Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (6 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
seit den letzten Spielereien mit Clickfinder usw. habe ich wohl meine MpTvDb zerschossen. :cry:
Seit einiger Zeit fährt auch MP nicht komplett hoch, das seh ich dann daran, das das Display nicht gestartet ist.
Ich drücke dann die Home-Taste (grüne-Wintaste), dann ist das Display aktiv und MP im Vordergrund.
Hab nun MP komplett neu installiert (will auch gleich mal versuchen, wie SQL2012 mit MP läuft).
War eh mal fällig vorher mal die Kiste auf den aktuellen Stand zu bringen. ;)

Kann mir das mal jemand zusammenfassen wo und wie was einstellen muß, damit ich morgends früh 7:30 den kompletten Updatevorgang/Importvorgang automatisch durchlaufen lassen kann?
Also die Einstellung im Clickfinder und dann im Clickfinderplugin oder/und Powerscheduler.
Mein TVServer befindet sich immer im Hibernate (vielleicht stell ich auch mal auf S3 um, ist dann schneller da).
Danke Jungs!

Last edited:

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bekommt man die BETA irgendwie auf ein Server Only System? Würde gerne die neue Version probieren...

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    @Golf4 Hast du das mit den EPG Wakeup Zeiten ausprobiert? Hat es funktioniert? Wenn ja, dann sollte folgendes funktionieren:
    - Im Clickfinder Programm werden nur die gewünschten Sender eingestellt, die heruntergeladen werden sollen. Kein automatischer Download.
    - Im Powerscheduler setz du die Wakeup Zeit für EPG-Daten auf 07:30 jeden gewünschten Tag.
    - Im Clickfinder Plugin setzt du dann auch die Zeit auf 07:30.

Damit sollte das System auf jeden Fall um 07:30 hochfahren, das Clickfinder Plugin dann die Daten downloaden und verarbeiten. Fertig.

@Brudertac Ich bin mittlerweile davon weg, nur noch den Server zu installieren. Ich installiere (obwohl nur als Server benutzt) immer den Client mit. Es benutzt kaum Resourcen wenn es nicht läuft (außer 150MB Plattenplatz) und man kann einfach mal auf die schnelle etwas testen ohne auf den "externen" Client zugreifen zu müssen. Das hat sich in der Vergangenheit bewährt. Dann hast du auch nicht das Problem mit dem fehlenden MPE-Installer.
    Ansonsten gibt es auch eine manuell zu installierende Version schau mal hier (die .zip Dateien): http://code.google.com/p/tv-movie-epg-import-plusplus/downloads/list

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Brudertac hatte ja explizit nach der Beta gefragt. Diese scheint es nicht mit einem eigenständigen Installer zugeben.

Ich installiere (obwohl nur als Server benutzt) immer den Client mit

Letztendlich führt das aber die Möglichkeit einen dedizierten TV-Server zu installieren ad absurdum wenn die meisten "TV-Server-Plugins" nur als MPE Installer verfügbar sind (z. B. Powersheduler++). Scrounger hat sich zumindest die mühe gemacht für jede releaseversion einen Installer zu basteln.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    ich stehe erstmal auf Kriegsfuß mit dem Clickfinder-Programmguide.
    Da bekomme ich unter Movies gar nix angezeigt. Hatt bisher die Macke nichts in der "NOW"-Übersicht zu sehen.
    Nun nach komplett neu Install sehe ich gar keine Movie-Empfehlung, es kommen nur Reportagen, Serien usw....
    Muß da noch mal bei gehen, sonst lohnt das ganze Update nicht. :(
    Bis danne

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Stimmt, das mit der Beta hatte ich jetzt auf Mepo gemünzt... :whistle:
    Ich gebe dir natürlich Recht was die "Server-Only" angeht. Es sollte eigentlich ein MPE Installer dabei sein, out-of-the-box. Nur wie gesagt, für mich hat es sich einfach als praktikabel erwiesen den Client auch zu installieren. So stört man niemanden beim TV schauen und kann trotzdem ein paar Sachen auf dem Server ausprobieren, sei es jetzt EPG checken usw.

Users who are viewing this thread

Top Bottom