Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (4 Viewers)

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich habe das bei mir jetzt mal ausprobiert und sieht bisher gut aus. Ich hänge die Version einfach mal an. Aber auf eigene Gefahr, ist wie gesagt ne Beta.
@robby3: trag einfach mal eine Uhrzeit im Plugin ein, mach einmalig einen manuellen Import, dann sollte am nächsten Tag zur gewünschten Zeit ein Import stattfinden.

Auch ich kann bestätigen, dass es mit der Beta nun prima funktioniert. Ich habe clickfinder den Update überlassen und ein paar Min später den Import-Zeitpunkt gesetzt. Ein manueller Update war dabei nicht nötig. Die Daten wurden nun sauber wie früher eingelesen. Ich hab mal clickfinder deaktiviert, mal sehen, ob der update dennoch klappt. Aber für mich im Moment Problem gelöst :) Vielen Dank !

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Ich dachte Import = Download?
Wenn ich jedenfalls den Import in der TV-Server-Config manuell starte, geht erst das Downloadfenster vom Clickfinder kurz auf, erst dann startet der Import ins MP-EPG.
Habe heute die beta installiert im neuen Fenster 8:00 als Importzeit gesetzt.
Den HTPC lasse ich per Bios um 7:55 aufwecken.
Nach 15min geht der HTPC via Powerscheduler wieder schlafen.
Damit sollte das Thema doch gegessen sein oder?

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Das sollte so passen.
Bei mir ist heute Morgen allerdings nichts passiert. Ich vermute mal weil ich das Intervall auf 24h eingestellt habe und der letzte Import gestern um 18:00 Uhr war. Daher nehme ich an, dass er entweder heute Abend um 18:00 oder aber morgen um 09:00 losläuft. Mal beobachten. Aber ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe werkeln.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ok,
erster Versuch ging in die Hose.
PC wird geweckt und geht sofort wieder schlafen :confused: .
Gut, also mal wieder die gute alte wait.exe rausgeholt und auf 10min gestellt.
Dafür einen Task angelegt und dafür wecken lassen.
Im Powerscheduler dann diesen Process eingetragen.
Also so lange wie die wait.exe läuft, bleibt die Kiste an.
Bis danne! ;)

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Ok, dann mein Bericht. Also der Import ist gestern um 18:00 Uhr losgelaufen, fast so wie vermutet.
Er hat dann aber als "letzte Updatezeit" gestern 09:00 Uhr eingetragen. Und siehe da, heute Morgen hat er brav um 09:00 Uhr seinen Update gemacht. Man muss das Plugin also einfach mal in Ruhe werkeln lassen. Wichtig ist nur, dass man das Intervall >=24h setzt. Ansonsten gibt es böse Nebeneffekte mit permanentem Download. Macht ja auch keinen Sinn kleiner als 24h zu wählen wenn man eine Uhrzeit einträgt.

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Korrekt. Am WE werden dann halt die Daten importiert obwohl keine neuen Daten vorhanden sind, aber das wird die Leute die Downloadzeiten von <20sec nicht weiter stören. Hauptsache es wird importiert.
Mich wundert nur, warum bei dir der Server wieder schlafen geht. Welchen Powersheduler verwendest du? Hat der Import denn stattgefunden?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hm,
eigentlich nicht, habe den Import mal manuell gestartet um zu sehen was da im Logfile stehen muß.
Muß mal sehen ob man die DB im Clickfinder leeren kann um den Vorgang kürzer als 24h machen kann.
Eventuel mal Datum zurücksetzen und Update machen.
Nur um zu testen.

Last edited:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
das mit dem Aufwecken per Bios (RTC) legt den ganzen Powerscheduler lahm. :mad:
Der PC sollte per Bios um 7:00 angehen, macht er auch fährt aber gleich wieder in den Standby S3 und alle Planungen aus dem Scheduler werden ignoriert.
Der Powerscheduler steht auf Hibernate S4. Habe gestern dann den RTC-Wakeup wieder deaktiviert, seit dem funzen die Aufnahmen auch wieder.
Klingt komisch ist aber so. ... :confused:
Werde die Variante per Aufgabenplaner und wait.exe dann mal versuchen - ist aber nicht so sehr dringend, eigentlich läuft ja alles.
Obwohl mir das mit dem S3 gar nicht so schlecht gefällt, der Server ist da recht fix wieder da.
Muß mal den Strom im S3 und S4 vergleichen, vielleicht geh ich dann auch von S4 weg.

Schöne Pfingsten! :D

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Warum setzt du nicht im TVServer einfach die EPG grapping Zeit auf 07:00 Uhr? Dann sollte der Rechner doch auch, egal ob S3 oder S4 um die Zeit aufwachen und das EPG grabben. Ob du das jetzt per clickfinder machs oder über dvb-epg sollte dabei eigentlich egal sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom