicht im gleichen Ordner. Die Datenbank habe ich auf einem Server im Netzwerk, der Pfad dahin wird richtig im Plugin erkannt erkannt.
    Und das hat mit dem orginal Plugin auch funktioniert?
    Bzw. du hast den abweichenden Pfad der Datenbank direkt im TvMovie Clickfinder Software eingestellt? (Dann steht das auch in der Reg).

    Ups, hab gerade nach dem Aktualisieren der Seite gesehen, es gibt ja nochne neuere Version. Die hatte ich noch nicht am Start. Werde die mal antesten.
    Hab ich grad auch erst hochgeladen ;)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Ja, es funktioniert mit dem originalen perfekt. Es hatte ja auch mit deiner allerersten Beta funktioniert, danach war dann nur Feierabend bei mir. Sollte ich die Datei eventuell wieder zurück auf den HTPC holen? Ich hatte das mal gemacht, um die Daten nicht zu verlieren, wenn es mal Probleme gibt. Und ich hatte einen 2. HTPC mit der gleichen Datenbank laufen lassen. Immerhin bietet Clickfinder ja diese Möglichkeit von sich aus an.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Palm_Maniac:
    Zunächst funktionierts inzwischen mit der Version 1.0.5.3beta ?
    Alternativ teste mal bitte die angehängte Datei. Einfach ins plugin Verzeichnis des TvServers kopieren - vorher TvService stoppen!

    Ja, es funktioniert mit dem originalen perfekt. Es hatte ja auch mit deiner allerersten Beta funktioniert, danach war dann nur Feierabend bei mir. Sollte ich die Datei eventuell wieder zurück auf den HTPC holen? Ich hatte das mal gemacht, um die Daten nicht zu verlieren, wenn es mal Probleme gibt. Und ich hatte einen 2. HTPC mit der gleichen Datenbank laufen lassen. Immerhin bietet Clickfinder ja diese Möglichkeit von sich aus an.
    Keine Ahnung, ich hab mich bis jetzt nie groß mit den Einstellungen für die auslagerung der Datenbank im Clickfinder beschäftigt.
    Ich hab mein Clickfinder aufm TvServer installiert (unter C:\ !!!, sonst gibts bei Win7 UAC Probleme). Der Clickfinder Ordner ist im LAN freigeben für die Clients, damit das Clickfinder ProgramGuide Plugin funktioniert.
     

    Attachments

    • TvMovie++.zip
      45.1 KB

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Hi,
    die "\\" kommen wohl durchs exportieren des reg-links.
    Hier mal ne hardcopy:
     

    Attachments

    • hc_003.jpg
      hc_003.jpg
      267.9 KB
    • hc_004.jpg
      hc_004.jpg
      214.8 KB
    • hc_005.jpg
      hc_005.jpg
      154.7 KB

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.5.3.beta)

    Jaa, jetzt klappt es wieder. :-D Die Programmliste vom Clickfinder wird angezeigt und die gemappten Kanäle sind auch erhalten geblieben. Auch der Import hat jetzt geklappt. Ich bin begeistert. :-D Super Arbeit. Also brauchste von mir keine Logs mehr, oder? ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom